September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von celly0607, 39. SSW  am 22.08.2014, 7:36 Uhr

ss- Vorbereitungskurs, Rückbildung

habt ihr alle einen Vorbereitungskurs gemacht und werdet ihr alle einen Rückbildungskurs machen?
Sind die bei euch gekoppelt?. das die Gruppe die Selbe ist..
habt ihr noch Kontakt zu den werdenden Müttern aus der Gruppe..

ich habe beides noch nie gemacht, und bin bissl neugierig was beim Vorbereitungskurs so gemacht wird?

Dieses mal werde ich def. die Rückbildung machen.. meine Symbiose hat es mir ja nun tierisch in der letzten SS gedankt.. hätte ich mir evtl ersparen können hätte ich mal ne Rückbildung gemacht..

Wo macht ihr eure Rückbildung? im KH in dem ihr entbindet, bei eurer Hebamme, VHS oder sonstwo?
und habt ihr schon Termine?
Bei meiner Hebamme beginnt der früheste Rückbildungskurs ca 3 Monate nach der Geburt..

Wie lange muss ich nach dem KS warten? und gibt es dann unterschiede in der Rückbildung von KS zur Spontangeburt?

 
6 Antworten:

Re: ss- Vorbereitungskurs, Rückbildung

Antwort von MiKa788, 37. SSW am 22.08.2014, 7:41 Uhr

hi hi

ich hab einen GVK gemacht bei meiner Hebamme. Bei ihr mach ich auch die Rückbildung. die fängt so im November statt.

die Hebamme ist auch eine Hebamme aus dem KH in dem ich entbinde.

leider war es am mittwoch das letzte mal und mein mann musste schnell weg da konnte ich mich nicht mehr verabreden :-( aber wir sehn uns bestimmt alle im KH wieder. sind sehr viele und entbinden ja alle ende august/september und alle im gleichen KH.

da freu ich mich drauf. war ne super gruppe.

wir machen auch alle die rückbildung zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss- Vorbereitungskurs, Rückbildung

Antwort von Lagunee, 37. SSW am 22.08.2014, 8:09 Uhr

Geburtsvorbereitend war ich ein paar mal beim Aqua Fitness und ansonsten bei meiner Hebi. Die bietet Kurse für Mehrfachmamas an. Im November geht mein Aqua Kurs wegen der Rückbildung los, ich hoffe das ich es dort hin schaffe und in der Zwei jemanden für die Kinder finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss- Vorbereitungskurs, Rückbildung

Antwort von britta&tascha, 38. SSW am 22.08.2014, 8:12 Uhr

Hi,
hab bei meiner Tochter vor 13 Jahren keinen GVK gemacht und dieses Mal auch nicht.
Rückbildung habe ich bei meiner Tochter von der Nachsorgehebamme gezeigt bekommen.
Aber dieses Mal denke ich, das ich einen Rückbildungskurs machen werde.
LG
Britta

.......heute in einer Woche.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss- Vorbereitungskurs, Rückbildung

Antwort von Stefanie92, 39. SSW am 22.08.2014, 10:36 Uhr

Also ich hab bzw mache zur Zeit noch ein GVK.
Kommenden Mittwoch ist das letzte Mal aber nach jetzigem Stand werde ich den nicht mehr schaffen da Dienstag der KS gemacht wird.


Rückbildung werd ich bei der Hebamme auch machen.
lt ihrer Aussage muss man mindestens 6 Wochen warten bevor man anfangen kann.

Bei uns Kursteilnehmer sind die ET's teilweise so weit auseinander das wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss- Vorbereitungskurs, Rückbildung

Antwort von katscha43, 38. SSW am 22.08.2014, 11:59 Uhr

Wir haben bei der Großen einen Vorbereitungskurs für Paare gemacht und diesmal bei meiner Nachsorgehebamme - war beides sehr nett. Diesmal war mein Mann aber nur 1x dabei. Babypflege und Stillen ist ja noch recht präsent..
Rückbildungskurs hab ich letztes Mal gemacht und bin sehr froh drum, sonst wär ich jetzt wahrscheinlich inkontinent. Deshalb gab's gar keine Frage - das mach ich wieder. Er fängt Ende Oktober an bei meiner Hebamme und ist auch noch für mit Kind. Einen Teil der Mädels aus dem Vorbereitungskurs werd ich da leider nicht treffen, aber vielleicht ringt sich meine Hebamme nochmal durch, doch wieder ein Stillcafe anzubieten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss- Vorbereitungskurs, Rückbildung

