Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987  am 11.10.2022, 13:12 Uhr

Schlaflosigkeit - Müdigkeit

Huhu,

könnt ihr nachts auch nicht schlafen? Ich bin soo müde, aber wache seit dem Sommer nachts ständig auf und muss mich andauernd umdrehen.
Mein Wecker klingelt um halb 6 und ich komme dann natürlich kaum aus dem Bett. 7 Uhr ist Arbeitsbeginn. 9 Stunden Büro. Ich penn hier gleich ein...

Wem geht's auch so?

Ist bestimmt die Vorbereitung auf den Ammenschlaf . Den hab ich aber eigentlich eh schon wegen meiner Katze

 
7 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Antwort von Mrs.GuteLaune, 22. SSW am 11.10.2022, 13:39 Uhr

Ja hier....ich liege nachts oft 1-2 Stunden wach. Muss morgens um 6 Uhr raus und der Tag ist verdammt zäh. Aber ich sehe es auch als Vorbereitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Antwort von Julienmami, 22. SSW am 11.10.2022, 13:41 Uhr

Mir geht es auch so. Anfangs konnte ich nicht schlafen weil ich nur auf der rechten Seite liegen konnte was irgendwann total unbequem war. Jetzt wach ich immer zwischen 1 und 2 Uhr auf,muss zur Toilette und Schlaf dann für die nächsten 1 bis 2 Stunden nicht. Mein Sohn (10monate) wacht auch noch mind. 1 Mal die Nacht auf(meistens halb 5) um sich seine Milch zu holen,dadurch komm ich noch weniger zum schlafen und dann steht er zwischen 6 und 7 Uhr auf. Mittagsschlaf macht er zur Zeit nur 45 bis 60 Minuten und die Zeit nutz ich dann um den Haushalt zu schmeißen also kann ich auch tagsüber keinen Schlaf nachholen. Ich bin auch so gerädert aber ich nehme es als Training für danach. Bei meinem Sohn war es ab einer gewissen Zeit auch so daß ich nachts wach lag das stimmte dann tatsächlich mit den Zeiten überein wo er gestillt werden wollte,ob es Zufall war ...keine Ahnung. Aber mein Sohn war nachts total pflegeleicht, er schreit bis heute nicht wenn er wach ist sondern zappelt einfach nur Rum bzw stellt sich jetzt ins Bett und nach dem stillen bzw jetzt Flasche schlief/ schläft er gleich wieder ein. Nur 1 Mal im Monat (bei Vollmond) macht er seit neuestem Theater weil er dann einfach keine Lust mehr hat weiter zu schlafen das dauert dann meisten 1½ Stunden,ob es wirklich am Mond liegt keine Ahnung aber es ist halt immer zur Vollmond-Zeit. Der Nachteil ich komm kaum noch in den Tiefschlaf weil ich Angst habe ich könnte ihn nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Antwort von Matekrin am 11.10.2022, 13:47 Uhr

Ich wache schon seit Jahren nachts auf und bin dann zwischen 15 Minuten und 2 Stunden wach. Während der corona Infektion hatte ich das erste mal seit ewigkeiten mal ne Woche am Stück durchgeschlafen. Jetzt bin ich nachts voll genervt wenn ich wach werde hatte gehofft, es bleibt vielleicht. Naja, jetzt brauch ich auch nicht mehr mit dem durchschlafen anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Antwort von Marlis1987 am 11.10.2022, 13:53 Uhr

Das stell ich mir soo anstrengend vor! Hut ab! Schwanger und dann noch ein Baby zuhause. Zum Glück ist er gut zufrieden. Vollmond war ja erst am Wochenende.
Richtig doof, wenn man nachts auf Toilette muss (muss ich auch mindestens einmal so zwischen 1 und 3) und denn nicht mehr schlafen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Antwort von Marlis1987 am 11.10.2022, 13:56 Uhr

