Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasezwerg, 12. SSW am 12.06.2013, 15:11 Uhr

Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo ihr Lieben,

war am Montag bei meinem ersten US und habe endlich meine Mutterpass bekommen. Krümel wächst genau termingerecht und hat super süß getanzt - Herzchen schlägt natürlich auch kräftig

Nun wurde bei der letzten Blutuntersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit heute nehme ich die Hormone... und mir ist wieder soooo übel. Steht in der Packungsbeilage, dass man die auf nüchternen Magen nehmen soll morgens - danach war mir schon mehr übel als sonst und heut Mittag hab ich mich zum 1x während der Arbeit übergeben müssen...

Nimmt noch jemand von euch L-Thyroxin? Wie geht es euch damit?

LG
Amy

 
7 Antworten:

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von lusi04, 9. SSW am 12.06.2013, 15:27 Uhr

Hi
Ich nehme sie auch seit 3 wochen.
Ich soll jeden morgen eine halbe auf nüchternen magen nehmen.
Mir geht's eigentlich ganz gut. Mit Übelkeit habe ich eh jeden tag zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Wurm6000, 9. SSW am 12.06.2013, 15:49 Uhr

Bei mir wurde die SD-Unterfunktion im Januar diagnostiziert. Anfangs wurde ich davon unglaublich müde, aber nach ca. 4 Wochen hat sich mein Körper daran gewöhnt und nun bin ich natürlich froh, endlich optimal eingestellt zu sein... Ich muss seit Bekanntwerden der Schwangerschaft alle 4 Wochen zur TSH-Kontrolle.

Durch die Übelkeit sieht mein morgendlicher Ablauf momentan folgendermaßen aus:
4:30 Uhr: L-Thyroxin einnehmen
5:00 Uhr: Zwieback im Bett essen
5:30 Uhr: aufstehen

*nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von hasezwerg am 12.06.2013, 16:31 Uhr

oh, ja...

bin auch jetzt schon genervt...

außerdem war die Übelkeit morgens sonst erträglich, weil ich gleich was essen konnte...

früher aufstehen als 6:20Uhr schaff ich leider nicht, hab sehr mit Müdigkeit und meinem Kreislauf zu kämpfen...

Aber so wie du das machst, das probier ich vielleicht auch mal... dann halt mit weiterschlafen für ne halbe Stunde

Vielen Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von hasezwerg am 12.06.2013, 16:33 Uhr

Danke für die Antwort

Bei mir war es halt schon besser mit der Übelkeit, hat mich heut überrascht... Übelkeitzeit ja bei mir schon fast rum... hatte gehofft, das bald hinter mir zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Tinka2011 am 12.06.2013, 18:40 Uhr

Ich nehme es auch aber schon seid 10 jahren . habe auch un schwanger schon mal das Problem gehabt, dass mir übel wurde. Halte die halbe Stunde aber auch nicht unbedingt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Nane88, 7. SSW am 12.06.2013, 18:51 Uhr

Ich nehme auch L-throxin 125 seit 7 Jahren.
Eigentlich achte ich auch nicht so punktgenau auf die halbe stunde aber seit ich schwanger bin schon. Meine Ärztin hat in der ersten ssw gesagt das es wohl grad da wichtig ist, danit der Körper die Hormone komplett aufnimmt. Mhhh... aber ist ja super das es bei dir erkannt worden ist und man schnell mit Hormonen korregieren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Shelly9, 9. SSW am 12.06.2013, 21:38 Uhr

Hallo, also ich nehme die auch gg unterfunktion. Aber die 75.jeden morgen 1, seit ca 4 jahren, aber bei mit ist es eher so, dass wenn ich sie nicht nehme bin ich aggressiv und schlecht drauf. Hatte auch anfangs probleme schwanger zu werden, weil als ich mit der pille aufgehört hab, hat meine schilddrüse da total drauf reagiert. Hat fast 8 monate gedauert bis der körper das L- thyroxin wieder richtig verarbeiten konnte.Hab sie aber in der ss noch nie vergesse n zu nehmen, also weiß nicht wie es mir jetzt gehen würde.Aber übel ist mir nicht. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.