Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 7. SSW am 01.12.2017, 20:18 Uhr

Schmerzen und Sorgen

Hallo Mädels,

Ach man ich habe schon seit gestern wieder dieses Ziehen im Rücken. Habe mich eig drüber gefreut, kannte es von der anderen Schwangerschaften auch und das war immer ein Zeichen dafür , dass das Baby wächst und sich Platz macht.
Aber jetzt steigern sich die Schmerzen immer mehr, es hört gar nicht mehr auf.
Ich habe Angst und will mich jetzt auch nicht reinsteigern.

Ich hab zu meinem Mann schon gesagt wenn es nicht besser wird fahre ich wieder ins KH. Aber er meint ich übertreibe und soll die im KH nicht nerven.
Ich hätte ja auch ein schlechtes Gewissen, aber dafür sind die doch eig da.
Ich fahre doch nicht aus Spaß zum Babygucken dahin

Jetzt fühle ich mich irgendwie total doof und weiss nicht was ich tun soll

 
12 Antworten:

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von Himbeere90 am 01.12.2017, 20:22 Uhr

Wenn es dir nicht gut geht, fahre auf jeden Fall da hin! Ich weiß nicht mehr wie oft ich in der ersten ss beim Arzt oder Krankenhaus war. Aber danach geht es einem besser. Und da musst du dich nicht für rechtfertigen!

Ich kann dir nur sagen, dass es mir auch so ging vor einer Woche. Bei jedem Nieser tat es so unglaublich weh. Es scheint wohl auch natürlich zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von OliviaÖl, 7. SSW am 01.12.2017, 20:31 Uhr

Ja genau so kenne ich es auch von den anderen Schwangerschaften. Wenn da was wächst muss man es ja irgendwie merken nur irgendwie werden die Schmerzen jetzt immer schlimmer, dass wundert mich.

Und mein Mann hat mir jetzt ein schlechtes Gewissen gemacht. Jetzt bin ich mir total unsicher ob ich nicht wirklich damit übertreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von Himbeere90 am 01.12.2017, 20:38 Uhr

Ich mag mal behaupten, dass dein Mann es doch gar nicht genau weiß. Mir haben immer alle gesagt (Ärzte, Hebamme), dass ich mit meinen Ängsten und Sorgen ernst genommen werde und mich jederzeit melden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von PunkRockMummy am 01.12.2017, 20:51 Uhr

Wenn die Schmerzen wirklich so stark sind, dass du dir ernsthaft Sorgen machst, dann würde ich auch gehen. Dann wärst du zu Mindest die Angst schonmal los, was einen Stressfaktor weniger für dich und den Krümel bedeuten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von Cruelchen am 01.12.2017, 21:11 Uhr

Wie geht es Dir jetzt? Fährst du in Krankenhaus?

Ich war in meiner ersten SS auch mehrfach da wg Verdacht auf eine Vergiftung, die sich dann irgendwann auch bestätigt hat. Und ich wurde nie nie unfreundlich behandelt. Es hieß immer: lieber einmal mehr, als einmal zu wenig

Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von OliviaÖl, 7. SSW am 01.12.2017, 21:17 Uhr

Danke ihr Lieben

Es ist schön darüber zu reden. Von meinem Mann fühlte ich mich gerade irgendwie unverstanden. Er meint es sicher nicht böse, er ist nur manchmal dann wenig hilfreich

Ich habe mich jetzt hingelegt und da sind die Schmerzen besser. Ich denke so lange das so ist, muss ich nicht fahren. Sollte es aber nicht besser werden oder schlimmer, werde ich auf jeden Fall fahren.

Ich weiss nicht warum ich so Hemmungen habe ins Krankenhaus zu fahren. Ich war ja erst am Dienstag wegen Schmerzen da und eig sollte ich mich ja auskennen. Nur irgendwie sind die Schmerzen anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von Cruelchen am 01.12.2017, 21:19 Uhr

Wie sind sie denn?

Hast du vielleicht “einfach“ nur Rückenschmerzen?

