November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 15.11.2014, 18:47 Uhr

Essmanieren

Also, was hier gerade wieder los ist der beste Esser War Moritz ja nie, aber nun fängt er an hauptsächlich mit dem Essen zu schmieren was er bekommt, fast alles, selbst Dinge die er kennt, wird wieder ausgespuckt oder er spritzt es über Lippenbremse wieder raus. das nervt so dermaßen, nicht nur weil er so kaum was ist, sondern es macht auch noch ne Riesen Schweinerei.Bitte sagt mir dass das nur Ne Phase ist, denn schimpfen uns "nein" bringt ja gar nichts.

 
5 Antworten:

Re: Essmanieren

Antwort von Cassiopaia007 am 15.11.2014, 20:16 Uhr

Unser Kleiner isst in letzter Zeit auch viel schlechter.

Er hat z.B. Immer gerne unser Abendessen mitprobiert, macht er gar nicht mehr. Er spielt nur noch damit. Mittags bekommt er Brei, muss ich oft wegwerfen. Ich geb ihm dann zwischendurch mal so Fruchtriegel, damit er Energie bekommt...

Hab jetzt aber Gelsen, dass das wohl zum aktuellen Schub gehört, dass da viele schlechter essen. Also mal wieder abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essmanieren

Antwort von Nivo149 am 15.11.2014, 20:19 Uhr

DAS IST NUR NE PHASE!

Aber mal davon abgesehen, dass du das hören wolltest, würde ich ihm es untersagen mit essen zu spielen/ es einfach wegnehmen.
Da muss ich leider sagen "mit Essen spielt man nicht".
Die Minis sind jetzt echt alt genug zu wissen was nein heißt und man muss das jetzt auch durchsetzen bzw. solchen Konfrontationen aus dem Weg gehen.
Auch den Frust, das essen dann nicht mehr rumschmieren zu könne müssen sie jetzt anfangen ertragen zu könne .

Aber davon abgesehen ist es wirklich eine Phase in der sie dich testen. Und ab jetzt dürfen sie nicht mehr immer gewinnen.

Liebe Grüße und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essmanieren

Antwort von Mia1986 am 15.11.2014, 20:47 Uhr

Dann bin ich ja nicht alleine bei uns ist es abends auch ganz schlimm brei wollen sie fast gar keinen mehr und mit der Stulle kann ich ihnen hinterher rennen in kleinen happen sonst wird es zerrupft, geschmiert usw .am Tisch geht es nur 5min gut das nervt wie soll ich so von der nacht flasche wegkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essmanieren

Antwort von Slay+1 am 16.11.2014, 7:16 Uhr

Nivo hat recht, nun ist die Zeit in der Konsequenz das
ZauberWort ist. Unser hat auch ne zeitlang damit gespielt,
Habe dann immer zweimal jährlich gesagt Nein und es ihm
Kurz weg genommen, nach dem zweiten mal war es ganz weg.
Mittlerweile ist er wieder super, es sei denn er ist satt.

Würde ihm zwischendurch auch keinen Riegel oder so geben,
So wird er ja noch belohnt und lernt nicht die logische Konsequenz
Das er Hunger hat wenn er spielt. Klar sind noch klein, aber
Sie müssen anfangen genau diese logischen Konsequenzen zu
Lernen.

Das nachts durch schlafen hat übrigens nichts mit Hunger sondern
Mit Gewohnheit zu tun. Unsere große hat zum Beispiel erst durch
Geschlafen nachdem ich ihr nachts nur noch liebe, also schmusen
Und keine Brust mehr gegeben habe. Glaube mir, sie brauchen nichts
Mehr zu trinken, sei drei Nächte lang konsequent und dann ist das Thema
Durch. Es sei denn sie kriegen mehr als eine, dann musst du erst
Reduzieren bevor du sie ganz streichen kannst.

Hab in einer Mail, glaube BabyCenter, gelesen, dass sie ein
Recht auf regeln und Konsequenzen haben, dass hat mich, neben
Meinen eigenen Erfahrungen noch mal bestärkt.

Ich schau mal ob ich sie noch finde und füge sie hier ein.

Liebe grüße und guter gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag recht auf regeln

Antwort von Slay+1 am 16.11.2014, 7:31 Uhr

Es ist nun an der Zeit Grenzen zu setzen. Ihr Kind kann das mittlerweile vertragen. Mehr noch: Es ist sogar auf der Suche nach Grenzen.

Recht auf Regeln
Ihr Kind variiert sein Verhalten endlos, um diese Regeln kennen zu lernen. Genauso wie es Hunger und ein Recht auf sein tägliches Essen hat, so hat es auch ein Recht auf Regeln. Und die meisten Regeln kann es nur entdecken, indem sie ihm von Ihnen präsentiert werden, vor allem wenn es um soziale Regeln geht. Sie müssen ihm verdeutlichen, was sich gehört und was nicht. Sie sind es ihm schuldig. Und wer kann es ihm besser beibringen als jemand, der es liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.