August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PA-1308 am 03.01.2013, 15:38 Uhr

Machen eure schon Mittagsschlaf? - 19 Wo-Schub...

Hallo,
bei uns beginnt heute die 20. Woche und seit einigen Tagen hat sich das Schlafverhalten meiner Kleinen total geändert.

1. Nachts nur noch einmal stillen, schläft 8-9 Stunden am Stück (aua!)
2. Will Mittagsschlaf machen 2-3 Stunden.
3. Keine kurzen Tagschläfchen mehr.

Wie ist das bei euren?

 
9 Antworten:

Re: Machen eure schon Mittagsschlaf? - 19 Wo-Schub...

Antwort von Verena1979 am 03.01.2013, 15:57 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 22 Wochen alt und schläft in der Nacht an einem Stück 8-10 Stunden, dann trinken und schläft weiter, also von 19-8 Uhr morgens (meistens). Am Tag schläft er 2x ca. 30 Min. und 1x 1-2 Stunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure schon Mittagsschlaf? - 19 Wo-Schub...

Antwort von nina1508 am 03.01.2013, 19:36 Uhr

Traumhaft...

Hab dein post schon im sandmann Forum beantwortet ..

Stillst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure schon Mittagsschlaf? - 19 Wo-Schub...

Antwort von PA-1308 am 03.01.2013, 21:01 Uhr

Ja, ich Stille noch voll.
Stillmahlzeiten aktuell:
4-5Uhr (nachts)
7-8 Uhr
11 Uhr
14 Uhr
16 Uhr
18 Uhr
20 Uhr
Manchmal will sie nachnachmittags auch eine Mahlzeit weniger.
Das sind 6-7 Stillmahlzeiten in 24 Stunden. Ich habe gelesen, dass das bei 4 Monaten ok ist, weil der Magen nun auch größer ist.

Ich rechne damit, dass das mit dem schlafen mit 6 Monaten nochmal schlechter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte heulen, meine will nicht schlafen.......

Antwort von kat84 am 03.01.2013, 21:35 Uhr

Bei uns ist momentan total der Wurm drin. Vorher hat sie immer von 20-3 Uhr geschlafen, dann Flasche getrunken und dann bis 8 weiter geschlafen. Vormittags und am späten Nachmittag jeweils 30 min. geschlafen und Mittags 2 Stunden. Jetzt ist es echt total anstrengend. Sie schläft von 20/30 bis 6/30,kommt aber aufeinmal wieder 2*nachts. Schläft vormittags ihre halbe Stunde und dann eine Stunde beim spazieren gehn. Auch wenn ich 2 Stunden draussen bin schläft sie nicht länger . Ich hoffe echt, dass es nur eine Phase ist. Das schlimme ist ja, dass sie nach der Flasche um 3 Uhr nachts hellwach ist und ich sie nicht mehr zum schlafen bringe. Sie schläft dann nach einer Stunde von selbst wieder ein. Gibt es vielleicht jemandem dem es auch so geht? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure schon Mittagsschlaf? - 19 Wo-Schub...

Antwort von Prinzessin_2012 am 03.01.2013, 22:30 Uhr

Huhu

Unsere Maus schläft meist von 18 Uhr bis früh 9 Uhr manchmal auch bis 8uhr. Mittagsschlaf macht sie meist von 11 Uhr bis ... Uhr. Das ist unterschiedlich manchmal schläft sie 30 Minuten manchmal auch bis zu 2 Std.
Ja und dann eig abends erst wieder manchmal macht sie im späten Nachmittag noch mal eine halbe Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen, meine will nicht schlafen.......

Antwort von nina1508 am 03.01.2013, 22:42 Uhr

Huhu.ja hier...

Ich stille aber und gebe nicht die Flasche.

Am Tag geht es mit dem schlafen.

Aber die Nacht...Horror.
Vor ein paar Wochen war noch alles normal.er kam 1-2 mal.

Seit 2-3 Wochen wird er fast alle 2 Stunden wach.bleibt ab 4 Uhr dann auch bis zu 2-3 Stunden wach und schläft erst dann wieder ein.aber nicht allein.wir haben schon viel ausprobiert.auch bei uns im bett schläft er nicht.da weint er sogar...komisch.

Und trotzdem schläft er dann morgens nicht länger.sondern will um 7 oder aufstehen...

Der Tag ist dann verquengelt,weil er müde ist.schläft dann aber auch nur 2 mal.eimal 30-45 min. Und einmal 1std. Beim Spaziergang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure schon Mittagsschlaf? - 19 Wo-Schub...

Antwort von nina1508 am 03.01.2013, 22:50 Uhr

Okay.

Ich stille auch.aber er bekommt auch schon brei.den mag er sehr.

