August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello am 01.03.2022, 20:28 Uhr

Trinken und schlafen

Hallo zusammen,

mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus:
Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf
Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std.
12:00 Uhr Mittagsbrei
Zw. 13:00 und 14:00 wird gestillt (trinkt nicht viel) und schläft 1-1,5 Std.
Gegen 17:00 trinkt er wieder ein bisschen
19:00 Abendbrei isst nur 50-80 g
20:00 trinkt gut und schläft 10-11Std.
Gegen 23:30, 2:30 und 5:00 wird wach und wird gestillt.

Was denkt ihr, ist es ok, wie oft stillt ihr noch wie schlafen eure Babys?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Trinken und schlafen

Antwort von Aymen am 01.03.2022, 21:28 Uhr

Ich stille nach Bedarf, d. h. Nicht so schön getaktet alle 3bzw 4 Stunden.

Aufstehen tut er i. d. R. um 6:30 Uhr, Wird gestillt, dann 7:30 / 8:00 dann 10:00 dann 12:30, dann 13:30 / 14:00 dann 16:00 dann 18:00 dann 19:00 dann 21:00 / 21:30 - nachts : kommt er mal alle 30 min oder alle 60 min, manchmal schläft er die ersten 4 Stunden durch und dann alle 30 / 60 min...

Seit er im Dezember Corona hatte trinkt er immer nur eine Seite, vorher hat er immer beide Seiten getrunken, seither kommt er auch so oft.

Es ist selten, dass er 3 - 4 Stunden Pause hat zwischen dem Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und schlafen

Antwort von Aymen am 01.03.2022, 21:33 Uhr

Ach und schlafen tut er 3 - 4 x am Tag. Zeitlich auch unterschiedlich, Manchmal 10 min, manchmal 30 oder 60 min... Wenn er im Kinderwagen liegt, schläft er auch mal länger... 2 - 3 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und schlafen

Antwort von TanchetoHello am 01.03.2022, 21:38 Uhr

Meiner hat bis vor 6-7 Wochen auch ziemlich oft getrunken. Er meldet sich auch nicht wirklich wenn er Hunger hat, ich versuche immer wieder, aber er möchte nicht mehr oder öfter trinken. Das stillen bei uns ist auch momentan sehr schwierig, da der kleine sich von allem ablenken lässt. Tagsüber muss ich teilweisen im Dunkel und Stille stillen, damit er trinkt. Und auch nur im Liegen. Unterwegs geht überhaupt nicht, der Alltag ist damit auch nicht leicht zur regeln, ich mache mir immer Gedanken, ob er genug trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und schlafen

Antwort von augustmami2021 am 01.03.2022, 21:52 Uhr

Hallo

Unserer war letzte Woche 7 Monate und die Tagschläfchen ändern sich grad von 3x auf 2x und auch statt dem Brei will er immer mehr lieber was von uns.

Aufstehen ist so um 7 Uhr, dann trinkt er etwa 150 ml Milch.
Um 8.30 Uhr dann etwas Babymüsli und ca 1 Std Schlaf.
Mittagsbrei um 11/11.30 Uhr , Mittagsschlaf dann etwa von 13 - 14.30 Uhr.

Nachmittags isst er Obst/Obstbrei oder Reiswaffel o. ä. und 100-150 ml Pre.

Um 18/18.15 isst er meistens was von uns, einen kleinen Teil davon kann ich ihm als gröberen Brei geben, wenn ich Glück habe. Er will immer weniger den Gemüsebrei, dafür das was wir haben. Satt ist er dann aber eher selten, deswegen trinkt er zum Bett gehen dann noch eine Pre, Menge ganz verschieden. Um 19.30 Uhr schläft er dann schon, bis zum nächsten morgen.

Mal schauen wie wir das am besten in nächster Zeit hin bekommen mit dem Essen.

