Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emre, 6. SSW am 06.12.2017, 21:00 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft, hatte das jemand von euch?

Sorry für die Störung ihr lieben Januar-Mädels, ich war mal ganz still für 12 Wochen eine von euch....

jetzt bin ich wieder ganz frisch schwanger, ca 5+4 und habe heute erfahren, dass ich leider sehr schlechte Schilddrüsenwerte habe, TSH liegt bei 6.
Jetzt mache ich mir natürlich mega Sorgen, zumal ich ja im Sommer schon eine Fehlgeburt mit meinem Januarbaby hatte...
Darum die Frage an euch, die ihr schon viel weiter seid:
Hatte jemand von euch so früh in der Schwangerschaft schlechte Schilddrüsenwerte und es ist trotzdem alles gut gegangen?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

Alles Gute euch für die weitere Schwangerschaft, bald naht ja auch die Geburt schon... !!

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft, hatte das jemand von euch?

Antwort von Stina0601, 36. SSW am 06.12.2017, 21:33 Uhr

Hi Emre,

bei mir wurde die Schilddrüseunterfunktion in der 15 SSW festgestellt. Ich nehme seitdem jeden Tag eine Tablette, damit die Werte wieder "normal" sind. Wenn du es jetzt weißt kann dein Arzt reagieren und Dich richtig einstellen. Ich entbinde in ca 4 Wochen und meinem Sohn geht es super. Hab zusätzlich noch eine Schwangerschaftsdiabetes.

Liebe Grüße und alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft, hatte das jemand von euch?

Antwort von julia771009, 33. SSW am 07.12.2017, 9:03 Uhr

Komme aus dem Februar Bus rüber gehuscht. Ich habe schon vor der SS eine Unterfunktion gehabt. Das ist wirklich nicht weiter tragisch. Mit diesen L thyroxin Tabletten (so heißen die glaub ich ) bekommt man das super in den Griff. Und wenn dein Arzt das jetzt festgestellt hat, ist doch super. Dann kann man reagieren und hoffentlich ne FG dieses mal verhindern. Ich drücke dir feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft, hatte das jemand von euch?

Antwort von Menixe am 07.12.2017, 9:17 Uhr

Huhu,

Ich hatte vor 5 Jahren eine Fehlgeburt, daraufhin hat meine Frauenärztin meine Schilddrüsenwerte kontrolliert und eine leichte Unterfunktion festgestellt. Daraufhin hat sie mir L-Thytoxin verschrieben, ich wurde wieder schwanger und habe jetzt eine gesunde 3-jährige Tochter. Obwohl ich von Beginn an der Schwangerschaft die Tabletten nicht mehr nehmen konnte, weil ich mich so viel übergeben hab.

Nimmst du denn Medikamente für die Schilddrüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft, hatte das jemand von euch?

Antwort von 87Inga87, 33. SSW am 07.12.2017, 9:56 Uhr

Guten Morgen :)

Ja hier, mein wert lag iwo bei 5, irgendwas. Ich bin seitdem auf lthyroxin eingestellt worden und hab nun ganz normale Werte. Meinem kleinen geht es super in meinem Bäuchi. ich muss alle 4-6 Wochen zu meiner nuklearmedizinerin und da wird Blut abgenommen um zu schauen ob alles im Rahmen geblieben ist. Mach dir keine Sorgen. Wenn du eingestellt wirst dann hat das keine weiteren Auswirkungen auf deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft, hatte das jemand von euch?

Antwort von emre am 07.12.2017, 13:50 Uhr

Danke euch. Ihr gebt mir ein bisschen Hoffnung. Das Abwarten ist das Schlimmste und macht mich ziemlich fertig
Jetzt hoffe ich einfach mal das Beste...und dass es früh genug war mit dem L-Thyroxin....
Alles Gute euch nochmals für eure Rest-Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft, hatte das jemand von euch?

