Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschMaus am 03.06.2014, 13:46 Uhr

Schockiert

Wir haben einen besten Freund der schon seid 10 Jahren wie ein Familienmitglied für uns ist. Aber in letzter Zeit war er immer sehr schlecht drauf und hat plötzlich wieder angefangen zu rauchen. Er hat immer gesagt es liegt an der Arbeit weil er da keine Lust mehr drauf hat. Naja nun habe ich ihn gestern mal etwas in die Mangel genommen und plötzlich kam die Wahrheit raus!
Seine Ex mit der er eigentlich seid 2 Jahren auseinander ist weil sie ihn belogen und betrogen hat, hatte sich vor ca. 3 Monaten wieder gemeldet und die beiden haben heimlich wieder was miteinander angefangen. Für ihn ist sie die große Liebe aber er für sie nicht. Naja vor 5 Wochen haben wir ihm schon freudestrahlend gesagt das ich schwanger bin. Was wir aber nicht wussten, auch seine Ex war schwanger von ihm!!! Hat ihm aber sofort klar gemacht das sie das Baby nicht will! Sie war genau so weit wie ich und hat das Baby letzten Freitag abtreiben lassen.
Ich war so geschockt wo er es erzählt hat, ich hab am ganzen Körper gezittert. Ihm liefen Tränen übers Gesicht. Mein Mann ist kurzzeitig raus gegangen. Das war echt schlimm. Ich hab jetzt noch nen riesen Kloß im Hals.
Sie hätten das schaffen können , beide sind 26 , haben feste Arbeit und Familiären Rückhalt. Sie ist nur so naiv und egoistisch.
Ich hoffe ich muss diese Frau nie wieder sehen!
Einerseits bin ich froh das er es uns erzählt hat und kann auch verstehen das es ihm schwer fiel es uns zu sagen, aber es geht mir sooo verdammt nah. Darum schreib ich es hier um einfach damit klar zu kommen. Auch wenn ich es nie verstehen werde.
In gedenken an das kleine Sternchen!

 
5 Antworten:

Re: Schockiert

Antwort von Giannina, 8. SSW am 03.06.2014, 15:17 Uhr

Oh Mann, so was verstehe ich auch nicht!! Furchtbar ist das ! Es gibt sicherlich Gründe warum eine Frau einen Abbruch wählt, aber einfach so "Weils gerade nicht passt" geht gar nicht!! Aber irgendwann bekommt diese Person ihre Strafe.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von gini82, 7. SSW am 03.06.2014, 17:24 Uhr

So eine dumme Tussi. Erst mit ihn wieder was anfangen, weil gerade nichts anderes am Start ist, dann nicht verhüten und abtreiben... Und das mit 26... Ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von Notenschlüssel am 03.06.2014, 18:13 Uhr

Traurige Geschichte, vor allem für deinen Bekannten.

Ich würde seine Ex trotzdem nicht verurteilen. Abgesehen davon, dass ich gegen Abtreibungen bin, aber solange es die Gesetze erlauben und ein ungeborenes Leben als etwas niedrigeres zählen wird als ein Geborenes, solange wird es weiterhin gemacht. Ich gehe davon aus, sie hat es auch nicht total leichtsinnig gemacht und wahr scheinbar in Panik. Trotzdem finde ich ihre Reaktion unreif, denn mit 26 kann man sich mit dem Partner schon zusammen setzen und gemeinsam nach Lösung suchen, schließlich war es kein Unbekannter. Aber nur sie weiß, warum sie sich so entschieden hat, wir kennen sie schließlich nicht.

Alles Gute für deinen Bekannten, es muss für ihn schwer sein, damit jetzt zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von WunschMaus am 03.06.2014, 20:15 Uhr

Irgendwie hab ich angst das ich ihn mit meiner Schwangerschaft immer daran erinnere. Er meint natürlich das es nicht so ist, aber bedenken hab ich trotzdem.
Ich möchte ihn ja nicht ausschließen, aber auch nicht damit unglücklich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wunschmaus:

Antwort von Draconis, 7. SSW am 05.06.2014, 10:57 Uhr

Deine Ängste, dass Deine Schwangerschaft ihn daran erinnern wird, kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich kann Dir nur schreiben, wie ich mich 2002 nach einer Fehlgeburt fühlte und meine beste Freundin war im 5. Monat schwanger.

Für mich war es anfangs sehr hart ihren Bauch wachsen zu sehen, während mein Baby leider gegangen ist, dennoch habe ich immerwieder den Kontakt zu ihr gesucht und wir haben uns auch viel unterhalten.
Ihre Tochter war das erste Baby, dass ich nach dem Sternenkind im Arm halten wollte und auch durfte. Direkt nach der Geburt ist sie Duschen (ihr Mann ist mitgegangen) und ich war mit dem kleinen Würmchen alleine.
Es war wie Abschiednehmen und hat mir sehr geholfen!

Biete Deinem Freund immer wieder das Gespräch an und lass' ihn auch (sofern er das will) teilhaben an Deiner Schwangerschaft!

LG und alles Gute

Draconis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.