Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 35. SSW am 16.01.2016, 17:00 Uhr

SSW berechnen?

Also Mädels ihr genießt wohl alle euer Wochenende aber mich quälen heute wieder einige Fragen..

Ich habe schon immer einen längeren Zyklus gehabt was sich von 30-38 Tagen varrierte. Meine FÄ hat durch die Bemessungen die SSW berechnet, da ich ihr gesagt habe dass ich einen längeren Zyklus habe. Aber ich weiß nicht ob ich der Rechnung wirklich vertrauen soll.. Auch wenn ich bei den Berechnungen längere Zyklen eingebe, müsste ich viel fortgeschrittener sein als im Mutterpass angegeben.

Sind einige unter euch die auch einen langen Zyklus haben? Mein erster Tag der letzten Periode war am 24. April 2015 und wenn ich eine ca. Angabe von 35 Tagen mache sind immer noch 2 Wochen unterschied zwischen dem Eintrag der Fä und meiner Berechnung... Bin momentan in der 34+5 ssw.. und sogar meine Perioden App meint ich sei in der 38+4
Es ist eigentlich gut dass sie ein späteren ET angegeben hat, da ich bei meinen ss zuvor immer über ET gegangen bin und es eingeleitet werden musste. Jetzt aber KÖNNTE genau das Gegenteil passieren und evtl schön früher das baby sich melden. Worauf ich mich wirklich freuen würde

 
9 Antworten:

Re: SSW berechnen?

Antwort von Annett5, 35. SSW am 16.01.2016, 17:28 Uhr

Ich würde da auch eher38,4 annehmen. Oder 37. Woche . Ich hatte meine letzte Regel am 19.5. Und bin 35. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW berechnen?

Antwort von viki34, 35. SSW am 16.01.2016, 17:29 Uhr

Hallo melek
Hmm deine Berechnung..also ich habe auch am 22.02.2016 geburtsttermin. Und den ersten tag meiner letzten periode hatte ich am 14.05.2015.irgendwas passt bei dir da nicht
Ich bin 34+5....hähhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW berechnen?

Antwort von viki34, 35. SSW am 16.01.2016, 17:41 Uhr

Laut meiner berechnung bist du in der 38!!!! Ssw.
Hat denn der arzt per ultraschall berechnet???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW berechnen?

Antwort von Melek2013 am 16.01.2016, 17:44 Uhr

Ja genau das hat sie.. sie hat extra 2 mal genau in der Phase berechnet in der man es gut kann.. ich glaube zwischen der 8-10 ssw. Und dann beim 1. Großen Ultraschall.. man ist das blöd und nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW berechnen?

Antwort von Melek2013 am 16.01.2016, 17:47 Uhr

Ah ja.. es war dann so dass ich ende Mai angefangen habe herum zu spekulieren ob ich Ss bin oder nicht. Habe dann aber den test gemacht und der war negativ.. Eine wohl später wiederholt und es War positiv...
Man wie weit bin ich denn nun... ich glaube ich werde das nochmal im KH am Mittwoch ansprechen Müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW berechnen?

Antwort von viki34, 35. SSW am 16.01.2016, 17:52 Uhr

Egal wie ichs rechne..sorry 38 woche. Lass im spital nochmal berechnen....da passt waS nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW berechnen?

Antwort von viki34, 35. SSW am 16.01.2016, 18:02 Uhr

Egal wie ichs rechne..sorry 38 woche. Lass im spital nochmal berechnen....da passt wS nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW berechnen?

Antwort von annieeli, 35. SSW am 16.01.2016, 20:39 Uhr

Liebe Melek,

Ich lese schon seit einiger Zeit immer mit, bekomme Ende Februar mein 3. Kind, und jetzt würde ich auch gern mal was aktiv tippen
Also ich hab auch schon immer einen längeren Zyklus und obwohl ich die Konzeptionsdaten aller Kinder wusste, wurde bei mir immer das Mensdatum zur Berechnung verwendet. Meine großen Kinder kamen spontan 2 und 1 Woche vor dem Termin und waren zum Glück kerngesund. Wann dieser Zwerg kommt? Solange er gut versorgt ist, und das lässt sich ja mittels US, Ctg usw super feststellen, mach ich mir keine Sorgen und vertraue auf meinen Körper, das Baby und die Natur. Ich bin sicher, dein Baby weiß auch genau, wann es an der Zeit ist den gemütlichen Bauch zu verlassen
Besprich im Kh ob das Kleine gut versorgt ist und sprich auch noch mal das Zyklusthema, das beruhigt dich sicher, die Experten wissen Bescheid!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW berechnen?

Antwort von Melek2013, 35. SSW am 16.01.2016, 21:13 Uhr

Danke annieeli..
&4;ch vertraue meinem Körper und der Natur "eigentlich" voll und ganz. Nur besiegt da einem die Neugier schon ziemlich..
Solange es meinem Baby gut geht ist alles IN Ordnung
Ich werde es aufjedenfall ansprechen nur um meine Neugier zu besiegen

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.