August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 26.11.2015, 12:59 Uhr

schreiattacke mit tränen nach bauchlage

Hallo Mädels,

ich mach mir Sorgen....

mein Schatz 14 Wochen alt weint und schreit nach der Bauchlage, er bekommt sich kaum ein und lässt sichschwer beruhigen. Er jammert richtig.

Temperatur lag bei 37,6 grad. Es schien auch das ihn das messen weh tat. (rektal).

Er konnte vorher auch so wunderbar sein Kopf in der Bauchlage halten.
Seit einer Woche schafft er es nicht mehr.
Schläft auch viel, aber nur auf meinen Arm.

Um Abends einzuschlafen braucht er seit 4 Nächte meine ganze Körper nähe.

Wäre das ein Fall für den Kinderarzt?

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: schreiattacke mit tränen nach bauchlage

Antwort von Pünktchen182 am 26.11.2015, 13:05 Uhr

Wie ist der Stuhl?
Ist der Bauch hart?
37,6 kann Baby schon mal nach dem Schreien oder zu warm angezogen haben.
Ich würde es am Verhalten des Kindes festmachen ob KiA oder nicht. Wenn er sich anders benimmt als sonst dann mal vorbei schauen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiattacke mit tränen nach bauchlage

Antwort von Kiinmi am 26.11.2015, 13:07 Uhr

Ich würde hin gehen. Bevor man sich sorgen macht, lieber abklären lassen!.

Das er den Kopf nicht mehr heben kann find ich merkwürdig. Das er nach Bauchlage schwer zu beruhigen.ist und fieber messen im popo unangenehm findet finde ich hingegen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiattacke mit tränen nach bauchlage

Antwort von cocolatte am 26.11.2015, 13:08 Uhr

Der Stuhlgang war die letzten Tage sehr dünn und heute ein bisschen fester als breiig.
Stille voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiattacke mit tränen nach bauchlage

Antwort von nita83 am 26.11.2015, 13:45 Uhr

Hallo,
Das könnte fast in Richtung magen darm gehen.muss aber auch nicht muttermilch stuhl ist ja generell eher dünn.
Kann Natürlich sein das er sich verlegen, verrenkt hat und er deswegen die bauchlage nicht mehr mag.
Kannst es ja noch ein tag beobachten und dann evtl.zum arzt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiattacke mit tränen nach bauchlage

Antwort von Hasenbande am 26.11.2015, 13:56 Uhr

Wenn ich mir ernsthaft Sorgen mache, gehe ich zum Arzt. Dann hat man Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiattacke mit tränen nach bauchlage

Antwort von Anastasiabibi am 26.11.2015, 14:13 Uhr

Meine macht das auch
Immer wenn ich sie auf den Bauch lege und dann umdrehe würd gebrüllt
Weiß auch nicht was das ist aber sonst ist sie ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage bei den Kleinen

Hey, mein kleiner ist 22 Wochen alt und hasst die Bauchlage. Wir probieren es jeden Tag immer mal wieder für ein paar Minuten über den Tag verteilt mit Wassermatte, Spielzeugen, Spiegel, Büchern und wir legen uns vor ihm hin um mit ihm zu spielen, aber ihn interessiert das ...

von niselebt 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage - Kopf halten

Hallo ihr Lieben, nochmal ich Können eure Kleinen eigentlich den Kopf schon halten? Also länger halten? Meine Maus (4 Monate und 1 Woche) kann den Kopf nur minimal - also 3-4 Sekunden - in der Bauchlage heben. Langsam beunruhigt ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Da kommen einem die Tränen

Meine Maus läuft immer besser und immer weiter und mehr und schafft auch schon kleine Kanten. Heute war es soweit - sie kam mir an der Kita zur Tür gelaufen wie niedlich mit dem kleinen Rucksack auf

von Assen08 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Bauchlage

Meine schafft es ja endlich auf den Bauch. Jetzt kommt das neue Problem. Sie schafft es nicht zurück. Dreht sich aber immer wieder um. Das heißt ich mach nichts anderes mehr, als sie zurück zu drehen. Ich drehe sie auch nicht direkt um. Nur wenn ich merke, dass sie nicht mehr ...

von Anni1500 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Riesige Freude und trotzdem viele Tränen

Riesige Freude, die Ärzte sind der Meinung unsere Kleine ist überm Berg. Jetzt nur noch zunehmen und wir dürfen sie mit nach Hause nehmen. Kann aber noch 1-3 Wochen dauern. Ob mit oder ohne Monitor ist noch nicht sicher. Sie atmet wieder ohne Unterstützung und seit 2 ...

von Reh77 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Bauchlage, Unterarmstütz, Kopf heben

Hallo liebe Mitmütter, Unser Sohn ist nun 18 Wochen alt und entwickelt sich insgesamt gut, wächst vor allen Dingen rasant - bei der U4 hatten wir vorgestern 67 cm und fast 9 kg. Dabei frage ich mich echt, woher er das hat... bei der Geburt war er bei 3200 Gramm und wir sind ...

von frollein192 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Tränen beim Stuhlgang

Ohje, unsere Maus hat sich heute so abgequält, dass sogar Tränen geflossen sind. Der Stuhl war auch echt knüppelhart. Dabei haben wir gar nichts Neues zu essen eingeführt. Fenchel gibt es schon seit ein paar Tagen und heute gab es wieder Pastinake-Kartoffel-Fleisch. ...

von Thiara82 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Fliegerstellung in bauchlage

Hallo ihr Lieben ! Und zwar frage ich mich seit paar tagen was versucht mein kleiner ... Immer wenn er aufm Bauch liegt versucht er zu "fliegen" : Arme zur Seite ausgestreckt , Oberkörper + arme vom Boden abgehoben , Beine gestreckt und dabei Gejammer Machen eure kleinen ...

von Paula26 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage üben - aber wie?

Hallo ihr lieben, mein Kleiner hasst es, auf dem Bauch zu liegen. Leider hat er aber eine "Schokoladenseite", d. h. er schaut fast nur nach links, wenn er auf dem Rücken liegt. Und das sieht man auch schon an seinem Hinterkopf Wir ...

von Lillyfee236 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Tränen im Wochenbett

Liebe Mamis, ich weiß nicht, wie es euch geht. Ich weine noch oft. Nicht mehr so verzweifelt wie in den ersten zwei Wochen, aber abends wenn ich müde werde oder mich allein fühle, überkommen mich häufig dunkle Gedanken. Dieser Artikel und die Kommentare haben mir geholfen. ...

von CarrieAnn 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.