Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 21.04.2016, 21:51 Uhr

Schlafen!!!!!!!!!

Ich sag euch!!!! Ich dreh bald durch....

Damals vor 9 Jahren, wenn meine Tochter nicht einschlafen wollte... dann hab ich sie halt einfach schrien lasse und sie hat sich in den schlaf geweint. Ich war damals 20 jahre alt und hab mir das einreden lassen, dass das gut sei.

Als ich jetzt schwanger war habe ich viiiiiiel gelesen unter anderem, dass 1. das Vertrauen der Kinder verloren geht. 2. Hiess es, dass Kinder die sich in den schlaf weinen noch Jahre lang danach probleme haben um schlafen zu gehen! UND GENAU DAS!!!! Wir hatten mit unserer Tochter bis vor +/- einem Jahr Probleme sie ins bett zu kriegen 365 Tage im Jahr

Ich habe mir geschworen bei unserem Sohn alles anders zu machen, ihn liebevoll ins bett zu bringen.... jeden Abend......

Aber ich kann nicht mehr!!!!!!!! Er möchte am liebsten mit mir im bett liegen und dann aber doch nicht in seinem bett steht er 100 mal auf, will nicht zugedeckt werden usw.
Ich bin echt mit meinem Latein am ende und ich will doch auch mal feierabend haben

Mein Abend sieht so aus:
17.30 Abendbrei oder brot
18.00 spielen bis 20.00 Uhr
20.00 Stillen
20.10 Zähne putzen
20.15 ins Schlafzimmer
21.45 eingeschlafen!!!!

Das kanns soch echt nicht sein!!!!!!

Heute habe ich mich so auf meinen "Sturmfreien" Abend gefreut........
Mann in der Schule & Cousine hat ein Date und jetzt sieht es so aus dass mein Mann jeden Moment nach Hause kommt und Cousine auch... tür geht schon auf......

 
9 Antworten:

Re: Schlafen!!!!!!!!!

Antwort von samoe am 21.04.2016, 22:41 Uhr

Huhu,

also...ehrlich, mein Abend sieht täglich eigentlich auch so aus, also zeitmäßig. Ich finde, eine halbe Stunde ist absolut akzeptabel...und ja ich weiß, es nervt eben irgendwann.

Aber, meinen großen Sohn habe ich manchmal 90 Minuten in den Schlaf begleitet und ja, er war wirklich müde...aber - er ist heute 4 geworden und schläft seit ca. 13/14 Monaten von allein ein - wir haben wirklich NIE Probleme, ihn ins Bett zu bekommen. Er geht total gern und schläft auch selten mal bei uns (zuvor 3 Jahre Familienbett).

Von daher: Die jetzt investierte Zeit ist soooo wichtig und zahlt sich wirklich aus!!!

Und ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich: Ich bin manchmal kochend vor Wut nach 90 Minuten aufgestanden, weil er dann ENDLICH schlief und es hat mich immer mal SOOOO GENERVT, ihn fast 3 Jahre jeden Abend zu begleiten und das hat immer so gedauert. Deine Gefühle sind also nicht schlimm, sondern nur verständlich, aber halte durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!!!!!!!

Antwort von IchWerdeMami2015 am 22.04.2016, 8:04 Uhr

Ohje,das tut mir total leid. Meine Maus schläft mittlerweile (!) abends gut ein,aber auch erst seit sie 6 Monate ist. Davor unendliches Geschrei. Das ist sooo zermürbend gewesen. Und tagsüber dauert das einschlafen auch immer ewig.
Ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!!!!!!!

Antwort von Monty1 am 22.04.2016, 9:06 Uhr

Lass dich drücken
Tut mir leid, dass es sich so zieht bei euch. Ich denke auch, dass da nur Geduld hilft. Kann dein Mann ihn denn schon ins Bett bringen, dass du mal zeitiger Feierabend hast?
Bei uns klappt es mittlerweile recht gut, seit ich das Einschlafstillen abgeschafft und das Stillen in der Nacht auf ein Minimum reduziert habe. Seither lässt sie sich auch von ihrem Papa ins Bett bringen, der deshalb übrigens fast vor Stolz platzt
Ich drück euch die Daumen, dass es sich ganz schnell besser regelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!!!!!!!

Antwort von Joaninha am 22.04.2016, 9:28 Uhr

Ich wollte jetzt gerade mal das Einschlafstillen vorschlagen, das klappt bei uns prima... aber ok, das ist dann wohl kindabhängig!
Wenn die Maus so spät einschläft, hast Du dann nicht vormittags ein bisschen Zeit für Dich? Wenn die Große in der Schule und Dein Mann bei der Arbeit ist? So läuft es bei uns. Die Maus ist ein Extrem-Spät-Schläfer und geht erst um 11 ins Bett. Ich hatte mal versucht, das umzustellen - sie war müde, ich war müde, morgens war keine "Freizeit" mehr für mich drin und abends auch nicht, weil ich sowieso ins Bett fiel, egal ob sie um neun oder 11 schlief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!!!!!!!

Antwort von waitforit am 22.04.2016, 9:48 Uhr

Hallo, Kopf hoch!!!
Wahrscheinlich sieht die Welt heute schon besser aus!
Ich habe hier auch einen Schlechtschläfer - der große Bruder ist mittlerweile 3 und war auch einer von der Sorte!
Meine Einstellung ist vielleicht nicht jedermanns sache, trotzdem... ich denk mir immer: es ist halt so im Moment, das kann ich nur hinnehmen und versuchen, das beste draus zu machen - ändern kann ichs ja ohnehin nicht (schreien ist für mich keine option).

