Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 21. SSW am 11.10.2022, 9:42 Uhr

An alle Covid-Betroffenen

Guten Morgen,

da mich das Thema auch umtreibt (hatte noch kein Covid), habe ich Herrn Dr. Karle mal gefragt, was Auswirkungen auf die Plazenta betrifft. Finde seine Antwort sehe beruhigend Ihr vielleicht auch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: An alle Covid-Betroffenen

Antwort von Weazel87, 23. SSW am 11.10.2022, 9:57 Uhr

Hallo, also ich hatte bereits zwei Covid-Infektionen während der Schwangerschaft.
Beim ersten Mal hieß es noch, dass der Arzt dann genauer hinschaut, das war im April. Leider endete diese Schwangerschaft während meiner Infektion mit einer Fehlgeburt, war alles schwer ätzend, weil ich überall wie eine Aussätzige behandelt wurde während ich grad mein Kind verlor (10.Ssw) Die Ärzte sagten damals alle, dass man nicht feststellen werden könne, ob Corona was damit zu tun hatte, da ich ja eben auch noch in den kritischen ersten Wochen war.
Dann hatte ich jetzt nochmal Corona in der aktuellen Schwangerschaft in der 18. ssw. Hab das bei der letzten Vorsorge angesprochen, da hieß es dann bei mildem Verlauf wär ja alles in Ordnung und es würde jetzt nichts weiter gemacht vorerst. Also ich glaube, die Ärzte haben durch die hohen Inzidenzzahlen mittlerweile schon einiges an Erfahrung mehr und scheinen was Corona und Schwangerschaft angeht relativ entspannt zu sein. Ich mache mir deshalb jetzt auch erst mal keine großen Sorgen, so lange ich die Kleine treten spüren kann und ich regelmäßig zu meinen Kontrollen gehe.
Ich bin guter Dinge, dass die Kleinen soweit wir jetzt alle schon sind, ziemlich gut geschützt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Covid-Betroffenen

Antwort von Marlis1987 am 11.10.2022, 10:35 Uhr

Okay danke, nebenan schreiben ja viele was von Heparin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Covid-Betroffenen

Antwort von Peeech32 am 11.10.2022, 10:38 Uhr

Ja, daher hatte ich das gleich mitgefragt. Manche machen das wohl, andere nicht. Vielleicht, wenn bestimmte Vorerkrankungen vorhanden sind oder der Verlauf so schwer, dass das Thromboserisiko signifikant steigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Covid-Betroffenen

Antwort von Matekrin am 11.10.2022, 11:12 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so beruhigend finde ehrlich gesagt. Ich werd nämlich keine wöchentliche Kontrolle bekommen. Meine Ärztin war ganz entspannt. Ich schätze, das werden die wenigsten Ärzte so anbieten.

Hab jetzt in 2 Wochen Termin zum Feinultraschall aber wegen der Myome. Bin auf jeden Fall froh, den Termin zu haben und dass dann noch mal die Plazenta angeguckt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Covid-Betroffenen

Antwort von Peeech32 am 11.10.2022, 12:55 Uhr

Hast du sie denn mal gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Covid-Betroffenen

Antwort von Matekrin am 11.10.2022, 13:43 Uhr

Ich hab sie auf die Infektion angesprochen und sie meinte gleich, ich sei doch geimpft, kein Grund zur Sorge. Ich hatte dabei Feindiagnostik im Hinterkopf, die krieg ich ja jetzt wegen was anderem. Nach wöchentlicher Kontrolle hab ich nicht gefragt, weil ich ja den Eintrag hier da noch garnicht kannte ;) sie hat aber auch nichts von zusätzlichen Terminen gesagt. Klang insgesamt so, als sei sie darum nicht besorgt.
Ist ja auch eigentlich gut, dass sie das nicht ist. Spricht ja dafür, dass es nicht so gefährlich ist. Die nächsten 4 Wochen bin ich ja erstmal gut mit Terminen versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Covid-Betroffenen

Antwort von Peeech32 am 11.10.2022, 14:32 Uhr

Das stimmt. Ich glaube, die meisten FÄ sind da mittlerweile recht entspannt. Das hat auch was Gutes, ja. Und offenbar passiert ja auch in der Regel nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.