Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 12. SSW am 25.03.2020, 15:00 Uhr

schon wieder Schmierblutungen

Kaum war ich gestern und heute morgen im Haus rum eeeendlich wieder fast normal auf den Beinen, hab ich nun wieder Schmerzen und stärkere Schmierblutungen. Sofort bei der FA angerufen, sie ist heute Nachmittag nicht da, soll morgen früh gleich kommen.
Ich werde verrückt, das kann doch jetzt nicht ewig so weitergehen. V.a. sie hatte gesagt, bis zum Wochenende hauptsächlich liegen, dann vorsichtig aufstehen und wenn das gutgeht, langsam steigern. Ich war ganz glücklich am Sonntag, eine halbe Stunde ganz langsam und vorsichtig spazieren zu gehen und habe echt keine Höchstleistungen vollbracht, sondern seitdem gemütlich gesteigert und gestern nur Blumen gegossen und Gemüsesetzlinge im Sitzen auf der Terrasse gepflanzt und nachdem das gut ging heute ein bisschen meine Pferde beschäftigt (nicht wirklich anstregend)....
Und das wird jetzt wieder lang bis morgen früh. Ich hab zwar gleich den Doppler eingeschaltet und das Herzchen ist nach wie vor eifrig am Arbeiten, aber ich möchte ja schon wissen, was da jetzt wieder los ist und Sorgen macht man sich halt. Oh Mann...

 
20 Antworten:

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von Silvabo, 10. SSW am 25.03.2020, 15:12 Uhr

Ach mensch, dass ist ja blöd... :-( Ich hoffe, dass es sich Morgen früh gleich klärt und du dich "nur" noch ein bisschen weiter schonen musst. Sonst geht es ja auch echt an die Nerven, wenn bei jedem bisschen "mehr" gleich wieder alles los geht und die Sorge um den kleinen Zwerg im Bauch wird ja auch nicht kleiner.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du die Zeit bis Morgen früh ganz schnell rum bekommst und dass alles gut aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von rgb am 25.03.2020, 17:38 Uhr

Ach mensch.. vielleicht war es doch noch etwas zu viel... klingt für mich auch nicht nach starker belastung aber dein körper denkt wohl etwas anderes

Tur mir leid, dass su ständig liegen musst...das ist nicht sehr praktisch.

Drücke dir die daumen, dass die FA morgen einen grund findet der belanglos ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von Ani.Me am 25.03.2020, 18:55 Uhr

Oh nein, das tut mir leid.
Was kann das denn sein, dass man bei wirklich sehr wenig Mobilisierung direkt blutet? Du hast ja nun nicht schwer gehoben und auch keinen Sport gemacht sondern dich nur mal etwas aufgerichtet.
Passt das dann noch zu der Theorie mit dem gelösten Anteil der Plazenta? Berichte bitte morgen, viele gute News.
Ist die Blutung denn jetzt im Liegen wieder weg?
Denk an dich und drücke dir Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von Juma82 am 25.03.2020, 19:00 Uhr

Das gibts doch nicht. Das tut mir echt leid, du arme. Alles alles gute für deinen Termin bei der Ärztin morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von Titounet, 12. SSW am 25.03.2020, 19:01 Uhr

Ja, jetzt ist es wieder fast weg. Also wenn ich auf Toilette gehe, sind noch bräunliche Spuren auf dem Papier, aber minimal. Allerdings zwickt es immer noch gehörig im Bauch.
Ich weiss es leider nicht so genau. Allerdings meinte sie, dass der gelöste Plazentateil ein Hämatom hinterlassen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das auf die jetzt ungewohnte, wenn auch geringe Bewegung reagiert hat.... immerhin wird es wieder weniger und der Herzschlag war ja heute mittag da. Die komplette Katastrophe scheint es also nicht zu sein, aber es ist doch sehr nervenaufreibend...
Und ich hoffe sehr, dass sich das normalisiert... ich weiss nicht, wie lange ich bei nur Rumliegen bei Verstand bleibe...und bis in den Oktober ist es ja nun noch lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von Titounet am 25.03.2020, 19:07 Uhr

Danke an alle für's Daumen drücken & Mitfühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von Schildkroete am 25.03.2020, 20:06 Uhr

Mensch dir ist aber auch kein aufatmen gegönnt ich drück dir auch die daumen das morgen alles in ordnung mit dem kleinen ist und du bald wieder entspannter unterwegs sein kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von mummy2020, 12. SSW am 25.03.2020, 22:36 Uhr

Es ist gut möglich, dass sich durch die Bewegung jetzt das alte Blut löst und rauskommt. Wenn es Einblutungen gab und der Kreislauf wieder in Schwung kommt, ist das ein normaler Prozess. Die Schmerzen könnten ja auch Wachstum vom Uterus oder ähnliches sein... bitte nicht zu viele Sorgen machen! Ich denk an dich und drücke über Nacht die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALSO

