Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mma kerstin am 23.02.2015, 10:51 Uhr

Heute 3 screening

Hallo ihr lieben,
Hatte heute mein 3 screening. Soweit ist alles gut Gewicht ca. 1300 Gramm nach der Größe hab ich gar nicht gefragt. Noch immer wissen wir nicht ob ich eher 30 ssw oder 29ssw bin. Das Baby ist zumindest eine Woche kleiner. Heute war mein Arzt zwecks Geschlecht gar nicht mehr 100% sicher. Es hieß ja immer Mädchen, und heute sah es aus als ob da ein zipfelchen dran ist. Es könnte aber auch die Nabelschnur gewesen sein. Da mein Bauchbewohner seit Anfang an in BEL liegt und auch bis jetzt keine Anstalten macht sich zu drehen, sinken so langsam die Chancen ( meinte zumindest mein Arzt) das er oder sie sich noch richtig dreht. In drei Wochen muss ich nochmal hin um nach der Lage zu schauen, und falls sich nichts geändert hat soll ich zum Gespräch wegen eines Kaiserschnittes.

 
6 Antworten:

Re: Heute 3 screening

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 23.02.2015, 11:11 Uhr

Prima, dass alles gut ist! Ich finde ja krass, dass dein Arzt jetzt schon sagt, dass die Chancen sinken, dass dein Kind sich noch dreht! Is mir unverständlich...bis zur 34,. Woche ist noch alles drin. Noch haben die Kinder Platz! Und nicht zu selten drehen sich die Kinder auch später noch!Alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 screening

Antwort von Cati1810, 29. SSW am 23.02.2015, 11:45 Uhr

Freu mich das alles in Ordnung ist. Allerdings verstehe ich auch nicht die Aussage deines Arztes. Bei meiner besten Freundin hat sich ihr Baby in der 37. Woche gedreht. Plus es gibt so viele Möglichkeiten das sich dein Baby dreht mit ein paar Hilfestellungen einer erfahrenen Hebamme oder äußere Wendung plus auch noch die Möglichkeit dein Kind in Beckenendlage zu entbinden. Hat eine andere Freundin von mir erfolgreich gemeistert natürlich in Absprache mit dem KH und entsprechender Kontrolle.

Find es soooo schade das einem immer sofort der "sichere" Kaiserschnitt empfohlen wird nur weil das Baby in BEL liegt. Unter der Geburt drehen sich auch noch Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 screening

Antwort von Lotta_macht_Krach, 31. SSW am 23.02.2015, 11:52 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Schön, dass alles in Ordnung ist! Und ob du nun in der 29. oder der 30. Woche bist, das sieht man ja jetzt nun auch nicht mehr so richtig, denn die Kinder entwickeln sich ja nun doch schon ganz schön unterschiedlich.

Aber das mit dem Drehen finde ich auch etwas komisch... Noch hast du da ja etwas Zeit. Ich dachte immer, dass die Kinder sich noch locker bis zur 35. Woche drehen können und man erst danach mit Hilfestellungen zum Drehen beginnt... Aber es gibt natürlich auch Frauen bei denen es zusätzlich andere Gründe gibt, warum sich das Kind wohl nicht dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 screening

Antwort von Mma kerstin am 23.02.2015, 12:22 Uhr

Also ich bin da auch mal zuversichtlich, das sich der Krümel noch dreht. Außerdem falls nicht würde ich eine äußere Wendung vornehmen lassen. Habe nun schon 4 Kinder spontan entbunden und der letzte war ein Brummer von über 4 Kilo und 56 cm. Da schockt mich so schnell nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 screening

Antwort von MichaelaKnittel, 31. SSW am 23.02.2015, 15:14 Uhr

Hallo!
Habe morgen mein 3 Screening.Mal sehen wie es der kleinen geht, auf alle fälle im Bauch sehr mobil.
Auch wenn du BEL hast kann man trotzdem normal entbinden.es sei denn dein Kind ist zu groß.

Dann alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 screening

Antwort von Maiglöckchen15, 30. SSW am 23.02.2015, 15:33 Uhr

Schön dass alles ok ist - wegen der BEL würde ich mir auch noch keinen Stress machen, da ist noch Zeit aber vielleicht ist es nicht verkehrt wenn du dich schonmal mit dem Gedanken an einen KS anfreundest und dann lieber positiv überrascht wirst wenn es doch natürlich geht. Wie häufig das doch vorkommt, dass sich die Ärzte bezüglich des Outings irgendwann doch nicht ganz sicher sind...Da bin ich schon ganz froh dass wir durch den Praenatest Sicherheit haben.
Ich war heute auch zum 3. Screening, die Kleine wird auf 1400g geschätzt und alles andere ist auch gut:-) Man ist doch immer wieder erleichtert wenn man die Bestätigung bekommt und einem nicht nur das Gefühl sagt dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

III. Screening bei 30+4

Komme gerade vom Frauenarzt und bin mal wieder fasziniert, was unser Körper leistet und vollbringt Habe ein wunderschönes aktives Baby gesehen, dass permanent am kicken war Die Werte schockieren mich ...

von Naddelinchen, 31. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening mit Outung

Hallo zusammen, Nachdem die letzten Tage echt hart waren mit schwerer Bronchitis, die mich einfach nicht in Ruhe lässt war der Termin bei der Gyn echt gut. Tat gut zu wissen, dass es dem Baby gut geht und wir fast 360 g haben. Wahnsinn. Ich nehme weiterhin ab... Und ...

von Neolienchen, 20. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. screening

Baby Girl geht es prächtig hat fleißig geturnt ist ca 20,3 cm groß und wiegt 262g. Sind heute 19+0. Zu sehen einmal Gesicht und einmal eine Hand und ein Fuß mit dem sie schön gewippt hat

von Michelle2007, 20. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor kurzen meinen 3. großen Ultraschall bei 30+6 und mich würden eure Daten von euren Babys interessieren :) Wenn ihr möchtet könnt ihr gern mal euren KU, BPD, AU, FL und geschätzes Gewicht mit uns teilen :) Ich finde das alles total spannend. ...

von Hedwig_, 32. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1.Trimester Screening

Hallo, wie war die Untersuchung bei euch? Wie lief sie ab? Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Sie zeigt mir kurz auf dem Ultraschallmonitor das Herz und meinte das alles gut ist schaute dann noch ein bisschen…. Dann konnte ich mich wieder anziehen. Hab dann noch was ...

von Schneepferdchen 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening III kurz zusammengefasst

Huhu...bin 30 + 5 und hatte heute 3. SCREENING. CTG war supi. Keine Wehen, viel Kindsbewegung und regelmäßige Herztöne. Die Kleine hat 2000 gr. und entspricht mit folgenden Werten SSW 33+1: BPD: 83,7 APD/AU: 293,3 FL: 59,5 Wir freuen uns das alles i. O. ist, ...

von Elofant88, 31. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening 3 - Endspurt!

Guten Abend ihr Lieben, Heute hatten wir das 3. Screening und ich kann gar nicht fassen, dass diese Schwangerschaft schon wieder in die Endphase tritt - ich hab doch gerade erst den Test gemacht aber gut, ca 10 Wochen sind ja schon noch ...

von Krümelratte, 30. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.