September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Jules!, 37. SSW am 22.08.2014, 22:03 Uhr

Schlafsack

Hi zusammen,

eine Frage an euch:
Meine Hebamme war heute bei mir und hat einen "Erstausstattungscheck" gemacht. Sie war mit allem zufrieden, bis auf den Schlafsack....
Ich habe einen in 62/68 gekauft (da diese ja nicht gerade billig sind und ich ihn länger benutzen möchte).
Sie meinte, dass das überhaupt nicht gehe und der viel zu groß sei!!??
Ich solle einen neuen kaufen in 50/56...
Meiner Meinung aber Schwachsinn, weil das Baby ja sowieso nur 6-8 Wochen da rein passt!
Habe überlegt diese Zeit mit Pucksäcken zu überbrücken - also sprich: Body, darüber einen Strampler/Schlafanzug und den Pucksack.
Meint ihr das ist ok?

Bin irgendwie ratlos ... was zieht ihr euren Kindern zum Schlafen an??

LG Jules

 
9 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von katscha43, 38. SSW am 22.08.2014, 22:12 Uhr

Ich versteh, was Du meinst. Ich hab noch von der Großen Schlafsäcke von vertbaudet, die sind in den Größen 50, 70 und 90, glaub ich und selbst die ganz kleinen waren am Anfang zu groß - also das Loch für den Kopf, sodass wir (ich glaub) die Träger erstmal überkreuzt haben, damit die Kleine nicht in den Schlafsack reinrutscht. Insofern kann ich auch die Hebamme verstehen.
Wenn es warm genug ist, kann Deine Lösungsidee funktionieren. Nur wenn das Kleine die Temp. nicht so gut halten kann (ich hatte so eins), dann könnte es über Arme/Schultern vielleicht zu kalt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von zwiloni, 36. SSW am 22.08.2014, 22:14 Uhr

Ich habe das Glück das ich vom helios einen zur Geburt bekomme für jeden.
Aber sonst eher Body lamgarm strampler söckchen reichen wenns kalt ist.
Schläft ja nicht bei offenen Fenster ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Marienkäfer2010, 35. SSW am 22.08.2014, 23:12 Uhr

Ich hatte bei keinen meiner Kinder einen Schlafsack, also ich hab die immer normal warm angezogen und wir heizen auch wenn es kalt ist, eine dünne Decke drüber, fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von SabrinaO1981 am 23.08.2014, 6:48 Uhr

Die Baby sollen rauswachsen und nicht reinwachsen.
Packsack ist für die zeit ok.
Werde ich auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von celly0607 am 23.08.2014, 8:02 Uhr

ES geht der Hebamme darum das das Baby ersticken oder sich strangulieren kann an einem Schlafsack der zu groß ist.

hast du mal überlegt das Kleine zu Pucken ganz am Anfang, dann brauchste keinen Schlafsack, das geht auch mit ner dünnen Decke oder ner Wolldecke. Das ist günstiger als ein Schlafsack zu besorgen- und dir kann auch die Hebamme zeigen wie gepuckt wird ist garnet so schwer..

ich habe noch Schlafsäcke für die Kleene, das einzige außer Latzle das noch von meinen Kids über ist- da ich es auch für die Tageskinder nutzen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von laluna77, 40. SSW am 23.08.2014, 8:02 Uhr

kann dich auch sehr gut verstehen. Aber es stimmt schon, die Schlafsäcke sollten schon passen. wir hatten für unsere Tochter Alvi Mäxxchen und (im Juli geboren) erst nur einen innensack gekauft. wir haben die irgendwann (wegen der Preise) dann gebraucht gekauft. also falls das eine Option für euch ist, einfach mal bei e... kleinanzeigen schauen. da kann man sich den Schlafsack ja auch erstmal ansehen bevor man kauft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von sonne321, 39. SSW am 23.08.2014, 10:53 Uhr

