Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMamiLove, 26. SSW am 23.02.2015, 9:59 Uhr

Du übertreibst....

Müsst ihr euch auch ständig anhören, dass ihr übertreibt oder das das früher auch ging etc. etc?

Bspw. habe ich nun mehrfach gelesen, dass man ein Neugeborenes max. 1 Std. in der Babyschale/ Maxicosi liegen lassen soll... später dann max. 2 Std.

Oder das man keine Thomapyrin oder Aspirin nehmen soll..

usw. usw.

Mir werden dann ständig doofe Blicke zugeworfen und Sprüche wie "Meine Kinder sind auch gesund", oder "Du übertreibst"....

Mich nervt das total.. ständig hab ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen... dabei denke ich das wenn heute etwas neues erforscht wird, dass das dann einfach richtig sein wird...
Bestes beispiel ist ja die Thematik mit dem Aluminiumsalzen in Deos... da kauft ja auch jeder nur noch ohne die Aluminiumsalze.. Ich wiederrum übertreibe ;-)

Gehts euch auch so? Was gibt ihr als Antwort zurück?

 
17 Antworten:

Re: Du übertreibst....

Antwort von Lotta_macht_Krach, 31. SSW am 23.02.2015, 10:27 Uhr

Ab und zu höre ich das auch. Bezogen auf diese Schwangerschaft eigentlich noch nicht, sondern eben eher bezogen auf "Erziehungsfragen" bei meinem 2 1/2 jährigen Sohn.
Meistens sagen unsere Eltern, dass sie irgendwas früher anders gemacht haben, aber da kann ich ja bestens mit ihnen drüber diskutieren... Und bei vielen Sachen ist man sich ja auch heute nicht einig, was denn nun die beste Lösung für das Kind ist. Ganz beliebt sind die Schlaf- und Stillthemen... Muss ein Kind alleine einschlafen oder darf man es auch mit 8 Monaten noch in den Schlaf stillen oder tragen...? usw. Unsere Eltern und auch unsere Geschwister haben das nämlich ganz anders gemacht als wir und finden es daher auch schwierig, wenn wir sagen, dass wir die andere Lösung für die bessere halten... Ob es da dann ein richtig oder falsch gibt, kann man sich drüber streiten.

Wir stehen auch eher auf der Seite, dass wir bei allem vorsichtiger sind und z.B. lange einen Reboarder hatten, weil das ja sicherer sein soll. Da müssten wir uns auch oft anhören, dass man doch sowieso kaum Unfälle baut und die andern Kindersitze doch auch alle ok sind... Früher seien wir ja auch oft nicht angeschnallt und auf dem Schoß der Eltern mitgefahren... Wie gesagt mit meinen Eltern und Schwiegereltern diskutiere ich da gerne drüber, und meistens verstehen sie auch, dass für uns die besseren Gründe für unsere Lösung sprechen.

Ab und zu gibt es auch Kommentare von anderen Leuten mit denen ich da überhaupt nicht drüber sprechen will, weil es sie nichts angeht und mein Verhältnis zu diesen Personen nicht so eng ist. Dann kann nicht aber ganz gut damit leben genauso plump zu antworten, dass bestimmt alle Kinder groß werden und dass es eben jeder so macht wie er meint und dass das ja auch völlig ok ist... Ich denke mir bei anderen Leuten ja auch manchmal, dass sie irgendwas nicht "richtig" machen, aber es ist eben nicht meine Entscheidung, sondern ich kann nur bei meinen Kindern entscheiden, wie ich alles handhabe und damit muss ich (und natürlich mein Mann) zufrieden sein, was andere sagen ist dann ja egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von karlssonvomdach, 28. SSW am 23.02.2015, 10:28 Uhr

