September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SabrinaO. am 23.01.2024, 17:52 Uhr

Schlafen eure Babys alleine

Meine beiden Kinder wollten nie alleine schlafen, trotz Versuche durch Rituale und lange "Kämpfe", Gerüche usw. Hat einfach nicht geklappt. Er kann ganz entspannt neben mir liegen, schläft gefühlt tief und fest aber ich muss nur auf Klo gehen und zack, Alarm

Er schläft abends bei uns auf der Couch in seinem Nestchen. Ich leg ihn dann auf den Bauch. Ist umstritten, weiss ich aber bei meiner Tochter hat es damals auch so geklappt. Dann schläft er locker 5 Stunden aufm Bauch ohne dass wir unmittelbar daneben sein müssen. Wenn wir dann rüber ins Bett gehen dann will er aber neben mir sein.

Finde ich aber inzwischen absolut okay. Wir wollen ja auch nicht gerne alleine schlafen, warum soll ich also mein Kind dazu zwingen Das ist ja schließlich genau nähebedürftig wie wir zB mit unserem Partner auch.

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und schläft auch prima ohne uns, obwohl sie vorher auch so an uns klebte in der Nacht. Da mach ich mir so gar keine Sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.