Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby, 32. SSW am 22.08.2020, 21:33 Uhr

Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe

Ihr lieben,
Dass ich leichte Schmerzen hab im unteren Bereich des Bauchs, so Höhe quernarbe, findet meine gyn ok, jetzt hab ich aber seit ein paar Tagen wenn der kleine sich bewegt schmerzen an der inneren senkrechten Narbe, also nehme ich an, dass es die Narbe ist. Ist das wohl ein Problem? Meine gyn sehe ich erst Mittwoch und der Termin zur Vermessung der Narbe ist ja erst 16.9.
Wie ist denn das bei euch anderen Kaiserschnittmamis?

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe

Antwort von Cemi am 22.08.2020, 21:56 Uhr

Ich habe auch schmerzen rechts an der Narbe.
Die Ärztin hat vermessen und geguckt und es ist alles ok.

Hab das wenn ich viel gemacht habe oder viel laufe am Tag und dann eine von den Zwillingen auf’n arm habe.

Es brennt richtig stark wie damals nach dem KS , das man gekrümmt gehen muss. Sehe es als Zeichen an, an solchen Tagen runter zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe

Antwort von MareikeB, 33. SSW am 23.08.2020, 7:55 Uhr

Ich habe das auch! Das ist normal denke ich bei mir würde ich das wie ein brennen beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe

Antwort von Petersilie, 35. SSW am 23.08.2020, 21:16 Uhr

Ich habe bisher nur Schmerzen gehabt wenn ich auf der Seite geschlafen habe und mich zu schnell auf die andere Seite gedreht habe, das aber bisher nur 2-3 mal, sonst hab ich bisher keine Schmerzen an der Narbe bemerkt. Wird eure Narbe denn routinemäßig vermessen oder mussten ihr das Anfragen beim Arzt? Mein FA hat da bisher noch nie geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe

Antwort von Janisbaby am 23.08.2020, 22:07 Uhr

Meine Ärztin guckt das auch nicht an, das wird im kkh gemacht, aber erst 35./36. Woche wurde mir gesagt, weil man vorher auch nichts machen würde, wenn die zu dünn wäre. Die Aussage fand ich komisch, aber normal sollte es ja auch keine Probleme vorher geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen, Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in ...

von Anniii92, 17. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.