Antwort von mattiesmum, 35. SSW am 22.08.2014, 12:59 Uhr

hab bei beiden schwangerschaften nen gvk gemacht und rückbildung mach ich auch wieder bei der gleichen hebamme. hab mich gleich im gvk für angemeldet, fängt am 24.11. an, also gut acht wochen nach der geburt.
ein teil der mädels aus' m gvk ist dann auch wieder dabei.
wobei der nun ziemlich zerpflückt ist, die erste hat schon vor abschluss entbunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Rückbildung gemacht! Welcher Sport geht trotzdem?

Hi ihr lieben, Hatte vor 11 Monaten einen KS und nie an einem Rückbildungskurs teilgenommen. Habe zwischendurch immer mal so Rückbildungsübungen gemacht die aber nie wirklich aufeinander aufgebaut haben und auch nie wirklich regelmäßig. Nun bietet die Volkshochschule bei mir ...

von Leymari 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Unterleibsschmerzen - Rückbildung?

Hallo. Hatte am Freitag den ersten richtigen Rückbildungstermin. Über Skype. Den ersten Termin konnte ich leider nicht so richtig nutzen weil Mausi da noch ihre schwierige Phase hatte. Also jetzt so richtig mitgemacht. Klar. Dass ich nicht ganz so fit bin, ist mir auch so ...

von Cuci 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo ihr lieben, meine Maus wird am Donnerstag 8 Wochen und meine Hebi hat mir ein paar Rückbildungsübungen gezeigt, auch bei YouTube habe ich paar schöne Übungen gefunden, wollte mal fragen wie oft und wie lange ihr das macht? Finde es echt schwierig mal Zeit dafür zu ...

von Lipstick 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Vorbereitungskurs

Habe soeben Rückmeldung von meiner Hebamme bekommen. Der ab Juni geplante Vorbereitungskurs wird nach Sicht der Dinge zur Zeit ganz normal "Auge in Auge" in ihren Räumlichkeiten stattfinden. Sie hatte schon ...

von Cuci, 25. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Rückbildungsgymnastik

Hey ich wollte mal fragen wie ihr es macht. Werdet ihr einen Rückbildungskurs besuchen gehen oder einfach nur daheim Übungen machen? Bei meinem ersten Sohn vor 7 Jahren muss ich zugeben, habe ich weder das eine noch das andere gemacht. Nun merke ich aber das es diesmal mehr ...

von Claudia1987 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr, Wann fangt ihr einen rückbildungskurs an? Bei uns sind erst wieder welche im Januar frei.. Denkt ihr der Körper merkt es, wenn man erst so spät damit anfängt o. Wäre es besser einen früheren zu finden? Meine Hebamme meint Januar reicht dicke, da ...

von BellaMaus18 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Vorbereitungskurs - neuer Entbindungsplan

Hey Mädels, wir hatten unseren Wochenendkurs als Pärchen in dem Geburtshaus meiner Hebamme. Bisher hatten wir immer den Plan im Krankenhaus zu entbinden und haben den gerade so ein wenig verworfen. Ich werde morgen meine Hebamme fragen, ob wir uns so kurzfristig doch noch ...

von Sari-Ann, 38. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Vorbereitungskurs..

Ich geh dieses Wochenende zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Und ich hab so überhaupt keine Lust, und vor allem: keine Ahnung,was mich da erwartet. Heut abend geht's los mit 2 Stunden nur für die schwangeren Weibchen. Ergalso: Ich auf mich allein gestellt mit einem Haufen ...

von Pherilea 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Rückbildungskurs

Guten Abend Nach dem die meisten ja durch sind mit dem vorbereitungskurs kommt jetzt der rückbildungskurs. ;) Bei uns sind die Plätze, wie auch für die vorbereitungskurse recht schnell ausgebucht. Habt ihr schon überlegt einen zu machen? Welche Art? Mit Baby, ...

von septemberkugel15 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

:( Hatte gestern Vorbereitungskurs...

Huhu Mädels, hatte gestern meinen ersten Kurs zur Schwangerschafstvorbereitung... war ja auch alles schön un gut gewessen bis wir den den Mutterpass erklärt bekommen haben, un meine Hebamme mir den sagte wo wir bei der Blutgruppe waren... Womit sie mir sowas von den schock ...

von Kleinemaus1401, 23. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.