Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 24.01.2011, 9:09 Uhr

Schlafen am Tag...

Huhu

Wie läuft bei Euch das Schlafen am Tag ab?
Unser Zwerg probt seit ein paar Tagen regelmäßig den Aufstand wenn er schlafen "soll". Normalerweise trage ich ihn wenn er müde ist und kann ihn dann (schlafend) nach spätestens 10 Minuten hinlegen (manchmal schläft er auch schon beim Stillen ein). Aber nun tobt er wenn er müde ist, stemmt sich auf dem Arm von mir weg, schreit (er brüllt dann immer ganz tief und "bedrohlich"), kratzt und windet sich. Ich habe schon versucht ihn wach hinzulegen und bei ihm zu bleiben, dann läuft es aber genau so, nur das er dann sogar tränenreich weint.
Wie macht ihr das so mit dem Tagschlaf? Ich gebe zu so wie es momentan läuft ist es wirklich seeeehr anstrengend!!
Ach so: Mini schläft morgens eine halbe, mittags eine ganze und nachmittags noch mal eine halbe Stunde.
LG Kügelchen

 
14 Antworten:

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von Jeanne85 am 24.01.2011, 9:15 Uhr

Also meine Kleine schläft morgens ca 60 Min und Nachmittags auch ca 60 Min. Ich lege sie wach ins Bett und dann dauert es ca 10 - 30 Min (sie turnt die ganze Zeit) bis sie schläft und ich muss alle paa Min. zu ihr und ihr den Schnuller geben.

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von xHoneySx am 24.01.2011, 9:28 Uhr

Bei Joel kann man die Uhr danach stellen wann er ins Bett moechte.
Er steht gegen 8.30 Uhr auf.
geht zwischen 11 & 11.30 Uhr ins Bett schlaeft dann 30-60 Minuten
gegen 15.30 & 16 Uhr geht er wieder ins Bett & schlaeft wieder so 30-60 Minuten
Und um 19 Uhr gehts dann halt wieder ins Bett und schlaeft dann bis 8.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von MaSchie26 am 24.01.2011, 9:31 Uhr

Lotta schläft morgens ca.2 Std. nach dem Aufstehen für ungefähr ne Stunde, mittags 1-2 Stunden und abends bzw nachmittags nochmal ne halbe- dreiviertel Stunde!
Ich stille sie und laufe dabei mit ihr durch die Wohnung. Meistens läuft noch ihre Musik im Hintergrund....dann schläft sie entweder auf meinem Arm oder in der Kiwa- Tasche. Mittags oder nachmittags schläft sie meistens draussen im Kinderwagen.

Anstrengend finde ich das eigentlich nicht (mehr). Ich bin froh, dass sie relativ schnell einschläft und ich nicht ständig zu ihr muss um ihr nen SSchnulle zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von Missy27 am 24.01.2011, 9:34 Uhr

Einfach hinlegen und sie schläft irgendwann geht bei uns gar nicht. Florentina schläft 2-4x über den Tag verteilt zwischen 30 und 90 Minuten. Zur Zeit schläft sie auf meinem Arm beim Stillen +Wasserhahnsound ein ohne dass ich zusätzlich noch rumlaufen muss. Sie bleibt dann auch auf dem Arm, hinlegen is nich. Außer draußen im Kiwa. Aber so wie du das beschreibst kenne ich das auch, habe aber leider keinen Tipp für dich außer durchhalten. Ich denke es gibt jetzt soviel zu verpassen wenn man schläft und sie wehrt sich gegen den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von Missy27 am 24.01.2011, 9:35 Uhr

Sorry, meinte er nicht sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von Kaja05 am 24.01.2011, 11:48 Uhr

Hallo!

Luisa macht zwei Schläfchen am Tag, meist stille ich sie in den Schlaf, wenn wir zu Hause sind. Das mit dem Weinen kenne ich aber auch, das kann meine Kleine auch gut!


lg und gute Nerven!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von skeani am 24.01.2011, 12:05 Uhr

Clara schläft bestensfalls 2x am Tag.
Vormittags und Nachmittags.
Wie lange kann ich gar nicht sagen, das variiert zwischen 15 Minuten und 90 Minuten ...

Und sie schläft nur ein, wenn ich sie stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist schlafen immoment generell echt schlecht....

