September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 26. SSW am 01.06.2012, 11:23 Uhr

Schlafsack

Hallo, bei Schlafsäcken sehe ich immer nur die Zentimeterzahl. Habe jetzt Schlafsäcke in Gr. 70 cm und 90 cm gekauft. Für welches Alter sind die Größen und zu welcher Kleidergröße passen sie, bzw. entsprechen sie??? Kennt sich einer aus??? Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Dancingstar, 27. SSW am 01.06.2012, 11:29 Uhr

Hi,

also ich habe einen Schlafsack gekauft, wo dabei stand 0-6 Monate, bzw. 68 cm. Unter den Armen sind Knöpfe, wo man ihn kleiner machen kann, damit das Neugeborene nicht reinrutscht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von dudu12, 27. SSW am 01.06.2012, 11:33 Uhr

Ich hab mir zwei gekauft. Zuerst einen mit 70cm, war da der kleinste den es gab. Hab mir dann noch einen zweiten geholt in der Größe 56, der ist eindeutig kleiner. 70 entspricht dann ja schon mehr als ner Größe 68, ich glaub den verwende ich erst später.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Claudia-2fachMama, 25. SSW am 01.06.2012, 11:52 Uhr

Hallo,

die cm - Angabe im Schlafsach kannst du mit der Größe der Kindersachen vergleichen.
Klamotten in Gr. 56 sind also für Babys bis 56 cm. Gr. 62 für Babys, die bis 62 cm groß sind etc.
Die Schlafsäcke für den Anfang sind meistens bis Gr. 70. Ich habe ein paar in Gr. 62 und in 70er Länge.
Den 90er Schlafsack brauchst du erst später. Meine Jungs hatten den an als sie ca. 7-12 Monate alt waren.

Suche mal eine Tabelle mit Größenangaben von Kindersachen. Da stehen oft noch Monatsangaben dabei (Bsp. 62 entspricht 3 Monate, 68 entspricht 6 Monate ...)

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 01.06.2012, 12:38 Uhr

Schlafsäcke sind echt ein leidiges Thema.
Ich habe einen in 70 cm gekauft und bekomme noch einen gebrauchten in 56 von meiner Schwägerin. Ich glaube als Faustregel sagt man, der Schlafsack sollte so ca 10 cm größer sein als das Kind. Ich hab drauf geachtet, dass der 70er Schlafsack einen relativ kleinen Halsausschnitt hat, damit ich ihn schon früher anziehen kann und das Kind nicht rein rutscht. "Problem" bei diesen ganzen Sachen, man wird immer mindestens 2 brauchen von einer Größe. Also hoffe ich, dass ich für den Anfang den 56er anziehen kann und zur Not den Größeren, falls der Kleine sich mal voll pieselt oder Spuckt oder so. Hoffe ihr versteht was ich meine. Und dann sind die Würmer ja auch sooo schnell raus gewachsen aus den Dingern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehrere Schlafsäcke zum Wechseln!

Antwort von Claudia-2fachMama am 01.06.2012, 12:48 Uhr

Hallo,

Ich habe auch mehrere Schlafsäcke (Innen und Außensäckchen) in 62 und 68 gebraucht gekauft, einen in 56. Ich weiß aus Erfahrung, wie oft ein Kind nachts mal die Milch ausspuckt. Lieber einen Schlafsack zuviel als zuwenig zum wechseln.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 01.06.2012, 12:50 Uhr

:-) so meinte ich das. werde mir die ganz Kleinen wirklich nur gebraucht kaufen. Haben mehrere Secondhand-Babyläden in der Nähe, da werd ich bei Gelegenheit mal rein schauen... Ebay ist auch immer ne Möglichkeit. Mal sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von monali, 23. SSW am 01.06.2012, 20:15 Uhr

...hab mir noch zusätzlich ein PUK- Tuch von Jako- o bestellt...ist auch wie ein Schlafsack...
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Einschlafhilfen-Puck-Tuch/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Puck-Tuch/group/2103/product/891746/Produktdetail.productdetail.0.html
ist praktisch pann man auch im Maxi-Cosi befestigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Maus_2012, 25. SSW am 01.06.2012, 22:19 Uhr

