Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16, 36. SSW am 14.01.2016, 19:12 Uhr

Ich melde mich auch mal wieder (achtung lang!)

Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen...

Ich hab ja schon einige Zeit nichts mehr geschrieben, aber inzwischen hätte ich schon Lust mich mal wieder auszutauchen.

Mir ging es hier vor einigen Wochen so sehr auf den Kekes mit den ganzen Fakes und auch jetzt bin ich mir nicht sicher ob hier wirklich alle echt sind... Aber wann weiß man das schon?

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass auf manche Beiträge meinereits kaum Resonanz kommt.

Dann kommt hinzu, dass ich einfach nur noch von allem und jeden gernervt bin (typisches zickes Frauenverhalten, dass durch die Schwangerschaft wohl verstärkt wird )

Ne im Ernst. Ich hab schon seit Wochen Rückenschmerzen, die letzten drei/vier Wochen ganz extrem. Ich kann nachts nicht länger als eine Std. auf einer Seite liegen. Ich werde dann wach und muss mich unter Schmerzen drehen. Dann dieses ständige auf Toilette müssen (das kennt ihr ja), da könnt ihr Euch vorstellen, wie ausgeschlafen und erholt ich jeden morgen aus dem Bett hüpfe *ironieoff*
Tagsüber kann ich dann nicht sitzen wegen der Rückenschmerzen, stehen ist auch sch.....
Ein paar Meter laufen geht einigermaßen, aber auch nicht lange weil dann "unten" alles zieht...

Trotzdem muss man dann tagsüber "funktionieren", die Kids versorgen, sie durch die Gegend kutschieren usw.
Mein Mann nervt auch nur wenn ich dann tagsüber mal schlafe, wobei das jetzt besser geworden ist.
Nach dem Termin am DI hat er sich auch schon ganz schön sorgen gemacht..

Am allermeisten nervt mich aber die Tatache, dass bei mir vor einigen Wochen SS-Diabetes fest gestellt wurde und ich dadurch ständig zur Diabetologin antanzen darf (die Frau ist so furchtbar!). Außerdem muss ich natürlich auf die Ernährung achten, was manchmal gar nicht so leicht ist und auch schonmal sehr zeitraubend sein kann.
Außerdem fürhle ich mich nicht richtig aufgklärt.
Ich muss mir alles Infos aus dem Netz holen und was das für mein Kind heißt weiß ich auch nicht so wirklich.
Häufiger zu meiner FÄ uns ins KH zur Kontrolle (erhöhtes Gestose Risiko!) muss ich auch.
Das ist ja alles gut, dass ich so "überwacht" werde. Aber ich kann mich ja nicht zerteilen. Und manchmal fühle ich mich echt "bevormundet", mich nervt einfachn nur alles.

Nun aber zu den News.
Am DI war ich (bei 35+0) im KH zum Doppler und zur Geb.Planung.
"Baby" wiegt ca. 2362g, liegt in Schädellage, Kopf ist aber noch nicht im Becken.
Leider war der Doppler nicht ganz so gut.
Das Blut floss wohl zu schnell (der Arzt hat alle so sch.... erklärt). Im Kopf war die "Versorgung" zwar ok, aber nicht in der Nabelschnur.
Außerdem war etwas kalk an der Plazenta, da ist er aber nicht näher drauf eingegangen.
Weil ich ja sowieso dieses Risiko (Gestose) habe und er dann mit der Versorgung und dem Kalk anfing (so fing es bei meiner jüngsten damals auch an, dann wurde von heute auf morgen 4 Wochen vor ET eingeleitet) und ich noch dazu die Nacht zuvor nur 2 Std.!!! geschlafen hatte und ganz extreme Rückenschmerzen hatte, kamen mir natürlich die Tränen (wie penlich )
Ich hab dann irgendwann gesagt, dass es mir lieber wäre, wenn früher eingeleitet wird (meine FÄ hatte mir 4 Tage vorher gesagt Einleitung erst am ET, eher nicht), er hat mir dann gesagt er kann mir anbieten in 3 Wochen (also 2 Wochen vor ET) einzuleiten. Das will ich dann jetzt aber auch!!!
Das CTG im Anschluß war ok, sonst hätte ich Stationär bleiben sollen.
Einen Termin oder nähere Infos (wie so eine GEPLANTE) Einleitung abläuft habe ich aber noch nicht bekommen...
Heute war ich nochmal bei meiner FÄ zum Blut abnehmen und CTG (eine Wehe war drauf, Yeah!), da sagte sie das ist ok mit der Einleitung. Ich hoffe das klappt...
Ihr kennt das ja, je mehr Ärzte, desto mehr verschiedene Meinungen
Montag bekomme ich das Ergenbiss vom Blut abnehmen...
DO ist der nächste Termin bei ihr.

