Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 06.01.2016, 13:59 Uhr

schon wieder verunsichert...

Ich hab heute vormittag meine Kolleginnen in düsseldorf mit thilo besucht und denen von unserem schlafproblem erzählt (Hätte ichs mal lieber nicht gemacht ) was sagen die....."an deiner Stelle würd ich ihn nicht mit bei euch im bett schlafen lassen, das macht er nämlich dann auch noch, wenn er 7 ist". Großartig...da fährt man mit nem super Gefühl wieder nach hause....was soll ich denn machen??? Er schreit ja nur, sobald ich ihn hinlege, egal ob am tag oder abends. Ich weiß echt nicht mehr,was richtig ist oder was man sonst noch machen könnte.

 
12 Antworten:

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von maskottchen79 am 06.01.2016, 14:12 Uhr

Es ist euer kind und du weißt am besten wie und was du machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Paul2015 am 06.01.2016, 14:56 Uhr

Was soll falsch daran sein wenn man sein Kind bei sich schlafen lässt?! Ich meine das kann ja jeder machen wie er mag, aber für mich ist sonnenklar, dass mein Kind bei mir schläft wenn es das möchte. Warum auch nicht?! Damit es selbstständig wird und lernt alleine zu schlafen? Kann man das denn von so einem kleinen baby verlangen? Ich würde als baby auch am liebsten bei mama und Papa schlafen. Klar, es gibt auch Kinder die schlafen von Anfang an super und alleine in ihrem zimmer, aber wenn man mal ehrlich ist, die meisten können das noch nicht.
Auch dieses Argument "du verwöhnst dein Kind"... na und?! Warum darf ich mein Kind nicht verwöhnen? Ich möchte doch dass es ihm gut geht...

Wie gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden und den richtigen Weg finden. Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Mönchen1988 am 06.01.2016, 15:53 Uhr

Über sowas reg ich mich nur noch auf ahhh
Ich sage nur dazu mache das was dein bauch Gefühl dir sagt. Meins hält es nicht für richtig sie in ihrem bett schreiend einschlafen zu lassen. Sie muss so viel lernen da quäl ich sie nicht auch noch alleine zu schlafen. Vor allem quält sie was vielleicht das weiß ich ja nicht. Vielleicht drücken die zähne oder was weiß ich. Babys schreien aus vielen Gründen...
Is meine meinung. Ich habe mich am anfang auch verunsichern lassen bis ich mir selber gesagt habe nein, ich mache das, was ich für richtig halte dann kann ich auch 100 prozentig dahinter stehen mit gutem Gefühl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Fusssel am 06.01.2016, 15:57 Uhr

Auch wenn ich mein Bett mal wieder gern für mich hätte und ohne rücken schmerzen aufstehen möchte, meine Maus darf trotzdem noch bei mir schlafen....
Als ich schwanger war dachte ich noch so dass wir dann um Weihnachten rum das Kinderzimmer einrichten aber puste Kuchen brauchen wir noch nicht. Ich denke wenn sie dann mit eins anderthalb auszieht ist das okay.... aber vorher kommt das Baby bett schon ins Schlafzimmer und mal schauen ob neben Mama schlafen dann klappt...
Lass dir keinen Stress machen. Ich hab mal was schönes gesagt bekommen, du bist die Mama und so wie du entscheidest ist es vollkommen richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Lovie am 06.01.2016, 16:22 Uhr

Wär mir wuppe, wenn das jemand komisch findet. Derjenige muss ja nicht Nacht für Nacht alle 45Minuten aufstehen und dann stillen, tragen, singen (bis zu 2 Stunden) damit sie wieder 45 Minuten pennt. Und derjenige muss auch nicht bei mir im Bett schlafen.

Ich dachte übrigens auch immer, dass ich bis in alle Ewigkeit Einschlafstillen werde - und was ist? Kind hat das selbst abgeschafft.
Ich geh also auch davon aus, dass ich nicht bis in alle Ewigkeit in den Schlaf tragen und singen werde und auch irgendwann wieder mit meinem Mann allein im Bett liege.