Ich habe noch die Schlafsäcke von den Mädels und die teuren hatte ich immer in neutralen Farben gekauft. Der kleinste ist 70 cm, von Lotties. Da haben unsere Mädels von GEburt an drin geschlafen! Das hat mir die HEbamme so empfohlen... die war der Meinung, dass man keinen kleineren braucht und es stimmte auch. Der Schlafsack passte ab Geburt. Jetzt muss ich aber noch einen Ersatz-Schlafsack haben, da unsere Mädels im Juni geboren wurden und überwiegend nur Sommerschlafsäcke in der Größe hatten, die zudem noch in rosa waren. Die bekommt jetzt ne Freundin und ich halt mal Ausschau nach gebrauchten Schlafsäcken in "jungsfarben". Aber erst warte ich noch Montag ab, ob es bei einem Jungen bleibt ;)

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack oder Decke

Ich wollte mal wissen was ihr benutzt. Wir sind noch beim Schlafsack. Bei einer Decke hätte ich irgendwie Angst, dass Sie entweder darunter schläft und erstickt oder die Decke wegstrampelt und am nächsten Morgen halb erfroren wäre

von Claudia1987 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Sohn hasst es im Schlafsack zu schlafen ist dann total unruhig und schläft sogut wie garnicht. Wenn ich dagegen in Brustabwärts in eine decke einwickel schläft er super allerdings werde ich dann jede std wach weil ich angst hab er hat sich die decke über den kopf gezogen ...

von Überraschung2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ihr Lieben, welche Schlafsäcke nutzt ihr? Schon spezielle für den Winter? Mit Arm, ohne Arm? Was zieht ihr drunter an? Zieht man die mit Arm über den Schlafi? Das ist echt ne Wissenschaft für sich - und will da auch nix falsch machen... Liebe Grüße ...

von lilpumkin 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, ihr habt doch bestimmt schon alles zusammen, was ihr für eure kleinen Wunder braucht. Ich hab noch keinen Schlafsack gekauft, wollte ich aber morgen endlich nachholen. Meine Frage ist, welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen ( wir haben hier nur ein ...

von Dany1985 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, Hab mal wieder eine Frage... Meine Mama und ich hatten eine kleine Unterhaltung wegen Bettdecken und Schlafsäcken... Wie oder werden eure Mäuse schlafend? Bettdecke oder Schlafsack? Wenn Schlafsack ...

von septemberkugel15 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hi zusammen, eine Frage an euch: Meine Hebamme war heute bei mir und hat einen "Erstausstattungscheck" gemacht. Sie war mit allem zufrieden, bis auf den Schlafsack.... Ich habe einen in 62/68 gekauft (da diese ja nicht gerade billig sind und ich ihn länger benutzen ...

von !Jules!, 37. SSW 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackfrage

Ich bin unsicher, ob ich noch nen Sommerschlafsack für's Baby kaufen soll. In der kleinen Größe hab ich nur 2 wirklich warme, weil die Große im Januar geboren ist. Nun brauchen die ganz kleinen ja auch ein bisschen noch Hilfe beim Temperatur halten. Wie macht Ihr das und/oder ...

von katscha43, 33. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welchen Schlafsack???

Wisst ihr schon welchen Schlafsack ihr für eure Kleinen kaufen wollt? Nimmt man nun im September einen mit oder ohne Ärmeln? Und vor allem welche Größe, oder sollte man erst einen kaufen wenn der Krümel da ist und man sagen kann wie groß dass man ihn braucht??? Braucht man ...

von gelini12, 23. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack ist KLAR,aber...

Merci erstmal für eure Antworten bezüglich der richtigen Matratze;-) Ich habe mich persönlich für den Schlafsack entschieden,wird ja auch immer wieder gesagt Aber dann brauch ich anfänglich keine Decke??? Hm,hab das gefühl in jedem Kinderzimmer bei meinen Mädels liegt ...

von weißtdueigentlichwielieb, 21. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.