Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW am 05.11.2019, 8:22 Uhr

Schreien beim anziehen

Hallo,
Wir haben momentan einen richtigen wutzwerg hier.
Sobald man Richtung wickeltisch geht, um ihn zu wickeln oder umzuziehen schreit er wie am Spieß und wehrt sich mit allen Mitteln.
Ich weiß nicht sowieso. Schmerzen hat er nicht... Hab es mit Abtasten und ein paar Bewegungen getestet. Spielzeug schmeißt er. Meist hilft nur in Arm nehmen, trösten, Schnuller und es von neu versuchen.
Auf seiner kuscheleckenMatratze oder auf dem Boden macht es keinen Unterschied.
Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?

 
9 Antworten:

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von MarinaFerrarra am 05.11.2019, 9:05 Uhr

Hallo, habt ihr dort einen Heizstrahler- ist ihm vielleicht kalt und er sieht es schon kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von sanne87 am 05.11.2019, 9:28 Uhr

Ja, das hatten wir auch. Inzwischen geht es aber wieder. Das war wirklich anstrengend. Ich denke, dass es damit zusammen hängt, dass sie sich in ihrer Bewegung und ihrem Willen eingeschränkt gefühlt hat. Jetzt zieht sie sich ganz gerne um. Sie kann mithelfen, was ihr zugefallen scheint. Außerdem mag sie es zurzeit nackt zu sein.
Mir hat es geholfen, wenn ich direkt nach dem Aufstehen sie fertig gemacht habe. Da war sie noch nicht so sehr im Spiel vertieft und guter Laune. Zähneputzen ist aber bei uns immer noch eine Qual.
Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von sisko1 am 05.11.2019, 10:34 Uhr

Ach da sönne ich seit er gefühlt 10 Monate ist und es geht weiter er will gar nicht gewickelt werden..
Was wir alles erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von IzaBällchen am 05.11.2019, 12:06 Uhr

Bei uns hat mehr mitarbeit geholfen. Und Selbstbestimmung. Natürlich darf er nicht aussuchen OB er etwas anzieht. Aber ob es der blau Body ist oder der mit Sternchen, die grüne Hose oder die gelbe etc. Dank Stoffwindeln hat er selbst da immer Auswahl. Vielleicht war es aber auch eine Phase und sie hat zufällig aufgehört, als ich das ausprobiert habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von 2o11 am 05.11.2019, 20:33 Uhr

Exakt das selbe wie bei uns ;)
Abends darf ich ihn dann mit seiner Hilfe ausziehen und bekomme dann direkt die Creme zum eincremen gereicht ;)

Ich wüsste gar nicht wie ich zwerg auf dem erhöhten Wickel Platz fixieren sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von k_87 am 05.11.2019, 21:40 Uhr

Dasselbe hier!
Meist hilft nur Ablenkung durch ein kleines Spielzeug für die Hand, während ich ihn anziehe.
Ansonsten gut zureden oder immer wieder neuen Anlauf starten.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von SvenjaW am 05.11.2019, 21:56 Uhr

Danke für euer antworten und Tipps.
Wir werden mal ausprobieren ob es auch besser ist ihn direkt nach dem aufstehen anzuziehen.
Ich hoffe, das bessert sich bald. Es ist sehr anstrengend und Herz zerreißen wenn er soooo schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von SvenjaW am 05.11.2019, 21:57 Uhr

Ne da s glaub ich nicht. Er ist eher eine kleine Heizung und möchte immer nackig durch die Wohnung flitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von Clara_ am 06.11.2019, 10:54 Uhr

Hier ist es eher schrilles Quietschen/Kreischen. Auch nicht viel besser. Bei ihm merkt man deutlich, dass er so gar keine Lust und Zeit dafür hat :-). Tausend andere Sachen, die in dem Moment viel wichtiger sind. Zusätzlich natürlich noch die Hummeln im Popo. Halbwegs ruhig sitzen geht gar nicht.

Wir versuchen es auch mit seiner Mithilfe und stellenweise Anziehen im Stehen. Er hält sich dann an mir fest und ich zieh ihn im Stehen an. Am Besten ist es aber, wenn alles GANZ SCHNELL geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien

Hallo ihr lieben, jetzt muss ich euch mal was fragen, denn ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Unser Kleiner 3 Monate 1 Woche alt, kann von einer Sekunde auf die andere vom Lachen und Lustig haben ins Schreien übergehen. Oder wenn man ihm aus seinem Tripp Trapp Newborn ...

von Goldbär 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Wacht schreiend auf

Hallo ihr lieben.. Wir haben folgenden Rhythmus: Aufstehen zwischen 5 und 7 Uhr (je nach dem, wie er wach wird) Nach 1,5 Std wird 30 min geschlafen. Mittags schläft er mal nur 40 min. Mal aber auch 2 Std. Nachmittags schläft er normalerweise auch nochmal 30.min (heute ...

von Julimami2020 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Sie kann doch schreien...

Wir dachten schon, sie kann nicht richtig weinen/schreien... aber waren gestern beim Impfen und nach der Spritze hat sie gute 20 Minuten gebrüllt wie am Spieß. Mein Pulli war nass vor lauter Tränen. Sie ruht so in sich und ist so zufrieden. Aber diese Impfung hat sie völlig aus ...

von Milo87 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kennt ihr das auch beim Anziehen?

Hey! Habt beim Wickeln auch schon mal so ein ganz ganz leichtes knirschen gespürt oder bemerkt, wenn ihr die Ärmchen oder die Händchen beim Anziehen/Umziehen umfasst und durch die Ärmel der Kleidung zieht? Ich bin verwundert. Das Baby besteht ja aus ganz viel weichen Knorpeln ...

von Citty_1007 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Anziehen

Schreien, weil er drüber ist

Hallo zusammen. Seit einer Woche schreit der kleine (mmorgen 14 Wochen) immer ne 1/2 bis 4 h vor dem Einschlafen, ich habe Hunger und Blähungen ausgeschlossen und habe versucht ruhig zu bleiben und ihm viel Nähe gegeben(ich hoffe des Tragetuch kommt bald!). Ich hab mir ...

von Cassise 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

sie ist nur am schreien

heute seit dem kinderarzt termin ists vorbei mit der ruhe.. sie ist nur am schreien und weinen .. ein halbes paracetamol zäpfchen hab ich ihr auf anraten der kinderärztin gegeben. waren.heute ja bei ihr siehe post unten.. jetzt will sie nur mehr nuckeln busen und schreien ...

von Viktoria36 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien...

...das leidliche Thema: überall ist von Wachstums- und Entwicklungsphasen zu lesen, in denen Kinder vermeindlich "schwieriger" und quengeliger sind. Bei meinem Sohn scheint eine Dauerphase vorzuliegen. Seit 4 Wochen schreit er enorm viel, lässt sich tagsüber nicht mehr ...

von rinka84 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schreien vor glück

heute war ja wieder großes wiegen u messen angesagt.....44 cm u 1920g!!!!!!!!!!! sie macht sich supergut, die ärzte sind sehr zufrieden......und der hammer is, wenn alles so weitergeht kann sie in 3 wochen nach hause! jetzt heißt es daumen drücken.......diese woche wird das ...

von Giuli09 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

wg schreien nochmal....

also wir haben herausgefunden, das unser sohn (john) NUR bei uns in der wohnung so am schreien ist. woanders ist er der bravste junge, den es überhaupt gibt. war dann heute morgen bein KiA gewesen, der konnte absolut nichts feststellen, er ist kerngesund... so jetzt kommt ...

von Maibaum 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.