Lass dich nicht verunsichern, entscheide nach deinem Bauchgefühl, deinem Mutterinstinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Vroni2610 am 06.01.2016, 16:34 Uhr

Oh ja der Standardspruch hält sich hartnäckig nur weil unsere Kleinen jetzt noch im Elternbett liegen, müssen sie mit 7 auch noch da liegen. Andere geben dann den grandiosen Buchtipp: Jedes Kind kann schlafen lernen...meiner schläft auch in unserem Bett und ich bin überzeugt dass er mit nem guten Jahr in seinem
Zimmer schläft. Also entscheid doch instinktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Mari1977 am 06.01.2016, 19:11 Uhr

Hallo!
Ich schließe mich an. Lass dich nicht verunsichern!
Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, lass es wie es ist. Mein Großer schlief anfangs auch im Elternbett. Heute ist er sechs und kommt in unruhigen Nächten immer noch zu uns. Das ist auch vollkommen ok, er braucht dann Nähe und soll sie auch bekommen. Diese Nächte sind aber eher die Ausnahme.
Mein Kleiner schläft ebenfalls von Anfang an im Elternbett und es ist gut so! Hätte nämlich auch keine Lust bei jedem Mucks aufzustehen.
Guter Schlaf hat etwas mit Vertrauen zu tun und das muss aufgebaut werden.
Ich empfehle dir ein wirklich tolles Buch zu dem Thema - Ich will bei euch schlafen von Sibylle Lüpold.
Lieben Gruß von einer Mai-Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von mtf_89 am 06.01.2016, 19:35 Uhr

Lass dich nicht verunsichern.
Meine Tochter hat bis sie 16 Monate alt war bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Sie hatte dort ihr Beistellbett direkt neben mir. Sie hat auch oft im Ehebett geschlafen. Nun darf sie bei uns schlafen, wenn es ihr schlecht geht, Zähne bekommt oder krank ist. Manchmal brauchen die Kleinen ganz viel Nähe und ich finde es völlig in Ordnung, wenn sie dann direkt neben Mama schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Muskelkatze am 06.01.2016, 19:52 Uhr

Na und? Ist das schlimm wenn ein Siebenjähriger bei Mama schläft?
Ich finde nicht! Irgendwann wollen Kinder von allein selbständig sein, dazu muss man sie nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Apydia am 06.01.2016, 20:20 Uhr

Hi,

aus der Erfahrung vom Großen weiß ich, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und wenn man es selbstbestimmen läßt, dann ergibt es sich streßfrei von alleine. Vorausgesetzt, es ist auch für den Rest der Familie OK, sonst muss man natürlich vorher eingreifen.
Klar wird ein Kind früher im eigenen Zimmer oder Bett schlafen wenn es nie was anderes kennengelernt hat, aber wenn das in Summe mehr Streß bedeutet z.b. wegen mehrfachem nächtlichen aufstehen, warum sollte man es tut. Ich liebe das kuscheln mit den Kindern und sehe wie schnell sie groß werden. Vorausgesetzt natürlich dir bzw. euch geht es gut dabei und ihr könnt schlafen.

Anbei ein paar Beispiele vom Großen, wann er selbstbestimmt den Schritt gegangen ist:

Abgestillt mit 2 Jahren
Trocken (tags und nachts) 3 Jahre (von einem Tag auf den anderen)
Spielen im eigenen Zimmer 3 Jahre
Schlafen im eigenen Zimmer mit 3,5 Jahren ( Einschlaf begleitet, vorher Familienbett und tw. Kinderbett neben dem Elternbett)
selber Einschlafen im eigenen Zimmer 4,5 Jahre
Durchschlafen im eigenen Bett ?

Mein Bruder hat die Kinder übrigens mit 6 Wochen ausquartiert, inkl. mehrfachem nächtlichem Aufstehen zum Beruhigen, Füttern oder konsequent wieder ins eigene Bett bringen. Ergebnis mit 3-4 Jahren kam die Große trotzdem jede Nacht in ihr Bett, genau wie unserer.

Entspannte Nacht.
Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Pünktchen2015 am 06.01.2016, 20:58 Uhr

Danke für eure lieben worte. Das baut echt auf und lässt mich etwas ruhiger werden. Vom schreien lassen z.b. was meine Kollegin mir empfohlen hat (hat sie bei ihren Kindern so gemacht) halte ich rein gar nichts. Das familienbett ist im mom eine gute Lösung aber nicht die beste. Ich habe einen sehr unruhigen und leichten schlaf und bin bei jedem mucks den der Knirps macht, wach. Als er noch in seinem bett geschlafen hat (bis meistens morgens 4/5 uhr) habe ich weitaus ruhiger geschlafen, nur das ist halt im mom nicht machbar. Es reicht ihm einfach nicht, selbst wenn er direkt neben mir liegt. Aber wir werden es immer wieder probieren. Irgendwann klappt es bestimmt wieder und solange bleibt er bei uns. Das ist aufjeden fall abends am stressfreiesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder verunsichert...