Antwort von Titounet, 12. SSW am 26.03.2020, 10:59 Uhr

Komme grade heim: also es ist aller Wahrscheinlichkeit nach genauso wie mummy gesagt hat, es haben sich Teile vom Hämatom durch die Bewegung gelöst. Dieses ist auf dem US nun deutlich kleiner, der Rest der Plazenta nach wie vor in Ordnung und das Krümelchen entwickelt sich trotz des ganzen Stress wunderbar: ist heute 5,2 cm und entspricht damit schon 11+6 und nicht den eigentlichen 11+2, kann also gut sein, dass wir noch vordatiert werden. Es sei ein sehr vitales Baby. Da es sich so schön präsentiert hat, hat sie auch gleich noch einen kurzen Blick auf die Nackentransparenz geworfen, die auf den 1. Blick perfekt und unauffällig aussieht.
Allerdings sagt sie, dass man vorsichtshalber nach jeder noch so kleinen Blutung 4 Tage Bettruhe einhalten sollte und danach langsam steigern. Das Spiel geht also wieder von vorne los, ich hoffe ja, es hat mal ein Ende.
Sie hat mir dann noch erzählt, dass sie in ihrer SS vor 2 Jahren genau dasselbe Problem mit einer teils gelösten Plazenta hatte und es ständig wieder zu Blutungen kam. Zitat "8 Episoden à 2 Wochen"... aber ihr Kleiner kam gesund und termingerecht zur Welt.
Wenn ich trotzdem ein bisschen normaler durchkomme, wäre ich ja sehr froh. In diesem Sinne beginne ich jetzt das nächste Buch (habe in den letzten 2 Woche ca. 2000 Seiten gelesen) und hoffe, dass es dann aufwärts geht und wir beim nächsten Termin am 6.4. endgültig Entwarnung bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von mummy2020, 12. SSW am 26.03.2020, 11:05 Uhr

Prima Erleichterung pur und ich drücke die Daumen, dass es nach diesen 4 Tagen nun endlich gut wird!
Ich glaube wirklich um das Würmchen muss man sich kaum Sorgen machen - scheint ein Kämpferchen zu sein und offensichtlich will es bleiben weiter so! Und viel Spaß beim Lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von Titounet am 26.03.2020, 11:17 Uhr

Danke dir! Und somit kommen deine Übungen ja gleich wieder zum Einsatz, die Tipps haben sich gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von Bergziege1, 12. SSW am 26.03.2020, 11:29 Uhr

Das ist schön, dass erstmal alles in Ordnung ist. Leg schön die Beine hoch und ruhe dich aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von Ani.Me am 26.03.2020, 12:03 Uhr

Super!
Halte durch, meine Liebe!!! Ihr werdet das schon schaukeln! (Wenn auch im Liegen)
Ich glaube wirklich, dass man da viel an seiner Einstellung machen kann... Klar klingt wochenlanges Liegen erstmal niederschmetternd, aber jetzt weißt du, was dich erwarten kann und stell dich darauf ein! Schreib ein Buch! Oder viele Briefe an alte Freunde und liebe Verwandte, jeder freut sich über Post, mal Bilder dazu, bastel Osterdeko :-D
Du wirst das schaffen und am Ende wird sich alles gelohnt haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von rgb, 12. SSW am 26.03.2020, 12:14 Uhr

So eine Erleichterung
Dass da immer wieder Blutungen kommen und kommen könnten ist natürlich doof vorallem wenn du ständig liegen musst aber auf die zeit ist immer verlass: die geht vorbei
Schön, dass euer baby dies alles so gut wegsteckt und wunderbar wächst!

Viel spass beim lesen, ich würde gerne eine weile tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von Titounet am 26.03.2020, 12:48 Uhr

Also ich würde auch gerne eine Weile tauschen haha - ist ja nicht mal weit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von Titounet am 26.03.2020, 13:52 Uhr

Mir geht's weniger um die Langeweile als um sowas ähnliches wie Gewissensbisse, zum einen meinen Tieren gegenüber, zum anderen meinem Freund. Ich habe zwei Pferde, wir wohnen auf 'nem Bauernhof, da fällt schon einiges zu tun an plus das Übliche wie Kochen und Einkaufen etc., das nun alles an ihm hängen bleibt und die Ponys verstehen ja auch nicht recht, warum ich mich auf einmal kaum mehr blicken lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von Silvabo, 10. SSW am 26.03.2020, 14:20 Uhr

