Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 27. SSW am 23.02.2015, 16:21 Uhr

Schlechte Zuckerwerte

Hi,
Bin gerade ein bisschen down. Meine FA hat angerufen und jetzt muss ich zum großen Zuckertest morgen, da mein Wert bei 185 lag :-(
Hab voll Angst das ich bald Insulin spritzen muss,kennt sich damit jemand aus?

 
5 Antworten:

Re: Schlechte Zuckerwerte

Antwort von Cati1810, 29. SSW am 23.02.2015, 16:47 Uhr

War bei mir auch so und ich musste den "großen" Zuckertest machen. Ergebnis: kein Zucker! Warte erstmal ab...außerdem bedeutet es nicht das du auf alle Fälle Insulin spritzen musst sondern im besten Fall auf deine Ernährung achten musst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Zuckerwerte

Antwort von strange1993, 30. SSW am 23.02.2015, 18:37 Uhr

Kopf hoch.
Der große Zuckertest wird schon gut ausfallen.
Meine Hebamme sagte mir das man oft einen höheren Zuckerwert mit einer sehr guten Ernährung eingestellt bekommt und somit man nicht Insulin spritzen muss oder Tabletten nehmen muss.
Drücke dir die Daumen, das der Test morgen sehr gut ausfällt und alles nur ein Fehlalarm war.
Mein kleiner Zuckertest war auch im oberen grünen Bereich und das war auch völlig in Ordnung. War zwar Grenzwertig aber ok. Drücke dir die Daumen, das es bei dir dann auch so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Zuckerwerte

Antwort von SveJuFe1705, 29. SSW am 24.02.2015, 11:23 Uhr

Hallo,
bei mir ist der zweite Zucktertest beim Nüchternwert okay, nach einer Stunde okay, aber nach zwei Stunden war ich leicht drüber.
Leider gibt es wohl bei Gestationsdiabetis kein grau sondern nur schwarz und weiß, was aber wohl nicgt unvermeidlich bedeutet Insulin spritzen zu müssen. Mein FA hat mich dann erst mal zu einer Diabetologin geschickt. Ich muss jetzt 4mal am Tag den BZ kontrollieren und dazu protokollieren was ich wann und wieviel esse. Hoffe auch, so um die Spritzen drum rum zu kommen, aber muss auch zugeben, dass mich die Diagnose ganz schön runtergezogen hat.
Also erstmal bei der Stange bleiben und den Ärzten vertrauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Zuckerwerte

Antwort von Lotta_macht_Krach am 24.02.2015, 11:27 Uhr

Dann erstmal viel Glück für den großen Zuckertest. Oftmals schlägt wirklich nur der kleine Test aus und der große zeigt dann, dass alles ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Acidalia

Antwort von strange1993, 31. SSW am 25.02.2015, 10:58 Uhr

Weißt du nun schon Ergebnisse vom großen Zuckertest?
Ich hoffe es ist doch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erhöhte zuckerwerte

hallo ihr lieben, nach meinem ersten zuckertest kam gestern leider der anruf dass dieser leicht erhöht ist und von einem diabethologen abgeklärt werden muss. hatte das schon jemand von euch und beim 2. test war dann doch alles gut??? danke für eure erfahrungen ...

von aanikaa, 26. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.