Thiara82
Ohje, unsere Maus hat sich heute so abgequält, dass sogar Tränen geflossen sind. Der Stuhl war auch echt knüppelhart. Dabei haben wir gar nichts Neues zu essen eingeführt. Fenchel gibt es schon seit ein paar Tagen und heute gab es wieder Pastinake-Kartoffel-Fleisch. Gibt's was, was stuhlauflockernd ist, was ich mit anbieten könnte? Vielleicht steckt auch der dritte Zahn dahinter - ich hab keine Ahnung...
Oh nein die arme Maus Stopfend ist z.b. Kartoffel und Banane. Stuhlauflockernd Birne, Pflaume und Zucchini.
Ersetze mal die Pastinaken durch Zucchini. Birne, Pflaume, Pfirsich und Apfel lockern auf. Und was meine Hebamme sagte, 1-2 EL! Öl ans essen. Ich mache meist 1 ans Mittag und 1 TL an den Getreide Brei. Haut super durch
Oh jee arme die Unser Kleiner hatte auch diese Knochen zwischendurch...Habe ihm vermehrt Wasser gegeben, Birne und Pflaume in jeden Brei gemengt und abends Hafer gefüttert. Hat super funktioniert Hoffe es wird schnell besser!
@ Murmel: an Zucchini geht sie nicht dran, da ist nach drei Löffeln Schluss. Öl kommt bei uns auch immer ein Esslöffel in den Brei mit rein. Danke für den Tip mit dem Obst. Werde dann morgen mal Apfel vorbereiten. Einfach quasi Apfelmus machen und da dann ein paar Teelöffel mit unter den Brei geben? Achso, Wasser biete ich ihr auch jetzt schon immer nach dem Essen an. Viel landet nicht in ihrem Bauch, aber jeden Tag ein bisschen mehr...
Ich würde mir in diesem Fall ein Gläschen mit purer Birne geben oder unter den Brei rühren. Dann mach doch mal 2 El Öl rein. Passiert ja nichts außer dass es evtl Durchfall gibt
Oje das Problem kenne ich von der grossen. Sie hat sich sogar eine fissur zugezogen trotz Beimengung von Obst etc. Angefangen hat es mit Einführung der beikost. Geholfen hat uns ein Milchzuckersirup, welches den Darm reguliert, und bei ganz harten Stuhl nach mehreren Tagen Verstopfung ein paar Spritzer mikrolax in den popo. Es ging einfach nicht anders! Reguliert hat es sich nach etwa drei Monaten von selbst und ist bis heute ok.
Okay, dann hole ich morgen erstmal Birne. Das komische ist ja, dass wir mittlerweile schon seit ca. 7 Wochen Brei geben, wenn auch nur kleine Mengen und erst heute das Problem aufgetaucht ist. Naja, mal gucken wie es morgen ist und nach der Birne
Wir geben auch immer 30 - 40 g Apfel- oder Birnenmus hinterher zum Nachtisch. Das hilft wirklich! Haben gestern mal weggelassen, da war es heute gleich total hart. Gibt zurzeit auch Pastinake mit Kartoffeln und heute den ersten Tag Fleisch. Alternativ kannst du auch 1 1/2 EL Apfelsaft (Direktsaft) in den Brei rühren. Aber unserer mochte das nicht.
Huhuuu Ich komme mal kurz aus dem Oktober rüber. Mein Kleiner ist ein Frühchen und somit fühle ich mich auch dem August etwas zugehörig Ich gebe zu jeder Mahlzeit ca einen EL Apfelsaft. Da klappt es super mit der Verdauung. Ich hab den bei DM von babylove gekauft und dann im Eiswürfelbeutel eingefroren. Ein Würfel reicht da für zwei Tage
Oh, das mit dem einfrieren ist eine gute Idee! Vielen Dank! Hatte am Anfang auch O-Direktsaft mit im Essen, aber man braucht ja so wenig und er wird so schnell schlecht und ich kann wegen der Säure keinen Saft trinken. Aber so klappt das ja doch! Heute sah die Welt schon wieder deutlich besser aus. Ob’s an der Birne lag