Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711, 10. SSW am 08.11.2020, 9:56 Uhr

Ältere Geschwister

Hallo zusammen,
Bei uns ist es ja so das meine beiden ältesten 11 und 13 Jahre werden im März.

Der kleine ist 14 Monate, da er nicht "alleine" bleiben soll wünschen wir uns für ihn auch ein Geschwisterl was vom Alter her passt.

Die 2 grossen wissen noch nix von ihrem Glück aber ich weiss das sie kein Geschwisterl mehr möchten. Ich finde es schade das es so ist....

Wie ist das bei euch? Kennt jemand so eine Situation wo die Teenies das nicht mehr so toll. Finden?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Ältere Geschwister

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 08.11.2020, 10:02 Uhr

Das höre ich oft, aber sobald das geschwisterchen da ist, sieht dann die welt komplett anderst aus und du musst schauen, dass du die kleine auch mal halten darfst, weil deine 2 grossen immer mit der/dem kleinen kuscheln möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältere Geschwister

Antwort von Bela2711, 10. SSW am 08.11.2020, 10:20 Uhr

Das war bei uns beim kleinen auch so, da waR die Vorfreude auch nicht so gross

Sie haben dann halt gemeint jetzt kriegt ihr aber eh keins mehr oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältere Geschwister

Antwort von cm2507 am 08.11.2020, 19:45 Uhr

Meine großen sind noch nicht so groß, aber ich weiß dass sie sich sehr freuen werden.
Ich bin selber als Teenie noch mal Überraschend große Schwester geworden und habe mein kleines Geschwister immer sehr geliebt, wir haben wirklich einen engen Bezug zueinander.
Aber die Schwangerschaft meiner Eltern war mit schon peinlich vor meinen Freunden... man denkt ja in einem gewissen Alter dass Eltern zu alt für Sex sind oder will da einfach nicht dran erinnert werden ;) jedenfalls war das bei mir so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältere Geschwister

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 11. SSW am 08.11.2020, 20:09 Uhr

Meine Kinder sind ja noch klein. Die Älteste ist 6,5 Jahre. Sie schwankt zwischen "Bitte noch eine kleine Schwester" und "Warum bin ich kein Einzelkind". Sie wissen es allerdings auch noch nicht, so wie der Rest der Familie. Die Kleine hat Ende November Geburtstag, falls die Familie dann zusammen kommen darf, werden wir es wohl sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältere Geschwister

Antwort von Bela2711, 10. SSW am 09.11.2020, 8:43 Uhr

Ja ihnen ist. Das wirklich peinlich aber naja da müssen die durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinderwagen

Hallo Zusammen :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geschwisterkinderwagen? Was findet ihr besser die wo nebeneinander sind oder hintereinander? Wir werden einen benötigen da unsere Tochter dann 15 Monate ist und sie noch nicht weit gehen ...

von Simi99Kk 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder

Hey welche Monate sind die Geschwister Kinder gekommen auch nah am Juni oder weiter auseinander? Ich habe ein Mädchen 7j und ein Junge 4j die haben beiden im Dezember Geburtstag und ich bin froh das da ein halbes Jahr zwischen ist. Ein Sternenmädchen 32ssw im Juli ...

von cat12, 8. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Welches Geschwisterbuch habt ihr?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem tollen Buch/Bücher für meine Tochter, in Bezug auf ihr Geschwisterchen. Ich möchte ihr sowohl die Schwangerschaft, als auch die Zeit danach mit dem Baby etwas näher bringen. Allerdings wollen wir kein Aufklärungsbuch. Sie ist zwar schon ...

von Lady89, 9. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

geschwisterkinder

ich war gerade mit den kids 2 stunden beim kinderarzt und danach noch einkaufen usw.jetzt bin ich voll genervt und gestresst die armen kleinen, nicht das ich sie anmotze oder so aber im moment ist mir alles zuviel und ichmuss noch wäsche aufhängen, büglen usw. wie macht ihr ...

von sumse28, 5. SSW 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.