August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebinchen, 25. SSW am 07.05.2010, 8:50 Uhr

was mich heute nacht nicht hat schlafen lassen. Nur mal so!

Muss euch unbeding erzählen, was mir heute Nacht den Schlaf geraubt hat: 1. dass meine Große (bald 3) mit Husten zu uns ins Bett gekommen ist und 2. dass mir mein Bruder erzählt hat, dass sie ihr zweites Kind bekommen! Freu mich unheimlich für sie! Baby-Lea wurde letztes Jahr im September geboren und das Neu-Baby kommt dieses Jahr im November...nur 14 Monate auseinander!!! Voll krass ist halt, dass sie alles total schnell machen. Ich hab sie kennengelernt, da war sie schon schwanger. Gleich 4-Zimmer-Wohnung genommen zusammen. Heirat dieses Jahr im Juni und dann der Schocker gestern Abend, dass das zweite Kind folgt...Tja, dann genießt mein Baby nicht so lange Welpenschutz! (Hatten wir mal so für uns gesagt, dass der Welpenschutz besteht, bis das nächste Baby kommt! )
Oh mann, so sehr ich mich für sie freue, mach ich mir auch ein klein wenig Sorgen...warum auch immer. Sie wollten einen kleinen Altersunterschied und hätten nicht gedacht, dass es SO SCHNELL wieder klappt, aber nun müssen sie durch. Einen kleinen Altersunterschied wollte ich auch und ich halte drei Jahre schon für klein. Jedenfalls entspannter für die Eltern und spielen werden unsere Kids mit Sicherheit auch irgendwann miteinander. Nee, tauschen will ich nicht...auch wenn Lea sehr unkompliziert zu sein schein.
Das wird mich bestimmt noch die nächsten Nächte beschäftigen...

Danke fürs Zuhören!

 
8 Antworten:

Re: was mich heute nacht nicht hat schlafen lassen. Nur mal so!

Antwort von Jyriell, 26. SSW am 07.05.2010, 9:19 Uhr

War bei meiner Schwester auch so. Kaum zusammen mit ihrem Freund damals, schon schwanger ( die ganze SS am überlegen, ob das überhaupt gut geht) und kaum 18 Monate später war schon die zweite süße Maus da^^

Hat aber suuuuper geklappt. Die beiden Mädels ergänzen sich toll, können sich gut miteinander beschäftigten und an sich hab ich die ganze Zeit bei meiner Schwester immer als sehr entspannt und ruhig empfunden, trotz des geringen Altersunterschieds der beiden "Kleinen" (Mittlerweile auch schon 12 & 10 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich heute nacht nicht hat schlafen lassen. Nur mal so!

Antwort von baphomet, 27. SSW am 07.05.2010, 9:33 Uhr

Hallo!

Mach Dir mal nicht zuviele Sorgen. Das kann gut gehen und auch nicht .... wer gibt schon die Garantie, dass es gut geht wenn man sich schon lange kennt.

Meine Schwester ist nach 5 Monaten schwanger gewesen. Ihr Sohn wird jetzt 5, ihre Tochter kam 1,5 Jahre später. Mittlerweile sind sie verheiratet und haben ein Haus.

Auch das meine Schwester Ihren Freund seit dem Kindergarten kennt hat da meine Mama wenig beruhigt.... - was ich aus Mama-Sicht auch verstehe, aber ändern kann man es ja doch nicht.

Hauptsache Dein Bruder ist glücklich....

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von SvenjaMama, 25. SSW am 07.05.2010, 9:58 Uhr

sind im Februar 08 zusammengekommen, Juli war ich schwanger, April 09 kam unsere Maus Juli wurd geheiratet und Maus Nr. 2 ist unterwegs, tja Andere sind auch so schnell, Garantie hast doch eh nie.
LG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von Arineya, 26. SSW am 07.05.2010, 12:07 Uhr

Also wir sind Weihnachten '07 zusammengekommen, am 28. Dezember '07 bin ich schwanger geworden, 1. Juli '08 sind wir entgültig zusammengezogen, im September kam unsere Maus (übrigens auch eine Lea ;) ), Weihnachten '08 kam der Heiratsantrag und Hochzeit folgte im Juli '09. Ab November haben wir an Baby Nr.2 gearbeitet und es hat auch direkt geklappt. Die zwei werden keine zwei Jahre auseinander sein.

