Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 22.08.2020, 4:43 Uhr

Diazepam

Vor einer Stunde bin ich wach geworden mit wirklich schmerzhaften wehen..die kamen alle 5 min... hab direkt nach der hebamme geschellt nach 10 min kam sie wieder und meinte die Ärztin hat gesagt ich solle Diazepam 5mg nehmen...

Finde das echt krass und ich hab nachgelesen, dass man das wirklich nicht nehmen sollte, weil nervengift für das baby...

Somit habe ich die tablette nun nicht genommen aber traue mich nicjt etwas zu sagen

 
14 Antworten:

Re: Diazepam

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 22.08.2020, 5:55 Uhr

Buscopan wäre richtig und ggf Paracetamol...

Diazepam ist doch was zum Nerven beruhigen... Nicht zum Krampf / Schmerz lösen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von Ninchi am 22.08.2020, 7:08 Uhr

Ich hänge nun an der Tokolyse, gebärmutterhals verstrichen und muttermund fingerdurchgängig..

Das Team macht sich keine Sorgen sind super entspannt hilft die tokolyse nicht kommt sie eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von Torvi am 22.08.2020, 7:48 Uhr

Ach du Schreck, ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von MareikeB am 22.08.2020, 7:59 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen dass alles gut läuft!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von Janisbaby am 22.08.2020, 8:11 Uhr

Oweh, na dann viel Glück, bestimmt wird alles gut und wenn es kommt, ist es ja schon recht weit. Sollte das so sein, wünsche ich dir eine tolle Geburt und für das Häschen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von rgb am 22.08.2020, 8:28 Uhr

Wow, was für news!

Einfach alles gute für dich/euch! Drücke die daumen, dass alles gut verläuft, in welche richtung auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von Julizwilling, 26. SSW am 22.08.2020, 8:35 Uhr

Diazepam ist ein Krampf lösendes Medikament und wird bei epileptischen Anfälle gerne als Notfallmedikament genommen.

In der Schwangerschaft würde ich es auch nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von Ani.Me am 22.08.2020, 8:40 Uhr

Das stimmt nicht so ganz, Diazepam ist natürlich krampflösend!
Wobei ich überfragt bin, was den Einsatz zum Aufhalten einer Frühgeburt angeht. Für einen erwachsene Frau erscheinen mit die 5mg aber eine eher milde Dosierung (müsste ich aber nachlesen, ist nicht mein Bereich).
Aber zu dir ninchi, das klingt ja doch, als ob die Geburt trotz tokolyse voranschreitet. Ich gehe davon aus, dass du schon in einem entsprechenden perinatalzentrum liegst? Wie weit bist du jetzt? 32+ Wochen? Das ist wirklich schon eine solide Reife für ein Frühchen! Die Chancen, dass sie da gut durch kommt sind wirklich hoch!
Es tut mir sehr leid, dass sich da jetzt so eine Dynamik entwickelt hat. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass sich die wehentätigkeit aufhalten lässt und ihr noch etwas Zeit gewinnt. Aber wenn nicht, hab keine Angst! Ihr werdet das schaffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von nuknuk., 35. SSW am 22.08.2020, 11:27 Uhr

Du könntest fragen, ob du stattdessen Valium bekommst. Das ist auch krampflösend. Ich war gerade auch wieder mal ein paar Tage mit Geburtstwehen im KH und mir hat Valium geholfen, hat sich wieder alles entspannt. Mein FA und meine Hebamme meinten, das sei unbedenklich und das Mittel der Wahl. Wichtig ist nur, dass es nur ganz kurz und nicht oft gegeben wird, hat starkes Suchtpotential. Ich rufe übrigens immer beide von KH aus an, wenn es irgendwas zu entscheiden gibt. Einfach, dass ich mehr Meinungen habe und die kennen mich und den Verlauf ja besser. Vielleicht könnte dir das ja auch helfen!

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von Sabthe am 22.08.2020, 13:03 Uhr

Oh man.
Damit rechnet man ja auch nicht.
Ich drücke die Daumen das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von SabrinaO. am 22.08.2020, 13:33 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute und die Daumen sind gedrückt!
Und nur eben noch zu NukNuk... Valium ist Diazepam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von nuknuk. am 22.08.2020, 13:58 Uhr

Upsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von SabrinaO. am 22.08.2020, 14:18 Uhr

Macht ja nichts, ist ja schön dass jemand damit positive Erfahrungen gemacht hat, es von den Ärzten abgesegnet wurde und es dir geholfen hat, das ist ja die Hauptsache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 23.08.2020, 11:42 Uhr

Ja habe ich auch nochmal online nachgelesen...
Denke aber da gibt es bessere Medikamente in der Schwangerschaft...

In der Praxis haben wir es aber für die Nerven gegeben... Bei plötzlichen Todesfällen... Wenn die Angehörigen durch den Wind waren und co.

Eine Kollegin gab mal die doppelte Dosis und der Patient hatte Wahnvorstellungen und hat seine (lang verstorbene) tote Mutter gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.