Hallo!
Also wir haben es bei unserer ersten Tochter so gemacht das wir den Schlafsack unten zusammengebunden haben- das hat super funktioniert! Mach dir keine Gedanken, ich werde es auf wieder so machen
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von farfaraway am 23.08.2014, 21:42 Uhr

Hallo, ich in jetzt zweifache Mutter und ich kann die Schlafsäcke von Slumbersack sehr empfehlen. Die sind günstig und echt gut. Ich würde aufjedenfall einen in der kleinen Größe nehmen, weil es im September schon recht kühl sein kann.
Viel Spaß beim entscheiden .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von !Jules!, 37. SSW am 24.08.2014, 14:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,


vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Vorschläge.
Ich werde mir nun doch noch einen kleinen bestellen .... Habe im Internet recht gute und günstige gefunden!!

Grüßeeeeeeeeeee

Jules

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack oder Decke

Ich wollte mal wissen was ihr benutzt. Wir sind noch beim Schlafsack. Bei einer Decke hätte ich irgendwie Angst, dass Sie entweder darunter schläft und erstickt oder die Decke wegstrampelt und am nächsten Morgen halb erfroren wäre

von Claudia1987 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Sohn hasst es im Schlafsack zu schlafen ist dann total unruhig und schläft sogut wie garnicht. Wenn ich dagegen in Brustabwärts in eine decke einwickel schläft er super allerdings werde ich dann jede std wach weil ich angst hab er hat sich die decke über den kopf gezogen ...

von Überraschung2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ihr Lieben, welche Schlafsäcke nutzt ihr? Schon spezielle für den Winter? Mit Arm, ohne Arm? Was zieht ihr drunter an? Zieht man die mit Arm über den Schlafi? Das ist echt ne Wissenschaft für sich - und will da auch nix falsch machen... Liebe Grüße ...

von lilpumkin 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, ihr habt doch bestimmt schon alles zusammen, was ihr für eure kleinen Wunder braucht. Ich hab noch keinen Schlafsack gekauft, wollte ich aber morgen endlich nachholen. Meine Frage ist, welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen ( wir haben hier nur ein ...

von Dany1985 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, Hab mal wieder eine Frage... Meine Mama und ich hatten eine kleine Unterhaltung wegen Bettdecken und Schlafsäcken... Wie oder werden eure Mäuse schlafend? Bettdecke oder Schlafsack? Wenn Schlafsack ...

von septemberkugel15 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackfrage

Ich bin unsicher, ob ich noch nen Sommerschlafsack für's Baby kaufen soll. In der kleinen Größe hab ich nur 2 wirklich warme, weil die Große im Januar geboren ist. Nun brauchen die ganz kleinen ja auch ein bisschen noch Hilfe beim Temperatur halten. Wie macht Ihr das und/oder ...

von katscha43, 33. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack ist KLAR,aber...

Merci erstmal für eure Antworten bezüglich der richtigen Matratze;-) Ich habe mich persönlich für den Schlafsack entschieden,wird ja auch immer wieder gesagt Aber dann brauch ich anfänglich keine Decke??? Hm,hab das gefühl in jedem Kinderzimmer bei meinen Mädels liegt ...

von weißtdueigentlichwielieb, 21. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack-Frage

Hallo Mädels, Mein Kleiner trägt noch einen über Nacht einen Schlafsack. Mittags noch nie. Nun soll er am Donnerstag zum ersten Mal über Mittag im Kindergarten bleiben und auch schlafen. Bin gespannt, ob das klappt. Die sagten mir dort, ich bräuchte keinen Schlafsack ...

von Zara81 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Brauche schnelle Hilfe - Schlafsacklänge

Hej, ich möchte einen Alvi-Schlafsack für unseren Süßen bestellen und stehe gerade vor dem Rätsel, ob ich 70 oder 90cm nehme. Mein Sohn ist 60cm groß. Ich weiß, dass mit 70cm meist nicht die Körpergröße gemeint ist. Es soll kein Alvi-Mäxchen, sondern ein Kugelschlafsack sein, ...

von Gromit78 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.