August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi172, 40. SSW am 19.08.2017, 17:48 Uhr

Saugglocke und Sternengucker überlebt;) und bissl ausführlich;)...

Hallo zusammen,

mein wunderbarer Nikola Wilhelm ist genau am ET 14.08.17 zur Welt gekommen. Mit 3070 Gramm und 47 cm ist er ein zierliches Würmchen, aber man hat gaaaaanz viel zum lieb haben:)

Meine Geburt und der Einstieg waren etwas "besonders". Ich wurde von meiner FA ins KH geschickt, um ein ausführliches CTG zu schreiben, da die Herztöne vom Baby bei Untersuchungen immer wieder mal sehr rapide auf 60 Schläge pro Min abgesunken sind. Im Kreißsaal angekommen und ans CTG angeschlossen (immernoch "nur" Kontroll CTG) gingen dort nach 1min schon die Wehen los und fast zeitgleich platzte dort die Fruchtblase. Ab da hatte ich alle 1-2 Minuten Wehen und nach 3 Stunden ist mein kleiner Mann auf die Welt gekommen.
Aufgrund der Sorgen um den Herzschlag wurde mit Saugglocke nachgeholfen. Davon habe ich nichts gemerkt und das Baby hat auch keine "Spuren" davon getragen.
Außerdem war verwunderlich, dass seit Monaten das Baby mit dem Kopf fest im Becken saß und immer mit dem Rücken zu meinem Bauchnabel hin lag und Niko aber als Sternengucker das Licht der Welt erblickt. Vielleicht lags an der Uhrzeit, denn er kam um 23:57 =)

Ich hatte keine PDA, aber auf meine Frage nach Schmerzmitteln bekam ich Buscopan intravenös und eine warme Wärmflasche auf den Rücken.

Vielleicht war es der Himbeerblättertee oder die Dammmassagem, auf jeden Fall hatte ich keinen Dammriss, jedoch Risse in der Scheide. Diese wurden knapp 1 Std lang nach der Geburt genäht. Die Spritze dafür war erträglich, das Nähen auch. Nur die Dauer hat es unangenehm gemacht. Lag daran, dass eine blutende Stelle nicht gefunden wurde=/...

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen viel im Vierfüßlerstand zu machen, das tat mir sehr gut und verhalf vielleicht auch zu dieser sehr schnellen Geburt.

Wir sind am nächsten Tag auch schon am Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen worden, trotz Streptokokken B Positiv.

Insgesamt habe ich die Geburt sehr positiv in Erinnerung. Die Schmerzen waren zwar in den Wehen stark, aber die Wehenpausen tun immer wieder gut und das Pressen am Ende ging dann auch ratzfatz.

Ich hoffe ich kann einigen die Angst vor der Geburt und Dingen wie Saugglocke, Sternengucker, Risse und Nähen nehmen.

Ich hatte mir die Geburt immer im Wasser gewünscht, aber so war es auch angenehm und irgendwie ein tolles Ereignis.

Ich wünsche allen noch kugelnden Mamas ganz viel Kraft für die Geburt!!!

 
5 Antworten:

Re: Saugglocke und Sternengucker überlebt;) und bissl ausführlich;)...

Antwort von Bri_Ko am 19.08.2017, 17:55 Uhr

Schön, dass alles so gut geklappt hat! Habt eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugglocke und Sternengucker überlebt;) und bissl ausführlich;)...

Antwort von Monimonster, 00. SSW am 19.08.2017, 22:05 Uhr

Alles Liebe und Gute zur Geburt! Wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugglocke und Sternengucker überlebt;) und bissl ausführlich;)...

Antwort von AnnaLeonor am 20.08.2017, 6:25 Uhr

Wow, trotz der beiden Komplikationen eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugglocke und Sternengucker überlebt;) und bissl ausführlich;)...

Antwort von Juliette-Baguette, Xx. SSW am 20.08.2017, 7:20 Uhr

Immer wieder interessant wie individuell jede Geburt abläuft.
Danke für den Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugglocke und Sternengucker überlebt;) und bissl ausführlich;)...

Antwort von Schwottin am 20.08.2017, 8:17 Uhr

Super dass es euch gut geht.
Das ist gut dass es noch natürlich funktioniert hat.
Schöne Kennlernzeit euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sternengucker

Hallo zusammen, hatte ja 2012 einen KS wg BEL. Jetzt ist Kopf unten aber Fa sagte gerade ist Kopf lässt sich noch weg schieben und ist ein Sternengucker. Nicht 100% Sternengucker aber ist noch in dieser Position. Man kann erst im KH mit Wehen entscheiden was wird aber im KH wird ...

von LeonieLöwenherz84, 40. SSW 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Sternengucker ist da *hurra*

Liebe Mamis und Kugler, im Ergebnis alles halb so wild gewesen *lach*. Die Fruchtblase sprang 3:58 Uhr, nachdem Krümeline bereits fleißig in der Nacht Rambazamba machte, ohne Wehen. 04:15 Uhr gab es schon ordentlich Wehen ohne Nachhilfe. Keine PDA, kein Schmerzmittel... ...

von Hubbeldubbel, XX. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.