Zum Glück ist alles in Ordnung!!!
Ich schicke dir ganz viel Kraft zum Durchhalten und drücke die Daumen, dass du dich schnell wieder bewegen darfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von rgb am 26.03.2020, 17:41 Uhr

Dann viel spass mit meinen hyperaktiven kindern die gerade super tolle phasen durch machen und mich täglich fordern und strapazieren.
Schlimmer noch weil ich auch in einer "phase" bin und eigentlich unbrauchbar bin

Wäre ich in deiner Situation plus Corona und niemanden zum hüten...das wäre eine Katastrophe

Aber, dass du ein schlechtes gewissen hast ist nachvollziehbar und trotzdem eigentlich nicht nötig. Du hast dir das nicht ausgesucht und hättest es gerne anders. Ich hoffe dein partner versteht mittlerweile deine Situation auch besser und unterstützt dich anstelle der Vorwürfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO

Antwort von Titounet am 26.03.2020, 18:33 Uhr

Hahaha, das klingt nach ordentlich was los bei Euch.
Jein, es geht schon etwas besser, aber dass er nicht grade glücklich ist, meine Pferde zu übernehmen und seit 2,5 Wochen (mit Aussicht auf Verlängerung) füttern und ausmisten muss, kann ich sogar nachvollziehen. Das macht schon Arbeit und ist mein Ding, nicht seins. Allerdings hatte ich vor der SS schon klar gesagt, dass eine SS nur geht, wenn er sich im Fall der Fälle kümmern würde... dass dieser Fall jetzt so schnell eintritt, ist halt unglücklich.
Was mich nervt: zuerst war ich ständig zu müde, um irgendwas zu machen und bin deshalb nur rumgelegen. Kaum bin ich fit und würde am liebsten alles so machen wie zuvor, kriege ich Zwangsruhe verordnet. Ist irgendwie ein blödes Timing. Wenn ich wenigstens in den Wochen Bettruhe gekriegt hätte, wo ich eh nur an Schlafen denken konnte... !
Naja, wie du sagst, die Zeit geht vorbei. Dem Krümel geht's gut und noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es sich ab nächster Woche bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Schmierblutungen

Antwort von Janin 33, 14. SSW am 16.04.2020, 11:25 Uhr

Hallo, nun ist ja eine Zeit vergangen .. wie geht es dir denn jetzt? Ich kann das komplett nachvollziehen, da ich das gleiche Problem habe. Ich hab seit Karfreitag Schmierblutung und 2 unterschiedliche Diagnosen von den Gyn. Im KH meinen sie dass es wahrscheinlich die Plazenta vorlagern könnte, meine FÄ meinte es wäre ein Hämatom. Nichts desto trotz muss ich auch liegen viele Grüße, Janin (14+6 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nun hellrosane Schmierblutungen...

Leider habe ich seit heute mittag leichte schmierblutungen hellrosa.... Morgen ruf ich bei der Frauenärztin an und muss hin da ich Rhesusnegativ bin. Mal sehen was noch kommt.Dieses warten ob nun ein Abgang kommt oder nicht zermürbt mich. Drücke mir die Daumen, dass es ...

von Jay20 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Ständig Schmierblutungen - total Angst..

Hallo ihr lieben, bin ziemlich verzweifelt.. habe seit ca. 3 Wochen immer wieder leichte Schmierblutungen. War schon 3x beim Arzt zur Kontrolle, der kann nicht wirklich sagen woher es kommt, Gebärmutterhals ist okay und auch beim Abstrich und Urin kam nichts raus.. also ...

von Oktobermama 2022, 21. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes ...

von Janice82 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo ihr lieben ... Glückwunsch an alle die schon positiv getestet haben ..Wir konnten letzten Donnerstag positiv testen...laut Rechnung heute 4+0..wir hatten letzten Jahr im Juni eine Fehlgeburt mit AS und nun hat es endlich wieder geklappt ...wird unser 3 Kind

von Wonderwoman32, 5. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Ewige Schmierblutungen

Hi, ich bin bei ES+13/14 und habe seit Sonntag schon immer wieder leichte Schmierblutungen. Normalerweise habe ich das 1-2 Tage vor der Periode, aber nicht über so einen langen Zeitraum. Haben diesen Zyklus zum 1. Mal auch KiWu Tee getrunken, wodurch mein ES früher kam, nun ...

von Herbstblatt 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Ach menno, schon wieder Schmierblutungen :(

Nachdem ich am Samstag schon einmal mit Schmierblutungen zu kämpfen hatte, am Montag bei det FÄ dann aber alles in Ordnung war, habe ich heute schon wieder bräunlich SM festgestellt. Dabei lieg ich schon ganz brav den ganzen Tag und nehme ...

von lini0512, 8. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.