August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny84 am 07.01.2013, 6:21 Uhr

Schlafen über Nacht

Hallo Ihr lieben,

hab mal ne Frage... wie schlafen denn eure kleinen aktuell über Nacht?
Meine kleine ist am 03.08 geboren, also gut 5 Monate. Ich Stille voll. Es gab Zeiten, da hat Sie schon mal durchgeschlafen und jetzt seit 3-4 Tagen kommt Sie auch in der Nacht ca. alle 1-2 Stunden, das ist echt anstrengend. Habt Ihr irgendwelche Ratschläge, bzw. wie sind eure Erfahrungen??
Vielen Dank und liebe Grüße
eure Conny mit Leonie

 
8 Antworten:

Re: Schlafen über Nacht

Antwort von nina1508 am 07.01.2013, 6:39 Uhr

Guten morgen.

Das hatten wir die letzten zwei Wochen...Davis ist am 5.8 geboren.

Er kam auch,ab der zweite Hälfte vor allem,alle 1-2 std.
Auch bei uns im bett.dann war er auch noch zwischendurch bis zu 2-3 wach...

Sehr anstrengend.
Heute war es etwas besser...war zwei mal wach.

Ich denke das es eine Phase ist,und sich von allein wieder legt.
Hab auch vieles versucht.hat nichts gebracht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen über Nacht

Antwort von Conny84 am 07.01.2013, 7:12 Uhr

Hallo Nina,

wie ist es bei euch unter Tags? Leonie hat normalerweise immer mal wieder so 30-45Minuten am Tag geschlafen, jetzt auf einmal seit 2-3Tagen schläft Sie nach Mittag so gegen 13Uhr 2-3 Stunden, aber nur wenn Sie auf mir liegen kann. Jeden Tag was neues.. echt schwer, von routine zu sprechen :-)
lieb Sie trotzdem ganz abgöttisch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen über Nacht

Antwort von nina1508 am 07.01.2013, 8:43 Uhr

Also tagsüber war es dann so,das er auch mittags bis 1,5-2 Stunden geschlafen hatte.und Nachmittags,wenn wir mit unserem hund die große Runde gehen,schläft er auch immer noch so 1 Stunde im kiwa.

Sonst hat er auch immer so 3 schläfchen von 30-45 min. Gemacht.

Kann ihn dann immer hinlegen.entweder in sein bett,wo er deutlich länger schläft,oder auf die Couch.

Nachts dagegen wollte er dann immer auf meinem arm schlafen...aber nur wenn ich gesessen hab.komisch...

Aber heut Nacht halt nicht.da war es fast wie vorher.

Nein,von Routine kann ich auch nie sprechen.Hehe
Immer ist mal was anderes.
Aber wir lieben ihn auch über alles.und tagsüber ist er auch ein ganz lieber,lustiger und freundlicher frechdachs. ;-) :-D

Nur wenn er müde wird,quengelt er dann.aber dann weiß ich ja schon bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen über Nacht

Antwort von Jana12 am 07.01.2013, 10:24 Uhr

Hallo., das ist nur eine kurze Phase, hatten wir auch. Unser Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt. Seit gestern wird es weniger, nur noch 2-3 Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen über Nacht

Antwort von Angel1999 am 07.01.2013, 15:12 Uhr

Lennox ist am 03.08.2012 geboren und hat noch nie durchgeschlafen (wird auch noch voll gestillt). Zeitweise kam er so 2-4 mal die Nacht und zur Zeit schläft er auch extrem schlecht. Gestern Nacht hat er sogar 2x ganz laut und schrill geschrien (Schmerzensschrei...mit Sicherheit die Zähne). Konnte ihn nur noch mit rumtragen beruhigen. Ansonsten kommt er seit Wochen schon bis zu 10x pro Nacht, nuckelt kurz und schläft dann wieder weiter. Geht so gegen 21.00 Uhr ins Bett und und bleibt bis ca. 8.00-8.45 Uhr im Bett. Auch tagsüber schläft er höchstens 1 Stunde am Stück (eher selten). Dann muss ich mich kurz mit hinlegen, er isst/trinkt für 5 Minuten und schläft wieder ein. Wenn er wach ist, braucht er manchmal nur alle 2-3 Stunden zu Essen...
Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen über Nacht

Antwort von Isa1005 am 07.01.2013, 18:45 Uhr

Also Joris schläft durch seit er etwa 6 Wochen alt war (jetzt ist er 18 Wochen).

Inzwischen sind es schon ca. 11 Stunden. Tagsüber schläft er zwischen den Mahlzeiten immer jeweils 15 Min. bis ca. 1 Stunde.

