Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina2014, 30. SSW am 22.07.2014, 17:12 Uhr

Nachuntersuchung Feindiagnostik

War heute zur Nachuntersuchung. Alles ist bestens und zeitgerecht entwickelt. Die kleine Maus hat sich in Schädellage begeben und ist nach wie vor äußerst aktiv und macht die tollsten akrobatischen Übungen :-) Sie wiegt jetzt ca. 1550g
Yeah... toller Termin

 
7 Antworten:

jippieh ;-)

Antwort von Keksraupe am 22.07.2014, 17:38 Uhr

deine Maus hat noch Platz für akrobatische Übungen? Mein kleiner Mann stößt überall an und ihm ist alles zu eng und *bäääh*

dauernd muss er mich treten oder hauen, ich schätze, er äußert so seinen Unmut über den wenigen Platz


wie groß ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachuntersuchung Feindiagnostik

Antwort von Carina2014 am 22.07.2014, 21:14 Uhr

Zur Größe hat sie gar nichts gesagt, aber nächste Woche ist letzter großer Ultraschall, dann wird ja nochmal alles ausgemessen.
Ich bekomme schon auch ständig Hiebe und Tritte ab, aber zu Beginn des Ultraschall waren die Beine angewinkelt und die Hände über dem Kopf und gegen Ende war vom Gesicht nichts mehr zu erkenne, da Hände und Füße vorm Gesichtchen lagen. Also Beine lang ausgestreckt Richtung Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sie was im MuPa notiert?

Antwort von Keksraupe, 30. SSW am 23.07.2014, 8:46 Uhr

Schau mal ob sie was wegen FLoder HL geschreiben hat


meine schreibt das immer rein, man kann es nur nicht immer lesen, lol

Kopfumfang 26,9 hab ich eben gesehen bei meinem Pummeluff :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sie was im MuPa notiert?

Antwort von Carina2014 am 23.07.2014, 9:53 Uhr

Im Mutterpass hat sie nur Blutdruck und Gewicht eingetragen - Danke, das wollte ich gar nicht wissen :-)
Aber sie hat mir eine Kopie für meinen FA mitgegeben.
Da steht auch so einiges drin: Kopfumfang ist 27,6 (entspricht 30+0), BIP 78 (31+2), FROD 95 (29+0), AU 25,5 (29+4), FEM 58 (30+3) und zuletzt Perzentile 69.
Die Messung war bei 29+3.
Also alles drin außer Länge ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit kannste dir die länge ausrechnen

Antwort von Keksraupe, 30. SSW am 23.07.2014, 11:24 Uhr

fem in cm x7

5,8x7 = 40,6cm gesamtlänge

hab übrigens vorhin gesehen bin in der zeile verrutscht... hab kopfumfang 27,6 und nicht 26,9 das war letzte Woche, lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit kannste dir die länge ausrechnen

Antwort von Carina2014 am 23.07.2014, 13:32 Uhr

Super, vielen Dank. Wieder was gelernt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen :-D

Antwort von Keksraupe, 30. SSW am 23.07.2014, 14:12 Uhr

sonst wüßte ich ja nie, wie groß mein Pups ist... (Die Ärztin rechnet es ja auch genau so...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat? Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u ...

von Wurstmithut, 21. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Macht ihr Feindiagnostik?

Ihr Lieben ich war gestern beim 2. großen Ultraschall bei meiner FÄ und es sah alles in Ordnung aus. Sie hat mir trotzdem eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben und als Begründung steht nur "FD erbeten". Macht ihr eine extra Feindiagnostik? Liebe ...

von Lala0, 20. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Wir waren auch bei der Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben. Wir waren gestern auch bei der Feindiagnostik, und ich war schon etwas erschrocken wie schnell sie jetzt gewachsen ist. Sie hat in 4 Wochen das doppelte an Gewicht zugelegt und ist schon 35 cm groß Wie ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 26. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 💕

Hallo ihr Lieben Nachdem ich mich ja Im Kalender vertan hatte und mit Aufregung festgestellt habe, dass ich ja schon heute Feindiagnostik habe und nicht erst nächste Woche habe ich mich vorhin voller Vorfreude auf den Weg gemacht mit ...

von Kinderüberraschung123, 24. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing vor der Feindiagnostik 😍

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und sie hat nochmal einen kleinen Ultraschall gemacht und schwupps da war plötzlich der Anblick zwischen die Beine

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Geschlecht

Hallo Ihr Lieben Ich hab in 2 Wochen Feindiagnostik und frage mich halt, ob die dort in jedem Fall das Geschlecht sehen können. Wir sind bis jetzt leider immernoch ohne Outing da das Würmchen beim letzten Ultraschall sehr bescheiden da ...

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 22+6

Huhu Mädels, Ich war heute bei der FD und mein Mann durfte das 1. Mal mit und die kleine sehen. Die Ärztin hat auch alles schön erklärt und sie ist soweit gesund und alles ist in bester Ordnung. Sie hat sich nun auch gedreht. Hoffentlich bleibt sie so

von miss_melli, 24. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo meine lieben. Ich bin Total glücklich, da mein kleiner zwerg sich super entwickelt und sehr aktiv heute bei US war. Er hat sogar an seiner Faust genukelt zuckersüß Er wiegt momentan 510g in der 21+6ssw. Bei mir ...

von PearlSamson, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.