November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 19.11.2014, 11:26 Uhr

Schägt Kopf auf den Boden und an die Wand

Also Amelie macht mich fertig.

Seit einiger Zeit hat sie angefangen, wenn sie wütend ist oder müde, dann haut sie den Kopf auf den Boden oder wenn sie den Nucki im Bett nicht alleine findet oder nicht wieder einschlafen kann, den Kopf ans Bett Teil zu hauen. Sie hatte letzte Woche schon einen blauen Fleck davon, nur weil ich ihr Essen nach der Krabbelgruppe nicht schnell genug fertig hatte und sie auf dem Boden warten musste. Das Bett hab ich jetzt ab gepolstert, da kann sie nur noch gegen Schaumstoff hauen, aber vom Boden kann ich sie ja nicht fern halten, höchstens nen Helm aufziehen.

Soll es ja auch öfter geben bei Kinder, daher würde ich es jetzt mal als "normale" Phase bezeichnen. Aber Hilfe, wie lange geht denn das? DIe Große hat immer nur Wutanfälle mit schreien, weinen und vielleicht mal Sachen werfen gehabt.

LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Schägt Kopf auf den Boden und an die Wand

Antwort von Layla88 am 19.11.2014, 12:53 Uhr

Achje du Arme...wir haben das Gott sei Dank (noch?) nicht aber eine Bekannte von mir.

Sie ignoriert das Kind bis es aufhört den Kopf irgendwo dagegen zu schlagen, spricht es aber sofort an sobald das Kind damit aufhört. Bisher hatte sie damit allerdings auch noch keinen Erfolg. Vielleicht fragst du mal im Erziehungsforum wie man damit am besten umgeht?!

Ich hoffe die Phase dauert nicht lange, stelle mir das echt schlimm vor sein Kind so zu sehen! Alles Gute dir und deinen Mäusen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schägt Kopf auf den Boden und an die Wand

Antwort von Slay+1 am 19.11.2014, 20:40 Uhr

hallo,

wenn meiner das tun würde, würde ich mir in Erinnerung rufen, dass es um Aufmerksamkeit geht, also sie ihm nicht schenkenört sich erst mal schwer an, aber sie tun sich "einfach" nur weh und können sich nicht "umbringen" [hoffe das klingt jetzt nicht zu hart], deshalb würde ich ihn machen lassen. Denke nach zwei dreimal hat er gelernt, dass es nichts bringt. Und außerdem direkt zu Beginn "Schluss" sagen, das ist das Stop Wort hier, vielleicht habt ihr ja auch so eines. Und der Ton darf nicht nur, sondern er muss direkt ernst, bzw. streng sein.

Drück die Daumen und wünsche dir Ruhe, sie merkt, dass sie damit Macht hat und nutzt diese. Du musst also Ruhe bewahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Falls ich dir helfen kann, schreib mich doch einfach an.

Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schägt Kopf auf den Boden und an die Wand

Antwort von Nele24 am 20.11.2014, 7:53 Uhr

Oh je. Das hat Maja nicht. Wutausbrüche kenn ich mit treten, strampeln, kneifen.
Manche Kinder brauchen den Schmerz um sich besser zu spüren (hört sich auch blöd an) vielleicht kannst du in anderen Situationen (also wo sie gut drauf ist) kleine Massagen einbauen, oder leicht die Arme usw drücken. Vielleicht braucht sie auch mal Enge, dann kannst du sie in eine Decke wickeln.
Vielleicht hilft es! Viel Erfolg!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Frage Verhältnis Kopfumfang/Körperlänge

Hallo, eine Frage - komme morgen in die 39.ssw und war heute bei der FÄ. Die Kleine hat schon die Länge v 54,6cm und einen Kopfumfang v 33,6. beim Kopfumfang hat sie etwas gezögert, meinte aber am Ende das sei in Ordnung. Da mich das Zögern etwas irritiert hat (sie hat ...

von Frischling, 38. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein?

Hallo aus dem Dezember, Kann mich jemand beruhigen? Ich war gestern beim Frauenarzt und der Kopfumfang entspricht 29+0 und ich bin schon in der 30+0. der Magen ist eher größer und sie ist gut versorgt. Mache mir totale Gedanken, mein Frauenarzt meint zwar es wäre alles noch in ...

von Sabi1990 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mein Kopf funktioniert nicht mehr :(

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht wie mir. Leider bringe ich seit einer Weile viele Dinge, wie wichtige Termine, durcheinander. Anfang August sind mein Partner, meine Tochter (3) und ich in den Heimatort meines Partners nach Spanien gezogen. Dort ...

von Lena0105, 33. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hi Mädels.. Also ich leide (leider!!) seit über mehr als 10 Jahren an Migräne.. habs mal öfter mal weniger.. wenn ichs denn habe, dann so richtig mit Aura.. erbrechen, Lichtempfindlichkeit, kann nicht schlafen usw.. habe dann im Notfall auch Triptane genommen.. Bin jetzt SSW ...

von cmpm, 17. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Update Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben War ja gestern noch beim FA und hab das Thema angesprochen... Habe auf Anraten von einigen anderen Schwangeren das Magnesium erhöht! Was auch wirklich geholfen hat, nur dass ich dadurch (sorry dafür) Durchfall gekriegt hab

von Monamig123, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kinderarzt sagt Kopf wäre zu groß

Hallo. Waren heute bei U 5 und da hat der Kinderarzt gesagt das dein kopf groß ist .er hat uns auch eine Skala gegeben in der wir alle 4 wochen eintragen sollen wie der kopf wächst ...hat jemand erfahrung damit? Warum das gefährlich sein könnte oder ähnlich..Liebe ...

von Jana 0691 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen...

Leute ich weiss ja nicht... Aber diese elenden Kopfschmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn! Habe heute morgen auch beim FA angerufen of ich Tigerbalsam verwenden darf, da man ja immer etwas anderes liest, war ich da etwas verunsichert. Aber ich will auch nicht immer ...

von Monamig123, 17. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislaufbeschwerden und Kopfweh

Hallo zusammen! Ich habe die letzen 4 Tage täglich Kopfweh, Kreislaufbeschwerden und immer wieder Übelkeit (So ungefähr seit es bei uns wieder heißer ist). Ich mache mir langsam Gedanken weil die Kopfschmerzen durchgehend da sind

von merliesriee23, 15. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.