September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daphne26, 41. SSW am 10.09.2021, 21:32 Uhr

Schleimpfropf

Huhu liebe Mamis,

Ich bin heute 40+0, Heute wäre der ET. War heute dann beim Arzt am CTG war nichts. Null Wehen zu sehen. Gebärmutterhals immernoch auf 2cm. Also auch mit Muttermund nicht offen.
Bin dann frustriert nachhause, musste meinen Freund anmeckern der arme.
Naja ne Stunde später hab ich dann immer son Ziehen im unterleib gehabt und halt son Unwohlsein. Habe mich dann 16:00 mit ner Freundin zum Essen getroffen. Gehe da auf Toilette und sehe aufeinmal, son Klumpen in klar und beim abwischen etwas Blut aber nicht viel. Son Faden vielleicht. Seitdem hab ich immer wieder son Ziehen und arbeiten im unterleib und weiß nicht ob man das rücken Gegend nennen kann aufjedenfall da in der Nähe. Können das schon leichte Wehen sein? Gucke schon immer auf die Uhr. Ob das vllt schon alle 20min sind. Und so +/- 2min haut es auch hin. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der Schleimpfropf hat ja Eig nicht viel zu heissen oder?
Ist mein erstes Kind. Weiß nicht was das für schmerzen aufeinmal sind.
Kann das aufeinmal so schnell gehen?Das wäre ja witzig wenn die sich jetzt auf’n Weg macht, weil ich ihren Vater angemeckert habe, das sich nichts tut

 
7 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Nessi94, 40. SSW am 10.09.2021, 22:02 Uhr

Bei mir das gleiche !
Beim Spazieren noch gejammert & daheim den Schleimpfropf verloren - seitdem hab ich auch ständig ziehen.
Bin gespannt ob sich was tut in der Nacht
Da es auch meine erste Schwangerschaft ist kann ich das leider auch noch nicht einschätzen - hoffen wir das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Daphne26 am 10.09.2021, 22:17 Uhr

Oh dann wünsche ich und viel Glück mal sehen was rauskommt. Ich glaube ja nicht dran. Mit meinem Glück.
Drücke uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Miccheellee2312, 38. SSW am 10.09.2021, 23:04 Uhr

So wie du es grade beschrieben hast, so war meine erste Geburt bei et +2 kam ich vom arzt die meinte "wer sich noch selbst die schuhe binden kann entbindet wohl noch nicht"
Nach einem zügigen10km marsch hab ich auch meinen Schleimpropf verloren und damit auch wehen bekommen der muss nichhts heißen Kann aber !
Ich drücke dir die daumen das es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Ann-Kristin, 38. SSW am 10.09.2021, 23:28 Uhr

Also bei meinen beiden Kindern setzten die richtigen Wehen zwei Tage danach ein und am dritten Tag waren sie da! Ist definitiv ein Zeichen, dass sich an der Zervix was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Daphne26 am 11.09.2021, 0:23 Uhr

Also hab’s aufjedenfall schmerzen und die werden auch schlimmer aber glaube noch etwas unregelmäßig. Eben wurde ich aber von wach. Das waren heftige unterleibschmerzen. Ohje dsd macht mir echt Angst.
Soviel Pfropf ist ja gar nicht abgefallen, muss das was bedeuten wie viel abfällt? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Ann-Kristin am 11.09.2021, 0:36 Uhr

Nee, der geht nicht auf einmal ab. Beim Aufstehen, Pressen usw kommt immer mal eine Portion Schleim und auch eine leicht schleimige Blutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von MMchen1912 am 11.09.2021, 9:19 Uhr

Bei mir hatte sich der Schleimpfropf gelöst und 20 Minuten später ist dann die Fruchtblase geplatzt
Und ca. 15 Minuten danach, fingen auch schon regelmäßig die Wehen an.
Vll platzt ja noch die Fruchtblase, ansonsten wenn die Wehen regelmäßiger und stärker werden, dann ab ins Krankenhaus.
Drücke fest die Daumen das ihr bald kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Hallo ihr lieben. Ich komme morgen in die 35ssw. Allerdings hat meine FA am Dienstag schon vermutet das ich da in der 35ssw bin, also bin ich etwas zwischen Ende 34ssw und Ende 35ssw. Würdet ihr sagen das dies ein Teil vom Schleimpfropf ...

von xdarleexnxx, 34. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Wie ist das mit dem Schleimpfropf?

Hallo liebe Kugelnden/Ausgekugelten! Hab mal eine Frage. Kann man Fruchtwasser verlieren/einen Blasensprung haben, wenn sich der Schleimpfropf noch nicht gelöst hat? Ich sitze und schlafe auf wasserfesten ...

von SommerKugel, 40. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

(@Lavendulaa) - Schleimpfropf nach Eipollösung

Huhu Lavendulaa, und Hallo an alle War eben beim Gyn, der hat spontan eine Eipollösung gemacht, um die Wehen voranzutreiben. War ziemlich schmerzhaft muss ich sagen

von Nalina11, 39. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 32. Woche (31+3) Ich hatte ja schon vorzeitige Wehen und lag 4 Tage im Krankenhaus. Wehen habe ich immer mal wieder. Die letzten Tage waren die Wehen echt unangenehm. Gestern sagte mein Mann zu mir, das mein Bauch tiefer sitzt. Ich ...

von AnnikaS24, 32. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hey ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob jemand den schleimpfropf in Teilen verliert. Gestern kam ich nach Hause und das war dann schon das 4 oder 5 Stück. Ich mein, so groß ist der als ganzes ja auch nicht. Hab mich gestern total verrückt gemacht, weil im Netz steht, der ...

von Ifeadigo, 34. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Eben hab ich noch geschrieben, dass sich nichts tut und jetzt ist gerade mein Schleimpfropf abgegangen. Weiß allerdings nicht, ob alles oder nur ein Teil. Der Druck nach unten wird jetzt auch stärker, Wehen habe ich aber noch nicht. Ob es jetzt doch los geht?

von lucky_me, 37. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgegangen - wie verhalten?

Hey ich brauch mal euren Rat. Bei mir ist heute Morgen der Schleimpfropf abgegangen, nachdem mein Arzt gestern den Muttermund etwas stimuliert hat um die Sache voran zu bringen. Er ist wohl auch schon fingerdurchlässig. Die Sache ist die, ich habe heute Nachmittag noch zwei ...

von Elif12 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

schleimpfropf?

Gestern hatten mein Mann und ich GV mein Mann meinte ich verliere ganz schön viel ausfluss und kurz nach dem GV hatte ich ein kleinen schleimklumpen in meiner slipeinlage gelb und richtig dick. ( sry für's genaue Detail) Wie waren die bei euch?? Ich hatte das in meinen ...

von endless_love, 40. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ist abgegangen

Hallo ihr lieben, Ich bräuchte mal euere Erfahungen Ich bin Mittler ET +7 und vor 30 Minuten ist der Schleimpfropf abgegangen Wehen habe ich noch keine, habe heute Durchfall und ich merke seit ...

von franzi.h, 42. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut dem Ende entgegen wird ja jetzt alles schwerer Ich habe gestern meinen Schleimpfropf verloren und frage mich jetzt ob es jetzt endlich mal losgeht ? Habt ihr alle noch den Schleimpfopf ...

von Babylooove123, 38. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.