Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe

Thema: Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe

Ihr lieben, Dass ich leichte Schmerzen hab im unteren Bereich des Bauchs, so Höhe quernarbe, findet meine gyn ok, jetzt hab ich aber seit ein paar Tagen wenn der kleine sich bewegt schmerzen an der inneren senkrechten Narbe, also nehme ich an, dass es die Narbe ist. Ist das wohl ein Problem? Meine gyn sehe ich erst Mittwoch und der Termin zur Vermessung der Narbe ist ja erst 16.9. Wie ist denn das bei euch anderen Kaiserschnittmamis?

von Janisbaby am 22.08.2020, 21:33



Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Ich habe auch schmerzen rechts an der Narbe. Die Ärztin hat vermessen und geguckt und es ist alles ok. Hab das wenn ich viel gemacht habe oder viel laufe am Tag und dann eine von den Zwillingen auf’n arm habe. Es brennt richtig stark wie damals nach dem KS , das man gekrümmt gehen muss. Sehe es als Zeichen an, an solchen Tagen runter zu fahren.

von Cemi am 22.08.2020, 21:56



Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Ich habe das auch! Das ist normal denke ich bei mir würde ich das wie ein brennen beschreiben.

von MareikeB am 23.08.2020, 07:55



Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Ich habe bisher nur Schmerzen gehabt wenn ich auf der Seite geschlafen habe und mich zu schnell auf die andere Seite gedreht habe, das aber bisher nur 2-3 mal, sonst hab ich bisher keine Schmerzen an der Narbe bemerkt. Wird eure Narbe denn routinemäßig vermessen oder mussten ihr das Anfragen beim Arzt? Mein FA hat da bisher noch nie geschaut.

von Petersilie am 23.08.2020, 21:16



Antwort auf Beitrag von Petersilie

Meine Ärztin guckt das auch nicht an, das wird im kkh gemacht, aber erst 35./36. Woche wurde mir gesagt, weil man vorher auch nichts machen würde, wenn die zu dünn wäre. Die Aussage fand ich komisch, aber normal sollte es ja auch keine Probleme vorher geben

von Janisbaby am 23.08.2020, 22:07