Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 22.09.2008, 10:36 Uhr

Schläfchen tagsüber

Hallo, sagt mal wie macht ihr das mit den kleinen Schläfchen tagsüber, wo legt ihr eure Mäuse dafür hin, ins richtige Bettchen in das dunkle Zimmer ? Und tut ihr sie auch in die Schlafsäcke?
Louis schläft mal da und mal dort am Nachmittag, und ich decke ihn eigentlich dann nur zu und tu ihn nicht in den Schlafsack, dafür schau ich regelmässig nach ihm damit er sich die Decke nicht über den Kopf zieht. Manchmal schläft er tatsächlich sogar 2 Stunden (am späten Vormittag), aber danach höchstens nochmal 40min, spätnachmittags ab 17h dann garnicht mehr bis zum Ins-Bett-gehen um 20h. Wie siehts da bei euch aus??

Liebe Grüsse!
Juli

 
5 Antworten:

Re: Schläfchen tagsüber

Antwort von maus05 am 22.09.2008, 10:49 Uhr

janosch wacht momentan meist zwischen 6:30 und 8 uhr auf (je nachdem ob papa arbeiten geht oder we ist)...er schläft dann am vormittag 1-2 mal 30 minuten, meist auf dem sofa in der stube...mittags versuch ich jetzt immer ihn bei uns im bett schlafen zu lassen, wenn ich mich mit hinlege kommt er da auch auf 1,5h...hoffe, dass es dann später mit dem "festen" mittagsschlaf im bett mal gut klappt...decke uns dann zusammen zu. nachmittags wieder 1-2 30 minuten schläfchen auf dem sofa...früh oder nachmittags kann das auch mal der kiwa sein, wenn wir rausgehen...decke ihn immer mit ner babydecke zu, schlafsack nur nachts, hab ihn ja im blick wenn er hier neben mir liegt.

insgesamt schläft er meist 4 mal (wenn er sehr früh wach ist sind es auch 5 mal) und davon einmal etwas länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen tagsüber

Antwort von Stella25 am 22.09.2008, 10:54 Uhr

sayra hat da noch keine rhytmus.. ist jeden tag ein bisschen verschieden, wann und wielange sie schläft.
fürs schlafen leg ich sie in ihr bettchen ins dunkle zimmer und deck sie nur mit einer feinen decke zu. nachts gibts dann den schlafsack.. der wäre tagsüber zu warm.

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen tagsüber

Antwort von bamel22 am 22.09.2008, 11:35 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hat auch noch keinen festen Rhythmus. Sie schläft aber am Vormittag so ca. 1 - 1,5 h, gerne bei mir auf dem Arm oder im Baby Björn, und Nachmittags (so gegen 13.00 Uhr) versuche ich ihr gerade anzugewöhnen im Bett zu schlafen. Ich lege mich dann dazu bis sie schläft bzw. je nach dem wie die Nacht war bleibe ich auch mit ihr zusammen im Bett. (ich lege sie in unserem Bett hin, in ihrem Puck-Säckchen) Da schläft sie manchmal bis zu 2 h, wenn wir Glück haben. So gegen 17.30 Uhr braucht sie aber nochmal ein kleines Schläfchen so ungefähr 30 min und geht dann so gegen 20.30 Uhr ins Bett.
Den Nachmittags-Schlaf hält sie ab und zu auch im Kinderwagen, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Da schafft sie auch bis zu 2 h. (endlich wieder, wir hatten auch eine Zeit, da war ein riesen Geschrei wenn ich sie in den Kinderwagen gelegt habe und an Schlaf war nicht zu denken)

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen tagsüber

Antwort von tangokater8 am 22.09.2008, 19:59 Uhr

Ich habe meine Maus inzwischen wirklich dran gewöhnen können einen Mittagsschlaf zu halten. Nach der ersten Mahlzeit wird erst gestrampel und verdaut zwei Stunden und gespielt, dann schläft sie ne halbe Stunde, manchmal sogar anderthalb.
Und am Nachmittag nochmal ne halbe Stunde bis Stunde. Sie ist auch viel ausgeglichener dann. Vorher hat sie wirklich gar nicht geschlafen und war sooo gereizt Abends.
Tagsüber nehm ich ne Decke, für Abends hab ich allerdings erst heute einen Schlafsack geholt. Wird doch was kühler und sie schiebt ihre Decke nicht übern Kopf, sonder ans Fußende immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen tagsüber

Antwort von Diana2008 am 22.09.2008, 21:17 Uhr

hallo, mein mini wird gegen 7uhr wach, fläschchen gegen 8uhr, dann wird er quengelig und ich lege ihn in sein bett und er schläft so 1-2 stunden mit decke.dann ist er von einer mahlzeit zur nächsten fröhlich wach und danach gehts dann wieder fürn schläfchen (1-2) ins bett. wenn wir mit dem kiwa oder auto unterwegs sind,schläft er eigentlich immer. abends schläft er gegen 20-21uhr auf der couch ein und wir bringen ihn dann in sein bettchen.
er kommt aber in der nacht zw.3-5uhr für ne flasche.
nico schläft in seinem eigenen bett. nachts schläft er im schlafsack.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.