Joris ist allerdings leider Flaschenkind. Die schlafen (angeblich - kenn auch ganz andere Fälle) ja wohl sowieso schneller durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen über Nacht

Antwort von Ruhrgirl am 09.01.2013, 5:46 Uhr

Huhu,

also nen wirklichen Ratschlag hab ich nicht, kann nur von uns berichten!

Emilia (geb. 31.08.) steht morgens zwischen 09.30-10.00 Uhr auf, bekommt dann ihre erste Flasche mit 230ml! Um die Mittagszeit etwa
ein halbes Gläschen Gemüse-Kartoffel Brei, anschließend die Flasche, wieder mit 230 ml! Nachmittags gegen 17.00 Uhr wieder eine Flasche und evtl etwas Obstbrei, wenn sie mag! 20.00 Uhr wieder eine Flasche mit 230 ml und dann schläft sie (in meinem oder Papas Arm ein) bis zum anderen Morgen durch!
Tagsüber schläft sie immer mal wieder, aber nur ein paar Minuten, insgesamt schätze ich kommt sie über Tag so auf 2 Stunden Nickerchen!
Ich bin zwar beim Nachtschlaf echt verwöhnt, kann es aber leider selten genießen, da ich wegen meiner Großen trotzdem um 05.00 Uhr aufstehen muss!
Tagsüber muss ich Emilia aber ständig dabei haben, sobald ich aus ihrem Sichtkreis verschwinde ist hier Alarm angesagt, also mal eben in den Keller huschen und Wäsche machen usw. ist nicht drin! Somit mache ich meinen Haushalt überwiegend am Nachmittag wenn Papa oder eine Freundin da sind, was dazu führt, das ich oft um 22.00 Uhr noch Wäsche falte :-(
Hat also alles Vor- und Nachteile, wobei ich schon echt dankbar bin, das ich nachts höchstens mal den Schnuller wieder in die süße Schnute schieben muss und ansonsten schlummern darf!

Auch meine Große hat schon sehr früh verlässlich durchgeschlafen, früher oder später schlafen sie alle durch und jede Mama die so oft Nachts raus muss, hat meinen höchsten Respekt! Wenn ich bedenke, was ich die ersten Wochen am Krückstock gegangen bin, als die Kleine noch 2x Nachts Hunger bekam.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen über Nacht

Antwort von Prinzessin_2012 am 11.01.2013, 0:57 Uhr

Also unsere kleine Maus hat folgenden schlafrhythmus...

- zwischen 8 und 10 Uhr aufstehen meist so gegen 9 Uhr
- mittagsschlaf ca 12 Uhr bis 14 Uhr unterschiedlich manchmal auch nur 30 min aber manchmal auch 3 Std fast
- 18 Uhr Ruhe da wird geschlafen

Trinkverhalten nachts alle 4-5 Std also so 2 mal ca...

Ja zwischen den Zeiten am tag ist sie übrigens munter da wird gespielt gesungen gelacht und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Schlafen nachts

Hallo mädels, Wollte mal fragen, wie eure mäuse jetzt schlafen und wie ihr sie dabei unterstützt.... Habt ihr irgendwas ausprobiert damit sie besser schlafen oder einfach immer gestillt/ flasche sobald sie wach werden? Bei meinem kleinen ist es sehr unterschiedlich. Mal ...

von puppini 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

nachts oft pipi muss und dann nicht schlafen kann

heute schläft zum glück mein maus durch sonst steh ich noch öfters auf. war schon zweimal die nacht auf und jetzt kann ich nicht mehr ins bett. werde es jetzt aber nochmal versuchen sonst stehen meine beiden bald ...

von ellwartm 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Gute Nacht,versuche zu schlafen,und mein Magen spinnt

immer noch.Hoffe das ich jetzt ein bischen Wasser im Magen behaltenkann. Und damit ich meinen mann nicht ständig aufwecken muss,sofern ich doch noch öfter mich übergeben muss,schlafe ich heute im Gästezimmer. Kopfweh hab ich immer noch ein bischen. Denke das kommt aber ...

von Mopelchen, 14. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

was mich heute nacht nicht hat schlafen lassen. Nur mal so!

Muss euch unbeding erzählen, was mir heute Nacht den Schlaf geraubt hat: 1. dass meine Große (bald 3) mit Husten zu uns ins Bett gekommen ist und 2. dass mir mein Bruder erzählt hat, dass sie ihr zweites Kind bekommen! Freu mich unheimlich ...

von bebinchen, 25. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.