November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 21.07.2017, 13:10 Uhr

Was kocht ihr So?

Was kocht ihr euren kleinen so zu Mittag?
Bei uns gab es gestern und heute:
Sternchennudeln,Zucchini,Tomate und Möhre mit nen kleinen Schuss Apfelsaft.

 
3 Antworten:

Re: Was kocht ihr So?

Antwort von christineg am 21.07.2017, 13:52 Uhr

Heute hatten wir Spinatknödel mit Gurkensalat, die Kleine liebt alle Arten von Knödel Gestern einen Gemüseauflauf, da gab es für die Maus gedünstete Zucchini und Kartoffelstifte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr So?

Antwort von Sarahlita am 21.07.2017, 20:31 Uhr

Sie isst dann Gurkensalat u Gemüseauflauf mit?
Wie machst du das mit den Gewürzen?Ich fänds super wenn mein Kleiner auch einfach mal bei uns am Tisch mitessen könnte. Meine Hebi meinte aber keine Gewürze u z.B.auch Spinat, Mangold und so weiter sind wegen Nitrat noch nichts.
Bei uns gibts daher seperat für ihn bisschen, Kartoffel, Gurke, Brotrinde etc.
Tue mir da echt schwer da er noch keine Zähne hat u ihm vieles was ich ihm bisher angeboten habe, nicht geschmeckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr So?

Antwort von christineg am 23.07.2017, 13:03 Uhr

Alles wo die Kleine mitisst, lasse ich das Salz weg, wird dann für die Großen am Tisch nachgesalzen oder ich gebe einen Teil weg, zB bei Knödel mach ich zwei Knödel extra für die Kleine, dann salze ich den Rest und mach unsere Knödel. Muffins das selbe, egal ob pikant oder süß, lass ich für ein paar Zucker oder Salz weg und friere auch immer gleich was ein, die kriegt sie dann wenn unser Essen mal gar nicht Baby geeignet ist.
Zähne hat unsere Maus auch noch keine, Essen klappt aber trotzdem super, wir machen komplett BLW, also die Kleine bekommt gar keinen Brei, ihr macht es sichtlich Spaß und es ist so einfach umzusetzen.
Wenn dich das Tema interessiert gibt es tolle fb Gruppen und das "Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch" ist echt empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.