Das sieht dann so aus bei uns(normalerWeise) wenn er keine schlafProbleme hat. :-)
Nachts:
1/2 Uhr stillen
4/5 Uhr stillen

Tagsüber:
8/9 Uhr stillen
11 Uhr stillen
13 Uhr Gemüsebrei
Danach wenn er mag noch stillen.aber eigentlich will er dann nicht.
So gegen 15 Uhr stillen
17 Uhr grießbrei.danach ist er satt.vielleicht dann eine Stunde später noch stillen wenn er mag.aber oft mag er dann nicht.
Um 19.30 stillen dann ins bett.
Manchmal,bei schlafproblemen kommt er noch mal so um 23 Uhr zum stillen.

Ich hoffe,es liegt nicht am brei,das er so komisch schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure schon Mittagsschlaf? - 19 Wo-Schub...

Antwort von Frieda2011 am 04.01.2013, 0:34 Uhr

Ja das Problem kenn ich. Phil schläft immer schon so um 19 Uhr, will um 23 Uhr nochmal trinken und schläft direkt weiter. So gegen 3 Uhr ist seine Nacht vorbei und er ist hellwach. Und er schläft auch nicht ein. Er spielt dann und will Beschäftigung und eine Stunde später schläft er dann nochmal bis ca 6 Uhr. Aber die Nacht ist dann für uns gelaufen. Dieses ständige wachwerden und wieder kurz schlafen ist echt anstrengender als direkt um 3 Wachzubleiben. Hoffe das ist nur ne Phase. Momentan schläft Phil tagsüber auch viel und quengelt viel weil er ständig müde ist. Wenn er wieder wach wird übt er ganz viel drehen und versucht zu sitzen und hebt den Kopf viel und dann ist er wieder müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsch es ja keinem,

Antwort von kat84 am 04.01.2013, 11:10 Uhr

aber ich dacht schon,dass mit meiner was nicht stimmt. dann kann es ja nur eine Phase sein.... Schön zu wissen,dass es nicht nur mir so geht. Glg Kathrin und Livia( die schon wieder schlecht gelaunt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

3. Schub

Wie geht es euch? Befinden uns scheinbar im 3. Schub, er wird 12 Wochen. Die beiden anderen waren nicht zu spüren oder kaum, aber dieser hat es in sich , der sonst so ruhige und zufriedene junge Mann ist sehr quengelig und die Nächte eine ...

von Katinka02 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hauen, schubsen, kreischen, Risikofreude... Hören- was ist das??

Hallo, irgendwie ist bei uns aktuell jeder Tag sehr stressig für alle Beteiligten... Wenn wir uns mit anderen Kindern(oder einem anderen Kind) treffen, gibt es binnen weniger Sekunden Theater. Mein Zwerg schubst odet haut das andere Kind, teilt absolut nix, will aber alles ...

von LuLu2020 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Kita und Mittagsschlaf, die zweite 😉

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen ...

von einfachkleene 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und Kita

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine macht schon seit Monaten keinen richtigen Mittagsschlaf mehr. Sie braucht mind 8 Std wachzeit, um so müde zu sein, dass sie schläft. Gegen 15 / 16 Uhr wird sie dann natürlich immer unausstehlich, weil hundemüde. Natürlich leg ich sie dann nicht ...

von Kapunkt 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Gibt es hier irgend einen außer meiner Tochter, der auch anfängt den Mittagsschlaf weg zu lassen??? Mit 1,5 Jahren..das find ich schon krass. Normalerweise hat sie nachts 10 Std geschlafen (alle Kinder im Bekanntenkreis 12...) und mittags hat sie dann zwischen 1,5 und 2,5 Std ...

von Kapunkt 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf/schlaf

Hallo, Also ich habe jetzt erfolgreich abgestillt tagsüber. Nachts habe ich erstmal aufgegeben, weil ich so müde und fertig war. Tagsüber klappte richtig gut. Sie hat sich richtig toll daran gewöhnt nicht zu Stillen. Isst sich auch super satt. Jetzt habe ich nur das ...

von Mika82 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

4. Schub und Schlafen

Hallo! Ich hab ja schon mal wegen unserem "Schlafproblem" geschrieben- seitdem hat sich einiges geändert gehabt- von teilweise einschlafen um 22:30 oder noch später und nur wenn er vorher getragen wird, sind wir zu einschlafen beim Stillen im Liegen zwischen 19:30 und 19:45 ...

von Snoopy365 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Eingewöhnung - Mittagsschlaf? Mimimi...

Hallo zusammen, es gibt ja hier nun schon einige, der Kinder schon in die Kita gehen. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch gelaufen ist mit dem Schlafen in der Kita. Wir haben morgen unseren ersten Tag, wo der Mini bis 14 Uhr in die Kita geht und dort auch mit ...

von BrienneOfTarth 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, mein Sohn morgen 1. Jahr alt, schläft morgens bis 6:00/6:30 Uhr, dann von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr, dann wieder von 13:30 Uhr bis 14:30/15:00 Uhr und abends geht er so zu 18:30 Uhr schlafen. Schlafen eure auch noch 2x ...

von einfachkleene 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.