Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine, 11. SSW am 08.11.2020, 16:32 Uhr

Schmerzmittel ja oder nein ?

Ich hab heute solche Schmerzen im Arm, dass ich mehrfach beim schlafen wach geworden, auch beim Mittagschlaf. Ich muss dazu sagen, dass ich unter Fibroymyalgie leide, ähnlich wie Rheuma. Nun bin ich die ganze Zeit hin und her gerissen, ob ich es mit Paracetamol probiere oder nicht. Lt. der Seite Embyrotox, ist das Medikament für Schwangere zugelassen.

Wie seht ihr das bzw wir würdet ihr handeln? Mir ist bewusst, dass man möglichst keine Medikamente nehmen soll, aber heute hab ich wirklich ziemliche Schmerzen :(

 
15 Antworten:

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 08.11.2020, 16:42 Uhr

Dem Internet ist nicht immer zu trauen. Da würde ich mich erkundigen, und im KH anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von steffalive am 08.11.2020, 16:51 Uhr

Es ist zugelassen, ich würde es - im Notfall - nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von cm2507 am 08.11.2020, 17:18 Uhr

Du kannst paracetamol und auch jetzt noch ibu nehmen. Embryotox kannst du trauen!
Meine FA sagt, besser mal eine schmerztablette nehmen als dem Kind die ganze Zeit dem Adrenalin durch die Schmerzen auszusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Scoobydine, 11. SSW am 08.11.2020, 17:24 Uhr

Danke euch für eure Meinungen. Eigentlich wollte ich dieses Thema bei meiner FA ansprechen, aber wie das so ist, vergisst man das in der Aufregung natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von HHKatha, 7. SSW am 08.11.2020, 17:27 Uhr

Schmerzmittel nehmen. Du bist ein Mensch, nicht nur eine Schwangere. Und Embryotox kannst du trauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Bela2711, 10. SSW am 08.11.2020, 17:29 Uhr

Paracetamol ist die erste Wahl bei Schmerzen. Ich hab auch schon 2 Tabletten gebraucht aufgrund starker Schmerzen, das ist lt FA kein Problem

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Bela2711, 10. SSW am 08.11.2020, 17:29 Uhr

Paracetamol ist die erste Wahl bei Schmerzen. Ich hab auch schon 2 Tabletten gebraucht aufgrund starker Schmerzen, das ist lt FA kein Problem

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Bela2711, 10. SSW am 08.11.2020, 17:29 Uhr

Paracetamol ist die erste Wahl bei Schmerzen. Ich hab auch schon 2 Tabletten gebraucht aufgrund starker Schmerzen, das ist lt FA kein Problem

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Bela2711, 10. SSW am 08.11.2020, 17:29 Uhr

Paracetamol ist die erste Wahl bei Schmerzen. Ich hab auch schon 2 Tabletten gebraucht aufgrund starker Schmerzen, das ist lt FA kein Problem

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Lindalouis2013, 9. SSW am 08.11.2020, 17:37 Uhr

Ich Habe seit 4 Wochen eine KIEFER ENTZÜNDUNG, Weil ich seid ein paar Jahren Nachts mit den Zähnen Kniersche, habe ich nun die Quittung dafür bekommen mit zu krassen Kiefer Kopf und Ohrenschmerzen seit ca 4 wochen. Halte die schmerzen überhaupt nicht mehr aus und mein Arzt hat mir 4 x Paracetamol für den tag erlaubt und bei schmerzhöhen sogar 2 ibu 500 erlaubt. Und das jeden tag. Wenn ich keine Tabletten bräuchte, wäre es mir auch lieber, aber ich halte diese Schmerzen nicht aus ohne. Mein Arzt ist auf schmerztherapie spezialisiert und sagte ich soll mir keine Sorgen machen, daher kann ich dir auch die Angst vor Schmerzmittel nehmen. Ich halte die Schmerzen nicht aus, werde sogar nachts davon wach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Scoobydine, 11. SSW am 08.11.2020, 17:49 Uhr

Oh, das ist ja heftig! Ich wünsche dir schnelle Genesung und gute Besserung! Es beruhigt mich das zu hören, dass da nichts gegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Lindalouis2013, 9. SSW am 08.11.2020, 19:13 Uhr

Ich danke dir und wünsche ebenfalls gute Besserung und schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Anna-Fine am 08.11.2020, 22:45 Uhr

... genau, fürs Kind sind Paracetamol ok...

... und inwiefern Akut-Schmerzmittel bei der Fibro sinnvoll sind (bzw. welche Alternativen es für Dich gibt), hast Du ja hoffentlich mit Deinem Schmerzmediziner und/oder Therapeuten o.ä. besprochen. :-) [Sonst unbedingt mal jemanden aufsuchen, selbst wenn's erstmal monatelange Wartezeit geben sollte - das ist Selbstfürsorge für Dich und auch gut für Dein Kind, denn die Fibro geht ja nicht morgen weg, und Du möchtest ja, daß Dein Kind eine jahrelang möglichst fitte Mutter hat. :-) ]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Julchen30, 8. SSW am 09.11.2020, 9:22 Uhr

Hallo.
Ich leider unter Migräne und muss daher auch manchmal Medikamente nehmen. Wurde bereits in meiner ersten SS abgesprochen. Paracetamol und Ibuprofen darfst du nehmen. Ich, zum Beispiel, nehme bis zu 3 Tabletten am Tag (aber natürlich nur wenn es wirklich sein muss)

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel ja oder nein ?

Antwort von Dersim6262, 10. SSW am 10.11.2020, 1:44 Uhr

Hallo, ich leide auch unter Fibromyalgie und bisher habe ich es ohne ausgehalten. Habe nächste Woche aber meinen FA Termin und will das auch dringend ansprechen :-(
War noch nie so lange ohne Schmerzmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.