Ja, das ist der einzige positive Aspekt dabei . Aber wäre ja schön, wenn der Körper erst in 2 Monaten mit dem Üben anfangen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Antwort von Marlis1987 am 11.10.2022, 13:56 Uhr

Ja, das ist der einzige positive Aspekt dabei . Aber wäre ja schön, wenn der Körper erst in 2 Monaten mit dem Üben anfangen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Antwort von Julienmami, 22. SSW am 11.10.2022, 14:27 Uhr

Es ist auch anstrengend kein Frage aber der kleine gibt einen so viel zurück so daß die Anstrengungen schnell vergessen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit weg?

Hallo ihr Lieben, befinde mich gerade bei 5+5 und merke eine Veränderung, die mich plötzlich wieder verunsichert. Ich lese immer, dass so viele gerade zu Beginn einer SS sehr müde sind. Das war ich auch, bis 5+1. Hätte den ganzen Tag schlafen können. Abends an 5+1 hat die starke ...

von nessi173, 6. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit

Hey ihr lieben :) Wie geht’s euch so? Meine Übelkeit hat seit ca einer Woche nachgelassen und ist nur noch manchmal da. Dafür bin ich extrem müde ich arbeite 4 Stunden, komme nach Hause und muss erst mal 3-4 ...

von Lizzie, 10. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Spannende Brüste und Müdigkeit Ssw6

Hallo zusammen, Ich bin heute bei 5+5 und meine Brüste spannen seit wenigen Tagen so extrem....habt ihr einen Tipp was man machen kann oder hilft da nur "aushalten"? Ich könnte fast die ganze Zeit schlafen, ich bin so müde, das kenn ich gar nicht....geht's euch auch ...

von L.ena, 6. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ich mit der Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, extremer Müdigkeit und Kopfschmerzen nicht alleine bin? Nebenbei habe ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen, allerdings zum Glück ohne Erbrechen.

von Lenkajeziorek, 11. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Übelkeit und Müdigkeit

Hallo zusammen, Ich bin 10+6 und seit 2 Wochen fühle ich mich nur noch schrecklich. Mir ist ständig übel und ich muss auch häufig erbrechen. Ausserdem bin ich immer sooo müde. Bin für nichts mehr zu gebrauchen. Kann mich dadurch auch momentan kaum über die Schwangerschaft ...

von Bubbles89, 10. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Schlaflosigkeit - heute: 0 Stunden

grrrrrrr. Heute war die Nacht echt extrem. Ich war nach letzter Nacht (3-4Std Schlaf) echt super groggy und dann lag ich im Bett und hab die Hummel gehabt. Ich habe bis 7Uhr kein Auge zugetan und bin sogar aufs Sofa und wieder zurück gezogen... Echt ...

von milkyway82 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Guten Abend liebe bald Mutti's, Ich weiss das Thema war schon einige Male hier zu lesen aber ich habe das Gefühl das es immer stärker und intensiver wird das mit dem nicht schlafen. Es kostet mich ziemlich viel Kraft und bringt mein ganzen Tages und nachtrythmus durcheinander ...

von Nicole0612, 29. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Übelkeit und Müdigkeit

Hey Mädels, heute min ich in die 12ssw gelandet. Übelkeit ist leider immer noch nach nicht mehr so extrem wie am Anfang fängt aber nun vom morgens an und hört Nachts auf. Habe gestern mein kleinen zu meinen Eltern gebracht. Er ist einmal im Monat bei den seit sein 1. ...

von SegJulia, 12. SSW 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit normal?

Bin jetzt in der 6. Woche und ziemlich ängstlich... Seid ihr auch sooo extrem müde? Ist das normal? Kann mich zu gar nichts aufraffen. Hab heute Nacht 10 Stunden geschlafen und bin trotzdem hundemüde. Ansonsten hab ich eigentlich gar keine Anzeichen. Hmmmm... was meint ...

von Mamimitkleinkind, 6. SSW 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.