Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama, 31. SSW am 23.07.2014, 20:01 Uhr

Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Ich kapier das gar nicht?
Ihr habt doch auch schöne Kugeln???
Das Kind, das Blut etc.?????
Da müsste die Mutter ja ständig abnehmen?
Ich glaub es euch wirklich , aber ich kann es mit nicht erklären oder vorstellen !
Es sei denn man hat Dauerübelkeit!

Aber sonst???
Klärt mich mal einer auf?
Wenn ich essen würde wie ich wollte hätte ich schon locker 10kg oder mehr!
Nur mit Disziplin bin ich jetzt bei plus 7!

Wie macht ihr dass??

 
16 Antworten:

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von Sionalein am 23.07.2014, 20:19 Uhr

ich glaube nicht das es normal ist in der Schwangerschaft nicht zu zunehmen...sonst würden wir ja alle unser traumgewicht haben ... kenne aber viele die nach der Schwangerschaft weniger gewogen haben als vorher ... das heißt das baby ist an die Reserven ran gegangen :) sollte meins auch mal machen ich hab jetzt 4 kilo mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von jeanny83, 27. SSW am 23.07.2014, 20:52 Uhr

Sehr gute Frage, ich versteh das auch gar nicht....Also klar ist es für diejenige schön, und es wird auch alles i.O. sein, aber ich verstehs su überhaupt nicht. Eben genau, das Blut und Fruchtwasser, zum Schluss das Baby selbst, Wasser etc...?!?

Rätselhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von KesseLady, 31. SSW am 23.07.2014, 21:13 Uhr

Ich schleich mich mal ein aus dem September Bus.

Ich bin mit 68 kg gestartet und hab aktuell 67 kg
(mit Kleidung und vom Arzt gewogen).
Ich hatte 4 Monate Übelkeit, 3 davon mit mehrmaligem
erbrechen am Tag. Da hab ich um die 5 kg abgenommen.
Seither habe ich eine *Grundübelkeit* und ich habe
keinerlei Gelüste auf Süßes oder bestimmte Gerichte.
Ich esse normal, Frühstück, Mittag und frisches Obst/Gemüse.
Ab und zu auch gegen 22 uhr noch wenn mein Partner noch
was isst ( natürlich nasch ich auch mal was süßes ).
Mein Gewicht ist seid Wochen so.

Ich mache kein Sport und gehe nicht arbeiten.
Ich kann mir das nur so erklären,
dass ich einfach vom Grund her schon zuviel drauf hab
und dadurch genug Reserven habe, die nun genutzt werden.
Und durch die Grundübelkeit einfach nicht in Versuchung
komme mehr als nötig zu essen.

Hab gesagt bekommen, zum Schluss kommt oft noch
einiges drauf. Davor habe ich Angst.

Liebe Grüße Kesselady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr oft ...

Antwort von tamtamgo am 23.07.2014, 21:39 Uhr

... Wenn man schon mehr als genug Kilos hat... Nimmt man kaum zu ;) also bei Übergewicht. (Nicht böse sein... Ist so!)

Manche haben auch Angst die Kilos nicht los zu werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann oute ich mich mal.....

Antwort von pietschi-baby, 29. SSW am 23.07.2014, 22:01 Uhr

...ich bin sehr übergewichtig und da ist natürlich der gesungheit wegen schon ziel in der ss nicht zu viel zuzunehmen...

Vor der ss hab ich 106 kilo gewogen bei 1.55m ( hoffe jetzt mal nicht auf dumme komentare hier)

Hab bis jetzt 4 kilo mehr....ich hab dazu ja ss diabetes und kann daher ja eh nicht schlemmen und naschen wie ich mag...

in meiner ersten ss hab ich 3.5 kilo zugenommen. .hatte gleiches ausgangsgewicht.

