November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine 83 am 24.07.2017, 10:26 Uhr

Schock.... Taschentuchverpackung

Oh man... schau ich einmal nicht hin. Der kleine hat an ner taschentuchverpackung rumgenaggt u abgeschleckt. Hab mir nix dabei gedacht.
Plötzlich fing er ab zu husten u zu würgen. Ich ihn übers Knie gelegt u kräftig auf den Rücken geklopft.... da kam zuerst die ganze Milch raus u nach einigen malen das "klebestück" von der Verpackung.
Nie wieder wird der kleine eine Taschentuchverpackung in die Hände bekommen. Gott- sei - dank ist nix schlimmes passiert. Hätte echt böse enden können. Man muss einfach noch mehr aufpassen.

 
8 Antworten:

Re: Schock.... Taschentuchverpackung

Antwort von fee90 am 24.07.2017, 11:44 Uhr

Leider lernt man erst nachdem solches passiert auf was man alles aufpassen muss... Auch mein kleiner bekommt taschentuchverpackungen in die Hand. Hätte nie damit gerechnet.
Gott sei Dank lief alles noch gut.


Würde mich mal interessieren in welche Position du ihn genau genommen hast
Ich wüsste garnicht wie ich reagieren soll

Ich hoffe er hat dann auch wieder gut getrunken. Wenn meiner mal alles ausspuckt tut mir das richtig weh.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock.... Taschentuchverpackung

Antwort von buburuza am 24.07.2017, 12:28 Uhr

Puh...
Muss grad an unseren letzten Arztbesuch denken. Ich mit beiden Kindern dort zur Routineuntersuchung. Der große wird grad gecheckt. Die kleine kriegt derweil die oben genannte Taschentücher Packung aus meiner Handtasche in die Finger.

Und der Arzt sieht das sofort und sagt zu mir: Passen Sie auf, Frau XY, das rote Klebestück geht schnell ab und sie verschluckt es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock.... Taschentuchverpackung

Antwort von Dezembärchen am 24.07.2017, 15:24 Uhr

Da rutscht einem das Herz in die Hose
Gott sei dank nochmal gut gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock.... Taschentuchverpackung

Antwort von S@ndr@ am 24.07.2017, 17:26 Uhr

Ohjeee zum Glück ist nichts schlimmes passiert... hab das auch nur mal gehört von einer Freundin und achte immer darauf bzw lasse sie damit nicht mehr alleine :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock.... Taschentuchverpackung

Antwort von Sarahlita am 24.07.2017, 20:38 Uhr

Uuuuuuh gut dass du das erzählst.....es gibt einfach so viel woran man denken muss.
Zum Glück hast du so gut reagiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock.... Taschentuchverpackung

Antwort von dine 83 am 24.07.2017, 22:15 Uhr

Hab mal nen text kopiert...
Es hatte aber auch mal jm hier im November beschrieben was zu tun ist wenn die kleinen etwas verschlucken. Das hatte ich damals gelesen.

Besteht bei Säuglingen der Verdacht auf Fremdkörperaspiration mit akuter Luftnot, sollte das Kind in Bauch- und gleichzeitiger Kopftieflage (z.B. auf dem Bein des Erwachsenen) bis zu 5 feste Schläge zwischen die Schulterblätter erhalten, um den Fremdkörper loszurütteln. Löst sich der Fremdkörper nicht (Mundinspektion!) sollte das Kind von hinten umgriffen und maximal 5-mal der Brustkorb am unteren Brustbein zusammengepresst (Thoraxkompression) werden. Bleiben die Maßnahmen erfolglos, sollten die Schritte wiederholt werden, während auf den Notarzt gewartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock.... Taschentuchverpackung

Antwort von pjulenni am 25.07.2017, 1:56 Uhr

Mach dir bitte keine Vorwürfe, das passiert, leider!
Dem Elias ist auch schon mal was stecken geblieben, erst kräftig klopfen dann Steck ich auch die Finger in Mund und Versuch es zu bekommen.

FALLS man den heimlich Griff wirklich machen muss , Kind mit dem Rücken zu sich auf den Unterarm setztend nehmen und mit der anderen mit Zeige und Mittelfinger ins Dreieck fassen und rein drücken , nur daran denken das es Babys sind und nicht mit aller Kraft.

Hoffentlich müssen wir diesen aber niemals anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock.... Taschentuchverpackung

Antwort von Mäuselein am 25.07.2017, 11:20 Uhr

Oh krass, das war sicher ein riesen Schock. Gott sei Dank ist alles gut gegangen und super, dass du so gut reagiert hast!
Uns hat mal eine Kinderkrankenschwester beim Säuglingspflegekurs davor gewarnt, wäre ich sonst wohl auch nicht drauf gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.