Bei euch hört sich das aber dich gut an

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und schlafen

Antwort von Silvie3010 am 01.03.2022, 23:30 Uhr

Ich habe meinen Knirps bevor ich mit dem Brei angefangen habe alle vier Stunden die Flasche gegeben auch Nachts....momentan bekommt er auch alle vier Stunden etwas meist sie viermal Flasche und zweimal Brei....aber es sind immer unterschiedliche Zeiten.... Ich denke wenn mehr Zeit vergeht dann haben die kleinen auch mehr Hunger... Aber macht euch bitte keine Sorgen ob die kleinen genug trinken....sie holen sich was sie brauchen... Ein Kinderarzt im Krankenhaus hat mir Mal gesagt alles über 500ml ist OK....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und schlafen

Antwort von Rachelffm am 02.03.2022, 11:32 Uhr

ca. 7 aufstehen
ca. 8 uhr einschlafstillen
9 uhr aufstehen
10:00 einschlafstillen
10:30 aufstehen
11:00 spaziergang, 11:30-12;00 schlaf im kiwa.
13-?? (mal 13:30, mal 14:00 oder sogar 15:00) mittagsschlaf mit einschlafstillen
danach mittagsbrei (50-100 g)
16:00/16:30 nochmal 30 min schlaf mit einschlafstillen.
17:30/18:00 abendbrei (100 g).
18:30/19:00 ins bett mit stillen.
und aktuell kommt er dann alle 2 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und schlafen

Antwort von Aymen am 02.03.2022, 18:18 Uhr

Oh... dass habe ich aber jetzt schonmal von einer Bekannten gehört... Sie kann auch nicht weit bzw. lange von zu Hause weg, weil sie wieder nach Hause muss zum stillen... Das geht dann auch nur im liegen... Und ihr Bub macht sich auch nie bemerkbar... eine Phase ist es wohl nicht, weil ihr kleiner sich noch nie bemerkbar gemacht hat... Scheint also nicht so unüblich zu sein, falls du dir da Sorgen gemacht haben solltest...

Denke so lange, wie dein Mäuschen Gewicht zu legt und die Windeln gut gefüllt sind, brauchst du dir keine Sorgen machen. Man sagt ja immer, dass die Kinder sich holen, was sie brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken und schlafen

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann ist jetzt genau 3 Monate alt und ich verzweifel langsam ein wenig. Er hat ständig Hunger und schläft kaum! Er kommt alle 2 Stunden auch nachts. Dann macht er teilweise nach ner Stunde stillen noch Theater. Ich weiß einfach auch nicht, ...

von puppini 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Schlafen

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

4. Schub und Schlafen

Hallo! Ich hab ja schon mal wegen unserem "Schlafproblem" geschrieben- seitdem hat sich einiges geändert gehabt- von teilweise einschlafen um 22:30 oder noch später und nur wenn er vorher getragen wird, sind wir zu einschlafen beim Stillen im Liegen zwischen 19:30 und 19:45 ...

von Snoopy365 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeiten kollidieren mit Kurszeiten

Hallo zusammen ich habe mich für einen Kurs (ab Dezember) angemeldet, der um 14 Uhr startet. In den letzten 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Kleine jeden Tag um 13:30/14:00 Uhr für ca. 2 Stunden schläft. Würdet ihr den Kurs absagen oder kann man die Schlafenszeiten ...

von Papaya09 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hey Mädels :-) Wie oft und wie lange schlafen eure Babys am Tag? Wir sind gerade auch mitten im 12 Wochen Sprung Trotzdem schläft die Maus ca 8 Stunden des nachts durch. Danach ist sie für ca 1-1,5 Stunden wach ...

von Mira90 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Jammerpost Thema Schlafen

Guten Morgen! Ich muss jetzt auch mal ein bisschen jammern... Mein Kleiner (wird am Sonntag 10 Wochen) schläft von Anfang an nur auf mir. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und denk mir die meiste Zeit, dass das nur ein kurzer Abschnitt in unserem Leben sein wird und im ...

von Snoopy365 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kind schlafen legen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch uns euren Mäusen gut :) Sagt mal, könnt ihr eure Kleinen zum Schlafen hinlegen und dann den Raum verlassen? Ich muss sagen, dass unser Sohn eigentlich echt gut und zuverlässig schläft, aber nur, solange wir neben ihm liegen- sobald wir ...

von LunaAntonia1 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.