Ich kann nur von mir sagen wenn man schon so viel hat und immer dagegen kämpft dann ist man sehr bemüht nicht so viel zuzunehmen. Und ja das kind bedient sich aus reserven aber die sind ja auch vorhanden. .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von Sionalein am 23.07.2014, 22:47 Uhr

ist doch super wenn man ubergewichtig ist das der Körper es schafft das baby zu ernähren ohne das die mama noch extra zulegen muss.... also ich find das nicht schlimm...
bei meinen zwillis war es so das die Schwangerschaft ungeplant war und ich erst spät wusste das ich schwanger bin. habe ganz normal weiter gegessen und dann durch den stress schwanger zu sein und dann noch 2 nicht wirklich zugenommen habe... war aber leider sehr dünn ... 1, 65 und zu anfang 51 kilo...nach der geburt hatte ich dann nur noch 48 kilo.ich sah so eklig aus
jetzt hätte ich gern paar kilo weniger. .. hab jetzt 68 und bin mit 64 gestartet... so viel hatte ich sonst immer am ende der Schwangerschaft höchstens :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von littlestarling82 am 23.07.2014, 22:57 Uhr

Hmmm, also am Anfang so bis 16. SW war mir ja dauernd schlecht, da hatte ich sogar 3 Kilo abgenommen :-) hat mich gefreut weil ich immer noch hartnäckig 10 kilo von der ersten SS übrig habe :-((((
Dann hab ich jetzt eigentlich ca. pro Monat 1 Kilo zugenommen. Nur momentan bin ich frustriert weil ich wegen der Gallenblase über den Tag verteilt mindestens 8 kleine Mahlzeiten essen soll, und Vollkornbrot darf ich nicht mehr...jetzt hab ich die Esserei nicht mehr so unter Kontrolle weil ich den ganzen Tag über essen muss! Früher hab ich nie gefrühstückt! Tja und jetzt hab ich in 2 Wochen drei Kilo zugenommen! Das nervt mich! Ich hatte es so gut unter Kontrolle.
Ich beneide alle die normal weiter essen können in der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von Sionalein am 23.07.2014, 23:16 Uhr

am schlimmsten sind dann die leute die einen von oben bis unten mustern und gucken wie man aussieht. meistens sind das dann die frauen die was zum lästern suchen ... wir sind schwanger da sollten uns paar Kilo mehr oder weniger echt egal sein... scheiss Gesellschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von Sanne, 29. SSW am 24.07.2014, 7:00 Uhr

Guten Morgen,

keine Ahnung wie, aber es muß wohl gehen. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft mit mir nur 3 kg zugenommen. Allein ich habe schon über 4 kg gewogen.
Ich habe uf die Gene gehofft, aber mußte schon in der ersten Schwangerschaft feststellen, dass ich das vergessen kann. Da hatte ich am Ende +18 kg (Maus kam bei 41+1 und in der letzten Woche hatte ich jeden zweiten Tag ein kg mehr) Das werde ich wohl dieses Mal toppen, bin jetzt schon bei +12 kg.
Aber egal, ich bin jetzt schwanger. Über meine Figur mach ich mir hinterher wieder Gedanken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ähnlich

Antwort von Keksraupe, 30. SSW am 24.07.2014, 7:56 Uhr

habe gestartet mit 98kg auf 173cm

bin jetzt bei 106kg, also +8kg

war phasenweise sogar bei 92 *seufz*

seit ich das Jod nehme, nehme ich auch zu, vorher nicht (vorher habe ich ja nur L-Thyroxin genommen)

bin froh wenn ich das Jod wieder absetzen kann

aber meine Ärztin sagte:

1,7kg das Baby
1kg mindestens Plazenta
1,5kg Fruchtwasser
2kg Blut
und ich habe gaaaaaaaaanz viel Wasser, sodass sie denkt, ich werde nach der Geburt weniger wiegen als vorher... bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von Rebi30, 26. SSW am 24.07.2014, 8:11 Uhr

Guten morgen,

in der ersten Schwangerschaft habe ich 17 kg über 9 Monate abgenommen.

Habe viel Schwarzbrot gegessen und dazu Tomate Morzarella. Im Sommer dann nur Melone und Ananas...

Diesesmal halte ich mein Gewicht obwohl ich normal esse und viel trinke.

Grüsse Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von GuertlMa, 28. SSW am 24.07.2014, 10:18 Uhr

Naja, die Frage ist, wo und wann man zunimmt.