Dann würde Wärme und eine Massage vielleicht helfen. Und ein Rezept für Physio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von OliviaÖl, 7. SSW am 01.12.2017, 21:47 Uhr

Ich kann es schlecht beschreiben...
Ich habe alles was Schwangerschaft angeht immer im Rücken gemerkt.
Zb hatte ich immer nur Rückenwehen.
Oder ich habe so auch in jeder Schwangerschaft das Wachsen der Gebärmutter und das Dehnen immer nur im unteren Rücken gespürt.

Es sind keine schlimmen Schmerzen, nur ein Ziehen.

Ich kannte das in dieser Schwangerschaft auch so. Gestern hat es wieder angefangen und da war ich auch nicht beunruhigt.

Nur eben seit heute Abend steigern sich die Schmerzen so sehr, es fühlte sich nicht mehr so an wie ich es kenne.

Aber jetzt im Liegen ist es viel besser. Vielleicht sind es doch einfach nur die Dehnungsschmerzen. Ich hoffe es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von k_87, 7. SSW am 01.12.2017, 22:39 Uhr

Versuch es doch mal mit Wärme. Zum Beispiel ein wärmekissen oder ein entspannungsbad ( nicht zuuu heiß) oder leichte Übungen für den Rücken. Guck mal bei YouTube. Gib sowas wie „Rückenschmerzen schwanger Übungen“ ein und denn kannst du das ja nachahmen. Mir hilft sowas immer ganz gut.
Oder falls du schwimmen magst, das soll ja auch guttun (für morgen o so).

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald nachlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von tink91 am 02.12.2017, 8:49 Uhr

Wie geht es dir jetzt? Ist es bisschen besser geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von OliviaÖl, 7. SSW am 02.12.2017, 11:33 Uhr

Danke ihr Lieben

Es ist durch das Liegen viel besser geworden. Ich merke natürlich nochwas, aber nicht mehr so schlimm wie gestern Abend
Ich denke dann werden es hoffentlich wirklich nur die Dehnungsschmerzen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Sorgen

Antwort von Petra293 am 02.12.2017, 11:50 Uhr

Hey Olivia!
Schön das es Dir wieder besser geht!
Sind bestimmt nur Dehnungsschmerzen!
Vielleicht sagt dein Körper dir ja auch das er ein bisschen Ruhe braucht? Wenn es durch das Liegen besser wird könnte das doch sein?
Alles Liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Sollte ich mir Sorgen machen

Hi Mädels ,ich bin in der ,13,woche und hab geträumt das ich. Ein reifes Baby geboren hätt nun mach ich mir natürlich sorgen ob mit der Schwangerschaft alles OK ist weil ich schon Mal ne missed abortion hatte ohne irgendwelche Anzeichen in der 17. Woche damals Meine Übelkeit ...

von Soonbeamother, 13. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Eher Sorgen als Freude.. ..

Hallo Ihr Lieben, wie ist es bei euch? Ich habe das Gefühl meien Facelletest werden nicht deutlich positiver......und das es eine biochemische SS ist und sie nicht abgeht weil ich noch Progesteron nehme. Es kann sich auch was verschoben haben...Aber müsste spätestens heute ...

von Jay20 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Starke Schmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin aktuell 6+3 und konnte vorgestern schon das kleine Herzchen flimmern sehen. Baby gehts gut und entwickelt sich prima. Jetzt zu meiner Frage - ich habe seit dem ich schwanger bin permanente Unterleibsschmerzen (von der Stärke her wie am 1. Tag der ...

von JelleBee09, 6. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Guten Abend Bin heute 8+1 und hab seit dem späten Nachmittag so mensartige schmerzen…das hatte ich das letzte mal vor einer woche und war dann am nächsten Tag auch gleich wieder weg Kann es sein dass das die ...

von dinchen99, 9. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen links Flanke

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 5SSW. Morgens verspüre ich die typische Übelkeit. Ansonsten fühle ich mich wohl. Habe nun seit ein paar Tagen schmerzen auf der links Seite/Flanke (aber eher höher in der Nieren/Rippenregion) welche eher einem Ziehen ähneln. Mache mir nun totale ...

von Susehaft, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.