Oft ist das ein Selbstschutz der Leute damit sie sich nicht "schlecht" fühlen müssen, weil sie etwas nicht "gut" machen. Die Macht der Gewohnheit. Viele Dinge in der Schwangerschaft sind Umgewöhnungen und kosten Energie. Oft ist es einfacher alles beim alten zu lassen und dann zu sagen "du übertreibst". Klar viele Kinder sind auch so gesund mag man meinen aber wieviel Potenzial hätte es noch geben können? Könnte es noch gesünder sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von MaiKugel2015, 30. SSW am 23.02.2015, 10:30 Uhr

Mir geht es ganz genauso.
Vor allem, als ich am Anfang der Schwangerschaft erwähnte, dass ich keine rohen Produkte esse, wie Salami und Rohmilchkäse. Da verdrehen viele die Augen und finden es übertrieben.
Als Antwort sage ich dann immer, dass ich finde, dass jeder bzw jede das für sich selbst entscheiden muss. Ich gehe z.B. auch nicht ernsthaft davon aus nach so vielen Jahren, in denen ich Salami verzehrt habe, plötzlich ausgerechnet jetzt an Toxoplasmose oder Ähnlichem zu erkranken. Sollte es mir aber doch passieren und meinem Kind zu schaden kommen, könnte ich mir das niemals verzeihen.
Dann sind die miesmacher auch meistens ruhig ;-)
Und wie lange Du Dein Kind im maxiCosi sitzen lässt, ist ebenfalls Deine Entscheidung und nicht die der Anderen. Nebenbei bemerkt kann es allen anderen auch vollkommen egal sein..

Lass Dich nicht verrückt machen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 23.02.2015, 11:09 Uhr

Heutzutage muss irgendwie jeder über alles eine Meinung haben...das ist bei Schwangerschaft/ KIndern besonders ausgeprägt....
Man sollte einfach selbstbewusst sein...sich gerne Meinungen bilden, aber verstehen, dass es jeder auf seine Weise gut, gerne und meist auch richtig macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 29. SSW am 23.02.2015, 11:43 Uhr

Huhu,

also ich finde, das ganze Thema Schwangerschaft/Geburt/Erziehung/Ernährung ist echt ätzend.
Bei mir kommen von allen Seiten Kommentare, Tipps etc.ohne das ich je darum gebeten habe.
Meine Schwiegermutter ist da die Spitze, die hat schon bei meinem ersten Kind gesagt wie toll doch ein Kaiserschnitt ist, sie sagte:"Reissverschluss auf, Reissverschluß wieder zu!" und konnte nicht verstehen, das ich lieber eine natürliche Geburt haben wollte. Nach ihrer Meinung hätte ich auch nicht stillen brauchen (ich tat es 9 Monate) und dann hätte sie ja sofort das Kind genommen, mein Kind hat bis heute noch keinen Fuss ohne mich in ihr Haus getan.

Es ist allgemein sehr streitlastig das Ganze, weil alle eine andere Meinung haben, man brauch ja nur mal so ein paar Themen ansprechen, die garantiert für Zunder sorgen, z.B. Impfen.....

Ich rechtfertige mich auch immer, aber am Besten sagt man wirklich einfach nur danke für den Tipp. Ich z.B. schafe noch in einem großen (1,80mx2,00m) Bett mit meinem Kind. Sünde!!!!!! Immerhin wird mein Hase Mai ja 2, wie kann ich nur!!!!! Was ich mir da angehört habe..... aber da bin ich mittlerweile imun, solange es mir und meinem Schatz gefällt.... Und meinem Mann....


Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von HappyMamiLove, 26. SSW am 23.02.2015, 11:56 Uhr

Hups.. ich hatte gerade überall meinen Beitrag gesucht.. ;-) mein ET ist der 08.06. also Juni, aber ich lese bei euch Mai-Mamis soooo oft mit... aber is ja egal, hauptsache ich hab den Thread wieder gefunden :-D

Ach das tut gut eure Ansichten, Geschichten und Meinungen zu hören :-*
Wird wohl noch schlimmer wenn der kleine erst mal da ist :-D :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 23.02.2015, 12:02 Uhr

Na des glaubst...du wirst die Argusaugen der anderen Mütter spüren,die auf dir ruhen..beim Kinderturnen, beim An-u.Ausziehen im Kiga, auf dem Spielplatz, bei Besuchen....;)
Nee so schlimm isses net, nur manchmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von HappyMamiLove, 26. SSW am 23.02.2015, 12:15 Uhr

hahahaha gut geschrieben musste grad echt lachen.