Antwort von KrissB am 07.12.2017, 19:41 Uhr

Ich bin aus dem Dezemberbus. Ich hatte zwar keine Unterfunktion aber ein heftige Überfunktion. Wichtig ist das man einen guten Arzt hat. Bei mir wurden regelmäßig alle 1-2 Wochen Blutkontrollen gemacht. Am Ende habe ich keine Tabletten mehr eingenommen weil die Werte irgendwann super waren.
Ihnwürde auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen.
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex in der Frühschwangerschaft

Hey ihr Lieben, Darf ich mal fragen wie ihr das so „handhabt“? ;) Ich muss gestehen, dass wir seit dem Glückstreffer Anfang Mai keinen Sex mehr hatten. Erst war ich total mit mir selbst beschäftigt und nun behandelt mein Freund mich auch wie ein rohes Ei. Irgendwie ist für ...

von Yvonne1990, 10. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schlafprobleme in Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen Leidet jemand von euch auch an Schlafproblemen? Ich kann seit der 5ssw nicht mehr so gut schlafen (habe Einschlafprobleme, wache in der nachts oft auf und morgens erwache ich so 1-2h vor dem Wecker und kann dann nicht mehr wirklich weiterschlafen). Ich ...

von KleinerSchiller, 6. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Impfung in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen liebe Reisegruppe Mein Frauenarzt hat mir empfohlen mich gegen folgende 3 Sachen Impfen/Testen zu lassen: Cytomegalie Ringelröteln Toxoplasmose Ich denke, dass ich dies auch machen lassen werde, ...

von Sems88, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit. Und wollte mich schon die ganzen Zeit nach dem positiven Test hier anmelden. Leider läuft es nun seit einigen Tagen gar nicht rund. Nachdem ich letzte Woche Dienstag beim Frauenarzt war, um mir die Schwangerschaft bestätigen ...

von Janni83 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

An die mit Schilddrüsenunterfunktion - euer Ziel TSH

Hi, Frage steht ja eigentlich schon oben. Wie handhabt das euer FA bzw. Hausarzt. Ich habe gelesen, dass in der SS und vor der SS ein Ziel TSH von unter 1 angestrebt wird, wenn die Frau vorher schon eine SChilddrüsenunterfunktion hatte, bzw. unter 2,5 , wenn die Frau keine ...

von Bärchen27, 14. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, hat das einer von euch bzw. ist das schlimm usw?. Mein Doc hat ne Unterfunktion festgestellt und ich muss jetzt so ein Schilddrüsenhormon nehmen :-(( Hab irgendwie keine Ahnung was ich davon halten soll...??? Angeblich ist ohne Medikamente das Risiko einer ...

von SamantaDelux, 9. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo ihr Lieben, war am Montag bei meinem ersten US und habe endlich meine Mutterpass bekommen. Krümel wächst genau termingerecht und hat super süß getanzt - Herzchen schlägt natürlich auch kräftig Nun wurde bei der letzten ...

von hasezwerg, 12. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Erkältet in Frühschwangerschaft

Hey, wart ihr in der Schwangerschaft schon mal krank? War jetzt 2 Wochen total flachgelgen - Husten, Schnupfen, Halsweh, Schlapp und alles was dazu gehört (aber gott sei dank kein Fieber). Aber der Schnupfen will irgendwie nicht weg gehen. Habt ihr vllt einen Tipp bzw. ...

von Shelly9, 8. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Bauchmuskeltraining in der Frühschwangerschaft???

Huhu Mädels, da mein Bauch von der ersten Schwangerschaft noch naja etwas toastig-weich daherkommt, bin ich die letzten Wochen damit beschäftigt, brav meine täglichen Sit ups zu machen...da ich jetzt aber wieder schwanger bin 8.ssw), weiß ich nicht so recht, bis wann man ...

von Flamingo78 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, habe vor 2 Wochen die "tolle" Botschaft bekommen eine SChilddrüsenunterfunktion zu haben...die Horror-geschichten muntern einen da nicht wirklich auf hat hier noch jemand damit zukämpfen?Oder hatte dies in einer früheres SS mal? best ...

von Blümschi86, 12. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.