Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_to_be21 am 10.01.2022, 21:36 Uhr

Schlaftier?

Vorsicht, laaanger Text!

Hallo ihr lieben,

ich komme mir ja fast albern vor, das zu fragen, aber mich würde mal interessieren, wieviel eure Kleinen so schlafen. Wir haben hier nämlich offensichtlich ein Faultier oder einen Koalabären, je nachdem… Alex schläft oft 18/19 Stunden am Tag. Alle Leute, sowie Hebamme und Kinderarzt sagen mir, dass das völlig okay ist, solange er gut zunimmt, wächst und in den Wachphasen aufmerksam ist. Diesbezüglich kann ich mich eigentlich nicht beschweren, doch ich gebe zu, dass ich mir immer Sorgen mache, ob er nicht doch zuviel schläft . Und das, obwohl er echt ein gutgelauntes und aufgewecktes Kerlchen ist, wenn er wach ist. Er hat eigentlich immer gute Laune und beschäftigt sich gerne mit allem und jedem. Er strampelt gerne und viel unter seinem Spielebogen, erzählt mit Begeisterung und lacht sich regelrecht schlapp, wenn Papa und Mama für ihn singen und sich zum Horst machen.
Ich muss dazu sagen, dass er am 2. Lebenstag auf die Neugeborenenstation gebracht werden musste, weil er nur schlief und nicht trank. Seitdem bin ich wahrscheinlich ein gebranntes Kind . Letztendlich war er 10 Tage in der Uniklinik und sie fanden durch Zufall ein subdurales Hämatom, das er sich wohl bei der Geburt zugezogen hatte. Dieses hat sich inzwischen vollständig zurückgebildet (er musste extra nochmal zum MRT, um das zu prüfen) und ich habe laut Ärzten ein völlig gesundes Kind. Und trotzdem sitze ich jeden Tag da und zähle die Stunden, die er tatsächlich wach ist .
Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Langschläfer oder eine Langschläferin und kann mich etwas beruhigen. Mir ist bewusst, dass viele das als Luxusproblem sehen, aber es lässt mir einfach keine Ruhe .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.