Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 36. SSW am 05.06.2015, 3:12 Uhr

Schlaflos und Sodbrennen

Ich hab schon wieder Sodbrennen sobald ich liege. Nachts würde ich am liebsten die ganze Zeit sitzen. Heute bin ich selber Schuld, weil ich eine späte Hungerattacke mit etwas scharf gewürztem und fettigen bekämpft habe. Eben hab ich Natron genommen, warte noch auf die Wirkung

Habt ihr auch so Sodbrennen? Was wirkt bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos und Sodbrennen

Antwort von jeanetteo85, 36. SSW am 05.06.2015, 5:29 Uhr

Hallo,
Kenn ich das Gefühl. Rennie hilft bei mir immer ganz schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und Sodbrennen

Antwort von Indigoblau, 36. SSW am 05.06.2015, 7:38 Uhr

Bei mir half entweder ein Glas Milch ist Gaviscon aus der Apotheke.
Seitdem mein Baby aber vor ein paar Tagen tiefer ins Becken gerutscht ist, hab ich kein Sodbrennen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und Sodbrennen

Antwort von meggi2006 am 05.06.2015, 7:49 Uhr

Ich darf abends kaum noch etwas essen, denn egal was ich esse, ich bekomme Sodbrennen. Bei mir hilft auch nichts, lass jetzt aber alle fetten Produkte weg abends und esse lieber Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und Sodbrennen

Antwort von JaMe, 36. SSW am 05.06.2015, 9:57 Uhr

Mir hilft Rennie und - auch wenn es verrückt klingt - Ahoj Brause sehr gut. Bei letzterem wirken bei mir die runden Brausebonbons und die quadratischen Brausebrocken am besten, da ich die kauen muss. Das Brausepulver wirkt zwar auch, verschlimmert das Sodbrennen aber im ersten Moment ganz extrem, bis das Pulver im Magen angekommen ist. Kannst es ja auch mal probieren. Ich habe immer eine Schale mit den Bonbons auf dem Nachttisch stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und Sodbrennen

Antwort von Lilly35, 37. SSW am 05.06.2015, 10:50 Uhr

Auch wenn während der SS keiner gerne zu Medikamenten greift, kann ich Dir Pantozol Control empfehlen. Dort sind 20 mg Pantoprazol drin. Auch wenn viele behaupten, dass man es nicht soll, kann ich Dir sage , dass es nicht schadet. Meine Ärzte haben es mir genehmigt. Ich nehme es wegen einer Muskelschwäche des Schließmuskrls der Speiseröhre. Und ich nehme täglich sogar 40 mg und das schon seit 5 Jahren. Ohne kann ich nicht. Aber das Risiko ist schlimmer, wenn ich sie nicht nehme.
Die Tablette muss morgens schon im Bett eine halbe Stunde vor dem Essen genommen werden. Ich wette, Du hast dann nen ganzen Tag und sogar nachts Ruhe wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen aus der Hölle

Hey ihr, Ich dachte echt ich bleib verschont. Pustekuchen! Es gibt ja echt sooo eine Riesenauswahl an Mitteln die man nehmen kann. Wollte mal euch fragen wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt und was ihr empfehlen würdet? Hausmittel oder auch Medikamente - ich nehm ...

von Monama, 34. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo zusammen! Ich muss mich gerade mal auskotzen. Bei mir sind es jetzt noch 5 Tage bis zum ET und ich bin gerade aus dem Bett aufgestanden, weil ich - obwohl ich den ganzen Tag müde war - partout nicht schlafen konnte. Um 19 Uhr hätte ich heute eigentlich schon ...

von atasti, 40. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Sodbrennen des Todes

Ihr Lieben. Habt ihr Tipps? Ich hab die ganze Nacht nicht wirklich geschlafen. Bin völlig am Ende. Ich hab so schlimmes Sodbrennen gehabt, das hatte ich so noch nie. Ich habe in kleinen Schlücken Wasser getrunken, haben ein (mehr soll man wohl nicht) Fenchel Anis Kümmel Tee ...

von Mejuna, 35. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, Habt ihr einen ultimativen Tipp gegen Sodbrennen ? Die Nacht war es so schlimm das ich im Sitzen geschlafen habe.. mittlerweile ist es ein stechend/brennender Schmerz geworden, mal mehr mal weniger. Hab jetzt schon Senf, Mandeln, Heilerde und Fencheltee ...

von Mariki, 35. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sonst noch wer schlaflos?

Ich habe genau 5 Stunden geschlafen und liege jetzt mal wieder wach. Und es ist nicht mal so als würde gerade groß was drücken oder wehtun, ich bin einfach grundlos wach. So geht das schon länger und meine Laune ist mittlerweile echt unterirdisch. Zudem bin ich mir ...

von Anke768, 32. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Hallo Sodbrennen und Rippenschmerzen…

Hallo ihr lieben, Habt ihr beim sitzen auch solche Rippenschmerzen?? Es sind eben schmerzen und ein brennendes Gefühl irgendwie am rippenbogen. Ich habe auch in letzter Zeit totales Sodbrennen was ich vorher nie hatte… Und magenprobleme. Naja ich will ja nicht ...

von Momoftwo2023, 29. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflos und Bauchziehen

Ihr Lieben, seit dem Zubettgehen zieht es mir kräftig im Bauch. Erst knapp über dem Schambein, jetzt genau zwischen diesem und dem Bauchnabel mittig. Alles begleitet von Kindsbewegungen - die Kleine kommt wohl auch nicht zur Ruh. Magnesium habe ich dann heute schon ...

von annahstpn, 26. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ihr Lieben, jede Nacht, zwischen 2:30 und 3:30 werde ich wach. Hellwach... Bis etwa 5:00 Uhr... Geht es euch auch so? Ich kann echt nicht wieder einschlafen und wälze mich nur von der einen zur anderen Seite... Es nervt langsam. Was ...

von Teekanne123, 18. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos 37+6

Ihr Lieben, seit Tagen kann ich nicht schlafen und jeder sagt mir du musst schlafen um Kraft zu tanken. Aber wie? Ich wälze mich von links nach rechts und wieder zurück. Ich habe Monstersodbrennen, Rückenschmerzen im oberen Rücken und liege Stunden lang wach. Zudem ist mein ...

von Löwenmom, 38. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.