Wir sind sehr glücklich miteinander! Pläne für Haus etc. stehen auch schon, allerdings dauert das noch eine Weile, weil wir beide noch mal studieren wollen.

Macht dir keine Sorgen, die beiden werden schon wissen, was sie tun ;)

LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von buzzele2010, 25. SSW am 07.05.2010, 22:29 Uhr

wow.. und dann komm ich..
sieben Jahr zusammen (und ganz ehrlich, eigentlich gar keine Kinder wollen, wieso auch immer... )
Naja, und dann ein Häusle gebaut, geheiratet und zwei Monate später schwanger...!
EIN TRAUM!!
Irgendwie komisch, als der Architekt uns den ersten Entwurf des Hauses gezeigt hat, und dort zwei Kinderzimmer waren, hat es klick gemacht!!
Ich hatte nie das Gefühl Kinder zu wollen ... und JETZT... bin ich so glücklich das Baby (wissen noch immer nicht was es wird... ) regelmäßig in meinem Bauch zu spüren...
Naja.. sieben Jahre hat es halt bei mir gedauert.. lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von buzzele2010, 25. SSW am 07.05.2010, 22:29 Uhr

wow.. und dann komm ich..
sieben Jahr zusammen (und ganz ehrlich, eigentlich gar keine Kinder wollen, wieso auch immer... )
Naja, und dann ein Häusle gebaut, geheiratet und zwei Monate später schwanger...!
EIN TRAUM!!
Irgendwie komisch, als der Architekt uns den ersten Entwurf des Hauses gezeigt hat, und dort zwei Kinderzimmer waren, hat es klick gemacht!!
Ich hatte nie das Gefühl Kinder zu wollen ... und JETZT... bin ich so glücklich das Baby (wissen noch immer nicht was es wird... ) regelmäßig in meinem Bauch zu spüren...
Naja.. sieben Jahre hat es halt bei mir gedauert.. lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buzzele

Antwort von SvenjaMama, 25. SSW am 08.05.2010, 9:53 Uhr

heißt ja nicht umsonst das ferflixte 7. Jahr, da wird alles neu überdacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SvenjaMama

Antwort von buzzele2010, 25. SSW am 08.05.2010, 10:58 Uhr

smile.. dann hoffe ich dass es so bleibt die weiteren 7 Jahre...
des wäre echt ein Traum...
aber gott sei dank ist der drouble im verflixten 7. Jahr bis jetzt ausgeblieben (werde glaub ich grad ganz gut durch meinen Ischias abgelenkt
)

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Schlafen nachts

Hallo mädels, Wollte mal fragen, wie eure mäuse jetzt schlafen und wie ihr sie dabei unterstützt.... Habt ihr irgendwas ausprobiert damit sie besser schlafen oder einfach immer gestillt/ flasche sobald sie wach werden? Bei meinem kleinen ist es sehr unterschiedlich. Mal ...

von puppini 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

nachts oft pipi muss und dann nicht schlafen kann

heute schläft zum glück mein maus durch sonst steh ich noch öfters auf. war schon zweimal die nacht auf und jetzt kann ich nicht mehr ins bett. werde es jetzt aber nochmal versuchen sonst stehen meine beiden bald ...

von ellwartm 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Gute Nacht,versuche zu schlafen,und mein Magen spinnt

immer noch.Hoffe das ich jetzt ein bischen Wasser im Magen behaltenkann. Und damit ich meinen mann nicht ständig aufwecken muss,sofern ich doch noch öfter mich übergeben muss,schlafe ich heute im Gästezimmer. Kopfweh hab ich immer noch ein bischen. Denke das kommt aber ...

von Mopelchen, 14. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Nacht

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.