August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trasay, 41. SSW am 19.08.2017, 14:58 Uhr

Und jetzt?

So, war jetzt wieder im Krankenhaus zur Kontrolle, ctg hat ständig Alarm gegeben weil "Herzfrequenz hoch" war 45 Minuten dran und die Frequenz war fast die ganze Zeit bei 160-170, zeitweise sogar bis 180.

Der Arzt hat mich dann untersucht, Muttermund geschlossen und "mittelhart".
Dienstag war Muttermund noch weich und fingerdurchlässig

Er meinte dann ctg ist in Ordnung! Hab dann gefragt ob das denn zum Spaß Alarm gibt! Dann sagt er ne das passt. er hat den Zettel vom ctg nicht mal aufgefaltet und komplett angeschaut.
Dann hat er Ultraschall gemacht, dem Baby geht es wohl gut, Fruchtwassermenge hat er gar nicht gemessen.

Jetzt kommt es aber! Er hat mir dann einen Brief geschrieben in dem steht das die Herzfrequenz durchschnittlich bei 130 Schlägen die Minute war, dabei stimmt das gar nicht, die war wie oben geschrieben! Habe ihn dann nochmal drauf angesprochen dann sagt er das stimmt nicht und ist gegangen. Montag soll ich wieder kommen.

Ich mache mir gerade echt mega sorgen um mein Baby, habe die nächsten zwei Krankenhäuser die Geburten machen angerufen und denen das erklärt und die meinten "der Arzt wird wissen was er tut und "Wenn es sich bewegt geht es ihm gut"

Ich bin echt fix und alle und weiß nicht weiter, übertreibe ich jetzt vielleicht? Weiß echt nicht was ich jetzt tun soll

Hänge mal noch ein Bild vom ctg dran.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Und jetzt?

Antwort von Bri_Ko am 19.08.2017, 15:30 Uhr

Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst... Wäre bei mir in der Situation nicht anders...

Würde jetzt aber auch sagen: wenn du das Kleine spürst, alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von enna24, 41. SSW am 19.08.2017, 15:39 Uhr

Versuch dich zu entspannen. Ich hatte gestern ein 30 minütiges Ctg bei dem die herzfrequenz dauerhaft zwischen 180 und 190 lag. Ich müsste dann länger dran bleiben. Je mehr ich mich entspannt habe, umso besser gingen die Herztöne runter. Mein kleiner Mann ist sehr aktiv, war er auch beim ctg die ganze Zeit. Der hat sich nicht beruhigen lassen - deshalb auch die hohe Frequenz.
Entspann dich. Alles wird gut sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von Trasay, 41. SSW am 19.08.2017, 16:15 Uhr

Ja, ihr habt wohl recht. Wahrscheinlich mache ich mir einfach nur zu große Sorgen und es passt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von Ripley, 39. SSW am 19.08.2017, 20:19 Uhr

Hast du eine Hebamme, mit der du sprechen kannst?
Ich kann meine Tag und Nacht via WhatsApp mit allen möglichen Fragen "belästigen" und in der Regel kann sie mich auch beruhigen und mir die Ängste nehmen.
Ansonsten würde ich behaupten, sieht das CTG normal aus und solange die Kindsbewegungen nicht weniger werden, würde ich behaupten, ist alles in Ordnung.
Versuch dich zu entspannen und genieße noch die restliche Zeit "allein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von Trasay am 19.08.2017, 20:28 Uhr

Nein habe leider keine Hebamme aber mittlerweile bin ich etwas beruhigter, Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von Mrs M am 19.08.2017, 23:08 Uhr

Also ich hatte beim CTG einen Dip bzw Abfall des Herztones, das ist wohl viel viel schlimmer als das Gegenteil also wenn die Hertöne hoch sind! Hatte damals ausführlich mit den Ärzten im Krankenhaus darüber geredet! Also hoch ist immer besser als niedrig! Heißt über 100 und unter 200 ist alles ok! Klingt erschreckend, ist aber so! Ich versteh natürlich dass du dir trotzdem Sorgen machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.