Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von qfb09, 20. SSW am 15.05.2022, 10:08 Uhr

Hämorrhoiden?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin das erste mal schwanger und momentan in der 20 SSW.
Seit circa 3 Tagen verspüre ich ein stechen im Afterberreich.. ich habe mit im Internet informiert, kann es dennoch nicht richtig identifizieren. Aussehen tut es wie Hämorrhoiden.. aber Symptome habe ich keine außer den stechenden Schmerz. Ich habe ebenfalls keine Verstopfung, trinke ausreichend und bewege mich viel. Seit gestern Abend verspüre ich zusätzlich ab und zu bei mm Sitzen ein leichten Schmerz, der aber nur kurz anhält und sich ähnlich wie ein blauer Fleck anfühlt.. wäre toll wenn jemand Erfahrungen hat und mir etwas helfen könnte, mein nächster Frauenarzttermin ist Ende des Monats.. bis dahin wollte ich nochmal abwarten und versuchen es selber in Griff zu bekommen (soweit es möglich ist)

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Hämorrhoiden?

Antwort von tortuga, 17. SSW am 16.05.2022, 11:57 Uhr

Ich hatte das ziemlich lang auch schon vorher. Manchmal blutete es ohne dass es weh tat und eine Weile hatte ich auch wie so einen Knubbel.

Es git wirklich verschiedene Varianten. Aber ich glaub nur ein Arzt kann das wirklich anschauen. Bei mir ging es immer wieder weg und kam dann mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?

Antwort von Mary_George am 16.05.2022, 15:01 Uhr

Das hatte ich auch mal zwischendurch.

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich mal eine Analfissur und konnte keine Salbe mit Cortison nehmen also hab ich folgendes gemacht (hilft auch alles bei Hämorrhoiden):

- Hocker vor die Toilette, Füße rauf beim Stuhlgang und entspannen. Als würde man auf einem Plumpsklo sitzen. Entlastet Beckenboden und Afterbereich (Google mal Kackhocker)
- Podusche und Feuchttücher statt Toilettenpapier
- Posterisan Protect nach jedem Stuhlgang aufgetragen und auch abends vorm Schlafen gehen
- 1-2 Wochen lang Flohsamenschalen getrunken (unbedingt mit viel Wasser sonst gibt’s Verstopfungen, wenn du alles richtig machst, schleimt es den Stuhl und “flutscht” etwas besser
- Magnesium 400-600 mg pro Tag

Bei mir ist alles wieder gut, den Hocker benutze ich zur Vorbeugung von Hämorrhoiden immer noch. Statt den Flohsamenschalen mische ich Haferkleie ins Frühstück, schmecken mir im Moment besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?

Antwort von Mary_George, 22. SSW am 16.05.2022, 15:05 Uhr

Achja das ganze habe ich bestimmt 3-4 Wochen durchgezogen. Mittlerweile ist alles gut. Allerdings hab ich mit dem Wachstum der Gebärmutter schon gemerkt, dass der Druck nach unten manchmal etwas größer ist, kommt vielleicht auch drauf an, wie Kind und Darm so liegen..

Meine Analfissur war so schlimm, dass sie tagelang geblutet hat und ich dachte, ich kann nie wieder ohne Schmerzen auf Toilette. Es hat sich immer angefühlt als würde sich Scherben aus mit raus bewegen. Mit den Flohsamenschalen war der Schmerz quasi sofort weg und alles andere hat mir dann geholfen, dass es auch weg blieb..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.