Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Ich glaub, ich habs gespürt!!!

Thema: Ich glaub, ich habs gespürt!!!

Hallo zusammen! Für uns ist es das erste Baby. Von daher weiß ich noch nicht, wie es sich anfühlt. Aber ich glaube, ich hab heute morgen unser Krümelchen gespürt. Ich bin aufgewacht, hab mich umgedreht und hab ein ganz zaghaftes Klopfen gespürt. 3x kurz hintereinander. So als würde mich jemand mit dem Finger antippen, nur eben von innen. Und kurz darauf dann ein zweites Mal. Was meint ihr? War das das Baby? Und wenn ja, wie oft kann ich jetzt damit rechnen? Wann werde ich es das nächste Mal spüren? Ich bin so aufgeregt

von mela1982 am 07.02.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von mela1982

Hey :-) Ich denke du kannst davon ausgehen, dass es dein Kind war :-) Ich hab auch so in der Drehe rum das erste mal bewusst was bemerkt(ist aber mein 3.Kind)...Jetzt bin ich in der 20.SSW und merke sogar teilweise schon, wenn sich der Kleine dreht :-) LG anne

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von mela1982

Das war sicher Dein Krümel!! Ist ein tolles Gefühl, oder? Am Anfang merkt man es noch nicht so häufig, manchmal vergehen noch zwei Tage bis zum nächsten Klopfzeichen, aber ganz plötzlich merkst Du es dann täglich. Meine Kleine hat die komplette letzte Nacht "Turnen de luxe" veranstaltet :-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von mela1982

Oooh, wie schön!!! So wie du das beschreibst, fühlt es sich bei mir auch an. Am besten merke ich es auch im Bett: man ist ganz ruhig und nicht abgelenkt. Mittlerweile meldet sich unser Schatz zwischen 3 und 5 mal täglich würd ich sagen. Und es wird mit der Zeit fester! Das kann man so richtig genießen, oder?

von JoSam am 07.02.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von mela1982

Das ist ein schönes Gefühl, gell? Ich spüre mein Pünktchen inzwischen ganz heftig...bin ja auch schon in der 20. SSW. Aber beim fünften Kind hatte ich eine VW-Plazenta und da hab ich es in der 20.SSW nur ganz leicht gespürt, vergleichbar mit dem was ich diesmal in der 17.SSW gemerkt habe... LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 10:38