Einige Frauen nehmen die ersten Monate wegen der Schwangerschaftsübelkeit zunächst ein paar Kilo ab. Später dann nimmt man jedoch zu, weil Fruchtwasser und das wachsende Baby dazukommen und sich auch das Blutvolumen etc. verändert. Manchmal ist es so, dass man nach der Entbindung dann feststellt, dass eben viele Kilos beim Baby, Fruchtwasser etc. lagen und sich bei der Mutter nach der Entbindung dann ganz schnell das Ursprungsgewicht wieder einstellt. Ansonsten kann ich mir eine Gewichtsabnahme während der Schwangerschaft nur vorstellen, wenn zwar das Baby zunimmt, aber gleichzeitig die Reserven der Mutter dabei aufgebraucht werden durch Stress, Übelkeit etc. was ich insgesamt gesehen für Mutter und Kind für kritisch und behandlungsbedürftig halte.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saublöde Frage, sorry, aber wie kann man in der SS nicht zunehmen?

Antwort von good4nothing, 26. SSW am 24.07.2014, 10:38 Uhr

Hallo, ich war bisher nur stille Mitleserin und erwarte jetzt mein drittes Kind (Ende Oktober ist Termin).

Das Thema "Gewicht" spielt komischerweise bei dieser Schwangerschaft eine viel größere Rolle als bei den ersten beiden. Habe immer in den Schwangerschaften zugenommen, zwischen 10 und 14 Kilo und habe immer wieder mein Ausgangsgewicht wiedererlangt. Doch diesmal hab ich irgendwie nicht soviel Vertrauen in meinen Körper, k.A. warum das diesmal so ist. Bin mit sehr niedrigem Gewicht gestartet und habe jetzt schon 14 Kg mehr. Ich fühl mich nicht unwohl, aber dennoch habe ich diese Gedanken im Hinterkopf, dass das wohl diesmal nich so einfach wird.

Passend dazu hab ich vor ner Weile einen Artikel gelesen, passt auf den Faden hier auch wie die Faust aufs Auge: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41477/Unguter-Hoffnung

LG, good4nothing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mut zur Gewichtszunahme!

Antwort von isi2412, 31. SSW am 24.07.2014, 13:18 Uhr

Hallihallo,
Ich finde es ziemlich krass wie oft es im Forum ums Thema Gewicht geht. Ich selbst mache mir auch öfter Gedanken darum kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Frauen früher so sehr beschäftigt hat wie uns. Und auch wenn das nicht in unsere heutige Gesellschaft passt- wenn man schwanger ist nimmt man nun mal zu... ich bin jetzt bei 9kg und hab mich etwas besser mit der Waage angefreundet. Ich versuche regelmäßig und gesund zu essen (wir hatten ein riesiges Süßigkeitenfach weil ich immer so eine Naschkatze war- jetzt nicht mehr ) - trotzdem muss irgendwas süßes jeden Tag sein und viel Obst... Wir sollten einfach immer dran denken, dass 12-16kg Zunahme als normal gelten und deswegen rufe ich zu Mut zum Zunehmen während der Schwangerschaft auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ good4nothing

Antwort von isi2412, 31. SSW am 24.07.2014, 13:36 Uhr

Sehr interessanter Artikel sollte uns allen zu denken geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut zur Gewichtszunahme!

Antwort von pietschi-baby, 29. SSW am 24.07.2014, 15:29 Uhr

Ja prinzipiell gebe ich dir recht..wobei sich die 12-16 kilo auf jemanden beziehen der "normales" ausgangsgewicht hat.

wer stark übergewichtig ist sollte max. 9 kilo zunehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunehmende Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, ob vielleicht eine von Euch sowas (ähnliches) auch schon erlebt hat: bisher war mir morgens und manchmal am Nachmittag übel, es hielt sich aber in Grenzen. Seit gestern Mittag nun ist mir gefühlt dauerschlecht, essen geht nicht gut und ...

von Sali87, 8. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zunehmen

Zunehmen...

Hallo. Die Frage ist ganz schön direkt, aber es muss ja niemand antworten Und zwar ich hab echt mega Bammel, dass ich so extrem zunehme... Wie ist das bei euch? Ich habe in meiner ersten SS 32kg zugenommen, allerdings war ich auch ...

von Mamajuni16 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zunehmen

Milchschorf und zunehmen durch Pille!!!

Hallo, also Ben hat ziemlich starken Milchschorf, was ich ungewöhnlich finde er kratz sehr stark!!! Habe ihm jetzt vor allem in der Nacht Socken als Schutz angezogen! Ist das denn normal das er kratzt? Habe im Kreissaal angerufen die Hebamme die dran war meint es wäre normal ...

von Corina83 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zunehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.