Mein Kleiner wird in den nächsten tagen 10 monate und schläft tagsüber praktisch nur in der trage - wenn mein mann zuhause ist, legen sie sich (nachdem er beim tragen eingeschlafen ist) manchmal gemeinsam hin, das klappt neuerdings manchmal. Abends wird er ebenfalls getragen, bis er schläft und liegt dann bei uns im wohnzimmer - nach 45 min wacht er auf, wird gestillt, dann kommt er rauf zum Großen in unser Familienbett. Die ganze nacht über meldet er sich im 45min takt, zeitweise schafft er auch mal 1,5h neuerdings!
Der Große war gaanz gleich ;) In den Schlaf getragen bis er 16 monate alt war, dann wollte er plötzlich im bett einschlafen, was bis zu 2 (!) Stunden dauerte... ja das war mühsam, was glaubst, wie ich mich nach der tragerei zurück gesehnt hab (dauerte nur 30 min). Mit zunehmendem Alter wurde es leichter, mit 2 jahren wars vorbei mit mittagsschlaf und einschlafen abends dauerte nur noch 10 min :) Heute schläft er 2-3 mal die woche sogar allein ein, wenn mein mann nachtdienst hat und er wartet, bis der kleine schläft und ich zu ihm kann ;) in der regel schläft er durch.

Es wird alles leichter!!! Und: die phase in denen sie einfach nur glücklich sind, wenn sie an einem hängen und mit einem kuscheln dürfen, ist sooo schnell vorbei! Das versuche ich mir stets vor augen zu halten und die kurze babyzeit zu genießen!

Alles Gute, verlier den humor nicht und lass dich nicht unterkriegen!!! Das wird bald wieder anders sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!!!!!!!

Antwort von tomson2004 am 22.04.2016, 11:04 Uhr

Huhu. Lass dich mal lieb drücken. Das kenne ich von meiner ersten tochter. Da War von 20- 22/22:30 zu Bett gehen angesagt.... das hat ganz schön geschlaucht. Bei unserer zweiten Tochter (wird am sa 10 monate) hab ich von Anfang an so gemacht, dass sie die zu Bett geh Zeit bestimmt. D.h. gewartet bis ich merkte sie ist müde genug. Seit sie 4 Monate ist geht sie zwischen 18:30/20 Uhr ins Bett ohne Probleme (bekommt seitdem abends grießflasche schön dick, schläft während Flasche ein und das für 12-14 std) versuch doch mal in den Schlaf zu stillen ohne den zwischen weg mit dem Zähne putzen.... vlt. Klappt es ja. Achja und waß wir noch machen ist eine gute Nacht CD im Hintergrund laufen zu lassen,. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!!!!!!!

Antwort von Mari1977 am 22.04.2016, 13:35 Uhr

Hallo!
Ich habe auch zwei schlechte Schläfer. Wenigstens schläft der Große (6) mittlerweile weitestgehend durch. Aber zum Einschlafen braucht er immer noch jemanden. Früher hat er dafür ewig gebraucht. Inzwischen ist er nach 10-15 min im Land der Träume.
Den kleinen Bruder (11,5 Monate) stille ich zum Einschlafen. Das klappt prinzipiell gut und schnell - max. 20-30 min. Er bekommt die Zähne vorher geputzt und schläft im Familienbett.
Wenn er tagsüber viel geschlafen hat, gestaltet sich das Einschlafen aber schwieriger. Da wird geguckt, gebrabbelt, gefummelt... und er braucht lange.
Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt?
Ansonsten denke ich auch, dass man es so annehmen sollte, wie es ist. Das Beste draus machen. Abwechseln mit dem Mann oder Einschlafstillen im Familienbett etc.
Irgendwann wird es besser. Der Schlaf verändert sich ständig, wird im Gehirn gesteuert und das entwickelt sich rasant in den ersten drei Jahren.
Kopf hoch!
Viele Grüße aus dem Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!!!!!!!

Antwort von Jupiter am 22.04.2016, 21:50 Uhr

Hallo Mona! 2 Ideen: ich würde vielleicht weniger lange spielen, vielleicht ist das abends zu aufregend? Und zähneputzen muss man wohl nach dem stillen nicht, hab ich gehört. Eventuell bringt das auch mehr Ruhe rein.
Aber wie gesagt, das sind nur Ideen, jedes Kind ist ja anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!!!!!!!

Antwort von Apydia am 23.04.2016, 14:13 Uhr

Hi Mona,

hatte eben schon was zum Schlafen geschrieben, bei uns sieht es aber seit der letzten Erkältung ähnlich aus.

Entweder ich brauche 1-2h bis der kleine Mann endlich einschläft, vorher steht er immer wieder auf und krabbelt herum, stellt sich hin, brabbelt und nimmt alles auseinander. Oder er schläft super schnell ein, wird dafür aber die ganze Nacht über alle 40 Minuten wach.

1. Nervt weil ich Abends keinen Feierabend habe sondern quasi gleich mit ins Bett gehen kann. Ausserdem habe ich keine Chance den Großen ins Bett zu bringen.
2. Schlaucht weil ich max 30 Minuten am Stück schlafe.

Eine Lösung hab ich leider nicht, ich hoffe dass es genauso schnell vorbei ist wie es angefangen hat und er wieder vernünftig schläft. Ich halte mich beim Schlafen legen jetzt weniger an der Uhrzeit fest, sondern versuche ihn hinzulegen wenn er Müdigkeit zeigt, dass hat den Zeitaufwand gestern Abend ein wenig reduziert.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.