Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 05.01.2016, 16:01 Uhr

Umfrage, läuft bei euch tagsüber der TV?

Rein interessehalber.

Bei uns läuft normalerweise Radio, frühestens ab 18Uhr TV, wenn mein Mann zu Hause ist, läuft das Ding den ganzen Tag...

 
8 Antworten:

Re: Umfrage, läuft bei euch tagsüber der TV?

Antwort von Waldmensch am 05.01.2016, 16:13 Uhr

Nein, wir schauen grundsätzlich nur wenn die Kids schlafen. Mein Grosser 2.5 Jahre darf aber manchmal Pingu auf dem ipad schauen während ich stille. Mein Freund schaut selten mal tagsüber, wenn ein wichtiges Spiel kommt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, läuft bei euch tagsüber der TV?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 05.01.2016, 16:18 Uhr

In den ersten Wochen nach der Geburt hab ich viel ferngesehen während des Stillens (da hab ich ja noch ewig lang gestillt,ne Stunde pro Mahlzeit). Allerdings nur mit Kopfhörer und so dass die Maus nix sehen konnte. Seit sie so 6 Wochen alt ist, wird bei uns konsequent nur TV gesehen,wenn die Maus nicht im Raum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, läuft bei euch tagsüber der TV?

Antwort von Pünktchen2015 am 05.01.2016, 17:28 Uhr

Nein, tagsüber läuft der tv wenn dann nur, wenn thilo schläft. Abends nehmen wir ihn ja nun mit ins bett, da läuft er aber so, dass thilo nix sieht und ganz leise. Er schläft dann eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, läuft bei euch tagsüber der TV?

Antwort von Nati85 am 05.01.2016, 17:31 Uhr

Also bei uns läuft auch viel Radio oder die Namens-cd (immernoch in )
aber es kommt auch mal vor, dass der Fernseher läuft. ich achte schon dadrauf, dass sie nicht dahinguckt (die ersten Wochen garnicht,also TV!!!) , aber manchmal passiert es halt...Wenn mein Männe zuhause ist, dann kuschelt er mit ihr auf der Couch und guckt fern und achtet da nicht mehr so drauf, ob sie guckt oder nicht... Hat sich so eingeschlichen,aber es nimmt keine Überhand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, läuft bei euch tagsüber der TV?

Antwort von Vroni2610 am 05.01.2016, 17:42 Uhr

Ich seh das relativ entspannt. Es gibt Tage da sind wir viel draußen und es wird nicht gefernseht. Dann gibts Tage, da schau ich während dem Stillen-meist schläft er bei mir ein-meine Lieblingsserie oder mal Nachrichten. Mein Mann liegt auch manchmal mit ihm auf der Couch und schaut nebenbei eine Sendung. Aber alles leise und keine Actionfilme etc. Achten auch drauf dass er nicht in den Fernseher schaut. Wenns doch mal kurz so ist, auch kein Drama. Vielmehr achten wir drauf, dass wir kein Smartphone in der Hand haben, wenn er auf dem Arm ist oder uns beobachtet-unserer Meinung nach wg Strahlung und Vorbildfunktion viel schlimmer als im TV eine ausgewählte Sendung zu schauen. Wenn er ins Alter kommt, wo er den TV bewusst wahrnimmt und auch etwas sehen möchte, werden die Regeln konsequenter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, läuft bei euch tagsüber der TV?

Antwort von viella249 am 05.01.2016, 20:40 Uhr

Am Anfang hab ich während dem Stillen etwas geschaut. Dann später nur wenn er auf meinem Arm geschlafen hat. Jetzt läuft der TV nur wenn er in seinem Zimmer schläft. Also Abends mal. Tagsüber wenn er mal schläft erledige ich lieber Dinge im Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, läuft bei euch tagsüber der TV?

Antwort von Mönchen1988 am 05.01.2016, 20:41 Uhr

Bei uns läuft auch tagsüber viel Radio und der Fernseher wird eingeschaltet wenn sofia schläft abends. Wenn mein mann Urlaub hat läuft er auch viel.
Mit sofia is au fast nix anzufangen wenn der Fernseher läuft weil sie so drauf fixiert is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, läuft bei euch tagsüber der TV?

Antwort von Fusssel am 06.01.2016, 12:24 Uhr

Wir haben keinen Fernseh Anschluss und gucken abends mal ne DVD.. ansonsten läuft tagsüber das Mama Radio (ich) aber gelegentlich erhaschen sie einen Blick auf Laptop oder telefon... das spannendste überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.