Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybäuchlein, 18. SSW am 18.05.2022, 17:35 Uhr

Scheidenpilz

Hallo.
Ich habe ein schreckliches Problem... Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Pilz und war auch schon bei meiner Frauenärztin umd sie hat mir eine Creme aufgeschrieben und Vaginalzäpfen die ich 1 mal am Tag 6 Tage lang nehmen musste nur leider hat nichts geholfen es wird eher schlimmer... Seit heute habe ich extremes Brennen da unten und es tut mein Sitzen sehr weh auch Unterbauchschmerzen habe ich ab und zu mal statk mal leicht die aber auch weggehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich lieber ins Krankenhaus fahren sollte oder doch bis Freitag warten sollte und bei meiner Frauenärztin anrufen soll ?

Baby + Mami 18 Ssw

 
9 Antworten:

Re: Scheidenpilz

Antwort von Lala0, 17. SSW am 18.05.2022, 17:38 Uhr

Ich würde an deiner Stelle den ph Wert messen. Wenn er ok ist würde ich bis Freitag warten, wenn nicht, ins Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von babybäuchlein am 18.05.2022, 17:45 Uhr

Leider habe ich nichts zum messen da gibt es eine andere Möglichkeit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Zwergenbande83, 18. SSW am 18.05.2022, 18:20 Uhr

Ein Hausmittel gegen Scheidenpilz ist Naturjoghurt, der hat noch einen kühlenden Nebeneffekt. Der Pilz kann die Milchsäure nicht ab und es schadet dem Baby auch nicht. Man kann aber auch schon eine Milchsäurekur kaufen, ich glaube das sind dann auch Zäpfchen. Wenn es nicht besser wird dann würde ich nochmal einen Arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von babybäuchlein am 18.05.2022, 18:24 Uhr

Leider habe ich das auch schon probiert und es hilft einfach nichts und die schmerzen unten werden auch immer schlimmer alles komplett Rot, Geschwollen und total Empfindlich nicht mal eine Unterhose kann ich tragen weil es soo weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Lala0, 17. SSW am 18.05.2022, 18:35 Uhr

Oh du arme. Dann würde ich damit nicht bis Freitag warten. Also soweit ich weiß ist eine Pilzinfektion nicht gefährlich nur lästig. Gibt es keine Vertretung für deine FÄ? Oder könntest du zu eiber anderen? Ansonsten würde ich dann doch ins Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Mary_George am 18.05.2022, 19:22 Uhr

Naturjoghurt niemals da unten anwenden. Das sind völlig andere Kulturen… lieber die Milchsäurekur kaufen, die auf das Milieu in der Scheide angepasst ist….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Sali87, 20. SSW am 18.05.2022, 21:47 Uhr

Ich würde auch auf gar keinen Fall mit Hausmitteln experimentieren. Für mich als Laien klingt das so, als wäre Dein Intimbereich insgesamt sehr gereizt. Was da ganz gut hilft, ist Deumavan Schutzsalbe. Und Gynophilus Vaginalzäpfchen. Und in der Apotheke gleich noch ph-Teststreifen mitnehmen und genau nach Packungsbeilage anwenden. :)
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von wv1238, 21. SSW am 18.05.2022, 22:33 Uhr

Hab vor und während der SS öfters einen Pilz.
1. fluomicin zur Reinigung
Danach erst die gynophilis!!
Wenn es juckt nehme ich auch gleich etwas lomexin Salbe aber nur sehr wenig.

Vor dem schwimmen und Radfahren oder generell bei Belastung der scheide mit deumavan Salbe einfetten…. Und nicht viel süßes essen wäre auch von Vorteil aber schwierig ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Mary_George am 19.05.2022, 8:01 Uhr

Und auch noch wichtig: mindestens 2 Wochen auf Zucker verzichten. Ich hatte das auch mal sehr hartnäckig und in Kombination mit der Creme ging es erst weg, als ich auch Zucker verzichtet habe. Das liebt der Pilz hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scheidenpilz

Hallo ihr Lieben , Ich hab eine seltsame Frage wahrscheinlich. Aber wenn ihr das Gefühl habt einen Pilz zu haben, nehmt ihr dann ein Mittel einfach so? Oder macht ihr vorher einen Test. Ich hatte früher oft damit zu tun. Aber jetzt schon Jahre Ruhe. Allerdings fühlt es sich ...

von Baby03061219 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.