September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 16.03.2015, 20:46 Uhr

Schlafsack

Hallo ihr lieben,

Hab mal wieder eine Frage...

Meine Mama und ich hatten eine kleine Unterhaltung wegen Bettdecken und Schlafsäcken...

Wie oder werden eure Mäuse schlafend?
Bettdecke oder Schlafsack?

Wenn Schlafsack welche Größe sollte man da kaufen?
Welche Marke oder ist es da egal?

Danke :)

 
9 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von ergoteuse, 17. SSW am 16.03.2015, 21:01 Uhr

Ohne Diskussion: für die Zwerge immer Schlafsack!!!
Ich hatte bei meiner Großen anfangs Alvi Mäxchen in 56/62. Später dann die größeren anderen Modelle von alvi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von ilove, 14. SSW am 16.03.2015, 21:06 Uhr

Alles was bei mir im Bettchen war und sein wird ist auch der Schlafsack und zwar auch von Alvi (muss natürlich nicht so ein teurer sein)
Decke hat meiner jetzt mit zwei Jahren bekommen und er hat immernoch nen Schlafsack dabei weil die Decke nur so halb drüber liegt :)
Achso und Größe natürlich immer die die das Kind gerade hat also ganz normal mit 56/62 anfangen usw wenn der Schlasack zu groß ist kann das Kind nämlich rein rutschen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Evi1990 am 16.03.2015, 21:08 Uhr

Huhu,
Wir hatten unsern Sohn zuerst immer mit einer Decke zugedeckt bis uns der Kinderarzt zur Schnecke gemacht hat weil die Babys sich die Decke über den Kopf ziehen könnten und dann darunter ersticken. Aber er mochte den Schlafsack damals überhaupt nicht haben ihn dann wenn er doch mal in seinem Bettchen geschlafen hat zugedeckt aber meist hat er ja eh bei uns mit im Bett geschlafen.
Ich denke wir probieren es noch mal mit Schlafssäcken, wir haben einfach total viele davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Maskottchen, 15. SSW am 16.03.2015, 21:31 Uhr

Beide Mädchen haben von Anfang an mit Decke bzw. dieses Babykissen geschlafen. Sie mochten keine Schlafsäcke und da bleibt ja dann nicht viel Auswahl. Wir hatten keine Probleme. Und mit ca.5-6 zogen sie in ihr großes Bett und da hatten sie auch so ein ganz dünnes Kissen.

Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Pünktchensmama, 16. SSW am 16.03.2015, 21:37 Uhr

Hallo,
Ich bin auch totaler Schlafsack-Befürworter. Ich habe Alvi Säcke (wem es an Geld fehlt kann sie auch bei ebay kaufen oder im Secondhand Laden). Ich habe alle Größen engmaschig gekauft (50/56, 56/62, 62/68 etc) das muss man natürlich nicht, aber gerade am Anfang fand ich es schön den einen sack morgens zu waschen, aber nicht unbedingt abends parat haben zu müssen. Und je kleiner die Kinder sind um so eher kötzeln die mal auf den Sack...das riecht nicht unbedingt angenehm. Später hab ich es auch mal mit Säcken von Aldi, C&A und so probiert, finde aber dass die sehr sehr eng geschnitten sind und das Kind sich eher darin verdreht und dann nicht mehr klar kommt. Die Säcke von Alvi sind ab der Hüfte sehr weit geschnitten so dass das Kind gut strampeln kann.
Wichtig ist dass der Sack gut passt (nicht aus geiz zu groß kaufen sonst könnte das Kind auch hineinrutschen.
Meine Tochter hat nun zu Weihnachten eine Bettdecke bekommen (noch kein Kissen) und darf den Mittagsschlaf darunter verbringen. Da sie aber häufig im Schlaf durchs Bett wandert schläft sie manchmal ohne Decke. Damit das nicht mehrfach in der Nacht passiert schläft sie nachts noch immer im Alvi Sack. Wenn es warm ist (also auch nachts bleibt) dann wird sie wohl nur noch mit Decke schlafen. Unser letzter Alvi ist nun 80/86. Sollte das aber nicht gut klappen kauf ich im Herbst vielleicht noch einen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Inadina am 16.03.2015, 22:08 Uhr

Unser "Großer" (12 Monate) hatte auch immer Schlafsäcke, weil er sich im Schlaf so viel bewegt und sonst permanent ohne Decke daliegen würde. Im Sommer brauchte er in unserer Dachwohnung aber außer seinem dünnen Schlafanzug nichts.
Und ich hab übrigens ungefähr in jeder Größe zwei Schlafsäcke (z.B. 2x 70 cm, 2x 90 cm), weil ja doch immer mal was sein kann (vollgespuckt, -gepullert, ...).
Meine sind von verschiedenen Marken und am Ende kommt es auch aufs Kind an, in welchem Schnitt sie sich wohl fühlen (Bewegungsfreiheit vs. Enge/ Stichwort "Pucken"). Unser Junge mag es, sich im Schlafsack bewegen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sommerkinder am 17.03.2015, 8:15 Uhr

Eigentlich bin ich auch für Schlafsäcke, nur war bei uns das Problem dass sie nachts bei stillen immer extrem darin geschwitzt hat.
Außerdem (oder deshalb) hat sie ihn mit 6 Monaten total verweigert.
haben uns dann für eine reine Baumwoll-Decke und ein etwas wärmeren Schlafanzug entschieden. Und bisher (seit 13 Monaten) klappt das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von nita83, 18. SSW am 17.03.2015, 8:46 Uhr

Hallo ich sag ganz klar Schlafsack aber es gibt Kinder die mögen das nicht bzw.denen ist zu kalt.
dann decke allerdings nur mit einem antirutsch verschluss.
sind so teile die man an der Decke und dann an den gitterstäben befestigt damit verrutschen und drüber ziehen nicht geht.
bei uns im kh liegen die kleinen mit dickem kissen zugedeckt. Erklärung das bett ist so klein da wird es so festgesteckt das nix passieren kann.
Mir war decke allerdings zu gefährlich. Meine Schwester hat hingegen alle drei Kinder mit decke zu gedeckt.
Lg nita
p.s.kauf die Schlafsäcke auf basaren für einen Bruchteil dessen was die neu kosten.
alvi Schlafsack 50 /56 für nur 1,50 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Silvia86, 13. SSW am 19.03.2015, 11:53 Uhr

HeyHey

die schwere Frage Schlafsack oder nicht... wir haben erst decke gehabt bei unserer Maus und dann nen Schlafsack weil sie sich so gerne aufdeckt... macht sie heute noch aber naja jeder hat nun mal so seine art!

Habe diese mal gleich einen Schlafsack gekauft(bei uns war am WE Babybasar ein Sterntaler in 50/56 neu für 8 Euro und sooo süß )

aber wenn krümel den nicht mag..tja dann wird es wieder eine decke habe sie immer festgesteckt :) und dann später hatte ich so klammern an den Stäben

Das ist wirklich je nachdem was dein kleines mag oder du für besser empfindest... wir haben es früher auch alle geschafft und hatten nur Decken :)

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.