Antwort von Monty1 am 07.01.2016, 7:38 Uhr

Hallo Pünktchen,
ich habe deine Beiträge zum Thema Schlaf verfolgt. Ich fühle mit dir, bei uns ist es seit ca 8 Wochen genau dasselbe! Ich erzähle niemandem mehr wie es ist und wie wir es mit dem Schlaf halten. Ich möchte mir auch einfach die ganzen Kommentare und Supertips ersparen. Und ganz wichtig: es ist dein Kind und du entscheidet, wie es am besten für Thilo und euch ist, niemand anderes!
Ich stille meine Maus in den Schlaf, dauert manchmal auch 2h, auch sie wach nach dem Einschlafen pünktlich nach 30min auf und weint, ich lege sie dann wieder an und sie schläft wieder ein. manchmal zieht sich das ewig, egal. Heute Nacht ist sie spätestens immer nach 1.5h wach gewesen und wollte stillen. Und wehe ich habe mich von ihr danach wegbewegt...sie schläft also gerade nur noch bei uns im Bett und wird im Prinzip dauergestillt. So gibt es kein Geschrei und jeder bekommt am besten seinen Schlaf. Wenn man darüber liest scheint es einfach Teil der Entwicklung zu sein, bei manchen ist der Nachtschlaf dann eben so unruhig. Also durchhalten, nicht auf andere hören und schön zu dritt kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG-Wert verunsichert mich so sehr...

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 5+4, meinen ersten US hatte ich bei 4+4...da war außer der hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix zu sehen(hab aber vom Gyn schon schriftlich die SS bestätigt bekommen), zwei Tage später nochmal Blutentnahme...HCG war an dem Tag nur bei 122 ...

von NordMama555, 6. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert Kopfumfang

Hallo ihr lieben Ich hatte bei 29+0 mein letzten Ultraschall mit großer Untersuchung. Dabei kamen folgende Werte raus BPT: 7,1 Kopfumfang: 25cm Bauchumfang: 25cm Und bei 19+0 BPT: 4,6 Kopfumfang : 16 Bauchumfang: 14 Meine Ärztin sagte alles gut, jedoch ...

von Kohanna_02 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

zurück vom ETS - verunsichert

Hallo ich komme vom ETS bei 12+4, laut Doc wäre ich allerdings 13+1 ...also wäre der ET am 27.6. , mal sehen ob meine FA vordatiert im Februar. Das Baby und alles was er ausgemessen hat ist völlig in Ordnung und in der Norm. Aber die uterine perfusion liegt im ...

von Jemalu1111 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo Zusammen, Ich musste am we ins kh da ich starke Schmerzen hatte. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich wehen hatte und mein gebärmutterhals auf 3 cm verkürzt sei. Was die Ärztin vor Ort als nicht gut befand. Nun war ich heute beim Frauenarzt, der meinte 3 cm ...

von Lauri_isi, 26. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu und verunsichert

Hallo zusammen, Es hat geklappt und am 21.10. habe ich positiv getestet. Das war mein allererster Test überhaupt, dabei bin ich schon 30+ Als ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht habe, sagte die ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Ich versuche es mal kurz zu überschlagen. Ich habe am 10.10 positiv getestet mit cb Digital. Dieser zeigte 1-2. bei rechnerisch 5+0 war ich beim gyn. Dort war noch nichts zu sehen. Gestern bei 6+2 war ich nochmal beim gyn da ich ein komisches ziehen hatte. Da mein gyn im Urlaub ...

von 2mäusemama 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert wegen langer Periode

Guten Morgen und allen einen schönen Feiertag. Ich wollte mal fragen ob es hier jemand ähnlich geht oder was über eine lange Periode weiß... Ich hab zwar einen sehr regelmäßigen Zyklus (26-28 Tage) aber meine Periode zieht sich ziemlich in die Länge. Ich hatte noch nie viel ...

von Rosarot38 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Wehen, total verunsichert

Hallo liebe Mamis und bald Mamis! Ich bin vollkommen verunsichert. Hab die letzten beiden Nächte durchgehend wehen gehabt, allerdings die falschen. GMH ist in den letzten zwei Tagen um 1,5 cm kürzer geworden sodass heute morgen noch 1 cm übrig war. Heute habe ich den ...

von 007aish, 41. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Auch verunsichert

Ich mache mir gerade auch etwas Gedanken. Meine Kleine ist ja mega aktiv und nur am turnen. Sie dreht sich ständig...vor 2 Wochen war sie beim Arzt in Querlage, einen Tag später in BEL, letztes We im Geburtsvorbereitungskurs hat mir die Hebamme die indische Brücke gezeigt ...

von Jerseygirl84, 36. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo ich hoffe euch geht es allen soweit gut :) Normalerweise bin ich ja eine ruhige Mitleserin, aber ich bin jetzt wirklich verunsichert und wollte mal in die Runde fragen wer von euch hat schon mal ein falsches Outing gehabt? Ich war gestern beim Frauenarzt und bis jetzt war ...

von Babylooove123, 32. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.