Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum, 19. SSW am 07.02.2011, 19:19 Uhr

Sagt mal, nehmt ihr alle fleißig eure Folsäure?

Ich muss ja gestehen, dass ich das Zeug schon ewig nicht angefasst habe. In der 1. SS hab ich es nach den ersten 12 Wochen auch kaum genommen

 
8 Antworten:

Re: Sagt mal, nehmt ihr alle fleißig eure Folsäure?

Antwort von zwerg1609, 18. SSW am 07.02.2011, 19:32 Uhr

Und ich muss gestehen: Ich bin brav. Nehme täglich Folio und habe auch vor, sie die gesamte Stillzeit zu nehmen.

Bei mir ist es mittlerweile ein Ritual, weil ich Blutdrucktabletten und Fischölkapseln nehmen muss. Da rutscht die Folio automatisch hinterher!

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, nehmt ihr alle fleißig eure Folsäure?

Antwort von Jacira, 18. SSW am 07.02.2011, 19:43 Uhr

Also meinen Nachforschungen nach und nach dem, was meine Frauenärztin gesagt hat, wirkt die Folsäure nach der 12. SSW sich nicht mehr auf das Baby aus. Was man aber nehmen muss/sollte ist Jodid, und das schlucke ich jeden Tag in Tablettenform und das, so meint sie, soll man auch die gesamte Schwangerschaft und die Stillzeit einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, nehmt ihr alle fleißig eure Folsäure?

Antwort von Tessia, 19. SSW am 07.02.2011, 21:18 Uhr

Das ist ja ein Thema, bei dem sich selbst die Ärzte streiten. Ich habe weder in der ersten noch in der zweiten SS Folio nach der 12 SSW genommen. Ich glaub zwar nicht dass es schadet, wie einige Ärzte behaupten (soll Asthma beim Kind fördern), aber es hilft auch nicht mehr wirklich.

Ein gesunder Mensch muss nach den ersten 12 SSW keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen ist meine persönliche Meinung. Wer es trotzdem nimmt, ist sicher auch ok!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, nehmt ihr alle fleißig eure Folsäure?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 19. SSW am 07.02.2011, 21:35 Uhr

Muss sagen ich bin da auch sehr schlampig.....
Hab auch Vitaverlan bekommen und das vergess ich auch ab und an. Aber muss zu meiner Verteidigung sagen ich esse seit ich schwanger bin wahnsinnig viel Obst und Gemüse. Kenn das von mir so garnich, hab aber auch immer so hunger drauf. Komisch

Nehm das auch nich so eng mit den Mittelchen, früher gabs das auch nich und wir sind auch gesund auf die Welt gekommen. (Oh Gott...... ich red schon wie meine Mutter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, nehmt ihr alle fleißig eure Folsäure?

Antwort von chanira, 19. SSW am 07.02.2011, 21:58 Uhr

Ich nehms auch brav weiter. Erstens schadet es nicht und zweitens gibt es durch die verschiedenen B-Vitamine die mit drin sind dem Körper noch ein bisschen Energie. Da ich sehr mit Müdigkeit zu kämpfen hatte passt das schon. Nur ist meins ohne Jod, da ich das nicht nehmen darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, nehmt ihr alle fleißig eure Folsäure?

Antwort von JoSam, 18. SSW am 07.02.2011, 22:07 Uhr

Nö, Folsäure hab ich nur bis zur 12. SSW genommen, danach nicht mehr. Muss man auch nicht.

Ich nehme Jod und Calcium, letzteres deswegen, weil ich keine Milchprodukte vertrage und sonst meinen Calciumbedarf nicht decken kann.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, nehmt ihr alle fleißig eure Folsäure?

Antwort von _Melly_, 19. SSW am 07.02.2011, 22:17 Uhr

ich glaube so richtig hab ich es in keiner meiner 3 schwangerschaften genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, nehmt ihr alle fleißig eure Folsäure?

Antwort von Dawni, 20. SSW am 08.02.2011, 11:00 Uhr

Japp, ich nehme es immer noch. Hab seit Juni 2010 (also vom Tag, als ich die Mirena hab ziehen lassen) bis zum Ende der 12 Wochen FolioForte genommen und jetzt nehme ich Folio. Sicher ist sicher ;-) Dazu nehme ich noch Magnesium Phos C30-Globulis da mein diastolischer Wert beim Blutdruck zu hoch war (alles über 85 sei schädlich für den Zwerg lt. Hebi) und außerdem muss ich wg. Wassereinlagerungen täglich einen halben Liter Buttermilch trinken. Naja, mal schauen, was ab heute noch dazukommt - muss heute zum 2. US und danach wieder zur Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.