Antwort von poi3 am 24.01.2011, 12:40 Uhr

sie schläft am tag nach viel mühe- stillen, tragen, beruhigen, nuckeln etc.-wenn ich glück habe 2mal aber nie länger als 30 minuten.. wacht auf ist total überdreht aber müde und weinerlich.. sie reibt sich den ganzen tag die augen, will nie alleine sein (nehme sie auch zur toilette mit) aber schläft nicht.. streckt sich auf meinem arm etc, beim trinken total zappelig und schläft dabei kaum ein, im bett ohne ende am zappeln und weinen.. in der nacht das gleiche und das teilweise alle 30 minuten.. sie schläft ertst ihre 4-5 stunden und dann die ganze nacht nicht.. auch stillen und nuckeln hilft nicht..
bin müde und weiß gar nicht warum es so ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von reamaus am 24.01.2011, 13:36 Uhr

Hallöchen :-)

also Milan schläft momentan wieder recht vie und auch gut.
Morgens steht er zwischen 7 und 8 Uhr auf und schläft am Vormittag immer nochmal ne halbe Stunde (wir wecken ihn dann).
Nach dem Mittagessen geht er dann wieder ins Bettchen und bleibt da momentan so 2- 2,5 Stunden (es gibt aber auch Zeiten, da ist es nur 1 Stunde) .
Meistens geht er dann am späten Nachmittag nochmal so 20-30 Minuten schlafen.
Abends gehts dann gegen 19.30 Uhr ins Bett.
Wir legen Milan zu jedem Schläfchen mit seinem Nucki und seinem Schmusetier (Hanno Hund Schmusetuch) hin und er schläft dann ein. Manchmal müssen wir nochmal rein und den Nucki nochmal geben.

Wie gesagt, er schläft wirklich gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von annismam am 24.01.2011, 13:42 Uhr

Paul wacht schon so gegen 6.00 uhr auf.

Er schläft dann vormittags ab 9.30 uhr wieder bis 12.00 uhr (2-3 Std.)
dann schläft er entweder im Kinderwagen 1-2 Stunden, oder
im Bettchen 1-2 Stunden.

Abends gehts um 19.30 uhr ins Bettchen, mit viel gestille in der Nacht ( ich zähle nicht mehr mit) wachen wir dann spätestens 6.oo uhr wieder auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von Troulli77 am 24.01.2011, 13:47 Uhr

Hallo,

Mia schläft morgens 2 Stunden nach dem Aufstehen so 'ne halbe Stunde, dann Mittagsschlaf 1-2 Stunden und dann Nachmittags beim Spatzieren gehen im Kiwa.
Sie liegt immer auf der Couch und ich lege mich zu ihr. Normalerweise schläft sie schnell ein, es gibt aber auch Tage da will sie partout nicht schlafen...

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von Happymom6784 am 24.01.2011, 17:30 Uhr

Also bei uns ist das Schlafen im Moment auch ein langer Kampf. Bis vorgestern ist sie einfach auf dem Sofa, oder im Bett, oder im KiWa oder im Auto eingeschlafen.. Jetzt schlafen nur nach langer Schreierei, Wehren mit Händen und Füßen und nur wenn es gar nicht mehr anders geht.. Nachts hat sie bisher auch den ersten Teil der Nacht ca. 6 Stunden geschlafen, dann stillen und dann nochmal 3-4 Stunden. Jetzt wird sie alle 2 Stunden wach und will auch nicht wieder einschlafen..
Das zehrt echt an den Nerven.
Vor allem will sie nachts nichts mehr trinken, an sich ja gut, aber sie trinkt auch tagsüber kaum was??
Hoffe, das es nur ein Schub ist.
Viele Grüße, Anne und Charlotte (7 Monate und 11 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von dennethw am 24.01.2011, 18:53 Uhr

Bei uns geht nur Einschlafstillen 2x am Tag für ca 1/2 Stunde. Evtl nochmal draußen im KiwA aber nicht mehr so oft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag...

Antwort von Kuegelchen am 25.01.2011, 20:59 Uhr

Danke für die Antworten! Es tut gut zu hören daß man nicht alleine ist mit dem Problem. Ich wünsche allen ausgeruhte und (bald wieder) entspannte Babys:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.