Na dann auf in den Kampf... wir Frauen eben... wird wohl bei mir dann auch mit der Zeit kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von Wunschfee2014, 30. SSW am 23.02.2015, 14:26 Uhr

das hab ich eigentlich noch nicht gehört, aber "gute Ratschläge" natürlich, von überall her... vor ein paar Tagen sprach mich eine ältere Frau beim Einkaufen an, in meinem Zustand dürfte ich keine High Heels tragen (dazu muss ich sagen: ich hatte Schuhe mit nem mini-Absatz von vielleicht 3 cm an, nicht mal mit Pfennigabsatz, eben für die Arbeit), das wäre nicht gut für die Gebärmutter und die Geburt - und nur sowas. Ich hab nur gelächelt und mir meinen Teil dabei gedacht - auf Konfrontation bin ich da lieber nicht aus.
Ich mach meinen Teil so wie ich das für richtig halte und lasse den Rest relativ gut an mir abprallen - es sei denn, es klingt schlüssig, dann belese ich mich gern und lerne dazu. Aber jeden Blödsinn muss man sich ja nun auch nicht anhören - schon gar nicht, wenn die Kommentare mit "also früher..." beginnen. Die Oma meines Mannes ist da auch so eine Expertin =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von Deserta, 29. SSW am 23.02.2015, 14:27 Uhr

Ich muss gestehen, ich selbst schneide solche Themen von selbst gar nicht an oder gehe dann nicht richtig darauf ein. Höre mir halt an, was die anderen zu sagen haben, nicke höflich und denke mir meinen Teil... Ich bin in vielen Sachen eher alternativ / natürlich eingestellt, und hab nicht die Energie und die Lust, ständig erklären und mich rechtfertigen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 29. SSW am 23.02.2015, 19:39 Uhr

Also wirklich, weisst Du beim 4. Kind immer noch nicht bescheid??? Kartoffelsack und barfuß, kein make up, Deo, Parfum, nicht duschen, könnte Falten geben .
Ich lach mich tot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von Summer_joy am 23.02.2015, 20:36 Uhr

Das war mein Knaller: Und deine trombose spritzen darfst du nicht in den Bauch setzen, das kann das Kind verletzen bzw töten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung: ASPRIN/Thomapyrin

Antwort von wieselkiesel, 30. SSW am 24.02.2015, 9:22 Uhr

Nur ein kurzer Exkurs,
sich anstellen hin oder her....
ASPIRIN und Thomapyrin sind im letzen Drittel der Schwangerschaft absolut kontraindiziert und schädlich für das Ungeborene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von Summer_joy am 24.02.2015, 12:23 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von wieselkiesel, 30. SSW am 24.02.2015, 14:19 Uhr

bezog sich auf den ersten Post...

"Oder das man keine Thomapyrin oder Aspirin nehmen soll"...

so viel man auch selber entscheiden darf und soll wie man sich fühlen will...bzw. was man macht und was nicht ist die Schädlichkeit von Aspirin und Thomapyrin im letzen Drittel wirklich kein Mythos oder Gerücht sondern ein Faktum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst....

Antwort von Summer_joy am 24.02.2015, 14:41 Uhr

Ach so....habe aber was dazu gelernt! Danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aspirin auch in Stillzeit nicht erlaubt!

Antwort von Johidesi am 03.03.2015, 17:28 Uhr

Einschleich....

Geht nach eurem Bauchgefühl! Das ist fast immer das richtige!

Und wegen Aspirin: Auch in der Stillzeit nicht erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.