So ich glaub das reicht erst mal


LG

 
6 Antworten:

Re: Ich melde mich auch mal wieder (achtung lang!)

Antwort von MionePrince, 37. SSW am 14.01.2016, 19:31 Uhr

Huhuu. Oh je das klingt alles mega stressig. Wünsche dir noch ganz viel Kraft alles weiter durchzustehen. fühl mich von meinem FA auch so unberaten. Das ist echt mies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder (achtung lang!)

Antwort von Thefin, 36. SSW am 14.01.2016, 19:41 Uhr

Lass dich mal drücken, da kommt ja einiges zusammen.
In Bezug auf Fakes bin ich auch skeptisch, kann dich da verstehen.
Schön fand ich neulich hier im Forum, dass wir so viele waren bei den Bauchfotos. Gabs bisher ja hier nicht so. Bei mir wird es aber auch so sein, dass ich mich nach Geburt eher verabschiede. Ich hab noch paar Mädels aua dem Januarbus 07 und meine Krabbelgruppe bon meiner Tochter, die ja schon 5 ist. Dann bald drei Kinder und immer zu wenig Zeit. Man kann nicht allem gerecht werden.

Ich hoffe, dass sich bei dir alles klärt und du bald den Schatz in Armen halten kannst und es dir dann auch besser geht.

Fühl dich umarmt.
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder (achtung lang!)

Antwort von Annett5, 35. SSW am 14.01.2016, 19:45 Uhr

Klingt ja nicht berrauschend.Wünsch dir noch Durchhaltevermögen und Kraft. Ich hatte letzte Woche einen Kreislaufzusammenbruch. Hab das falsche gegessen. Habe lang gebraucht mich zu erholen. Heute ging der Tag gut los aber endete nicht gut. Hab einen Deprie. Und habe mich emotional heut wegen eines Gespräches sofertig gemacht dass ich jemand beimabholen meines Kindes gegen das Auto gefahren bin.hab3 h geheult .konnte nicht aufhören .in der schule denken die bestimmt sonst was .zu hause hatte ich dann 2 heftige Wehen .Da ist es mir schon bange geworden .Geht aber wieder.Jetzt bin ich total ausgelaugt kraftlos der Kopf tut mir weh und die Augen brennen. Gott sei dank kam mein Mann so gegen 16 uhr nach hause mit einen Blumenstrauss. Er hat wohl gemerkt wie beschissen es mir geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder (achtung lang!)

Antwort von Thefin, 36. SSW am 14.01.2016, 20:41 Uhr


Es kann also nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder (achtung lang!)

Antwort von Crosshexe, 36. SSW am 15.01.2016, 0:50 Uhr

Ich kann Dich mit den Schmerzen und dem dazugehörigen Schlafmangel voll verstehen. Wenn ich es mal schaffe länger zu dösen (irgendwie ist das trotzdem kein erholsamer Schlaf) dann fühl ich mich danach immer noch gerädert.

Ich erwarte ja mein erstes Kind und bin froh, dass ich mich tagsüber nur um unseren Hund kümmern muss. Jedoch bringt mein Lebensgefährte sie am Samstag zu meinen Eltern die 530km entfernt wohnen, da ich sie momentan immer schlechter halten kann, ist ein Sympathiehund und mag nicht jeden anderen Vierbeiner, außerdem prägt sich ihr Jagdinstinkt immer mehr aus und dem werd ich grad nicht Herr der Lage.

Daher übernimmt mein Vater ihre Ausbildung.

Mir kosten momentan die Umzugsvorbereitungen jede Menge Nerven, da wir unsere Wohnung hier zum 30.04. aufgeben und wieder näher an unsere Familien ziehen, da wir hier im Ruhrgebiet doch recht ab vom Schuss sämtlicher Familienmitglieder wohnen.

Nachdem wir die Umzugsangebote eingeholt haben, haben die Männer der Familie entschlossen es alles in Eigenregie zu machen. Spart natürlich deutlich Geld, aber halt meine Nerven nicht, da ich das Organisationstalent der Herren kenne.

Bei mir wächst in den schlaflosen Nächten immer mehr der Wunsch, das der Kleine sich ab der 37. SSW doch auf den Weg macht. Ich weiß jeder Tag zählt, aber manchmal fühlt man sich dann einfach kraft- und hilfslos.

Auch schlafe ich seit ca. 2 Wochen vor Weihnachten auf der Wohnzimmercouch, zum einen weil ich meinen Partner dann nicht aus dem Schlaf reiße, zum anderen weil ich von der Couch noch am besten aufstehen kann. Irgendwie krebse ich im Bett bloß rum und komme nur unter größter Anstrengung hoch.

Wegen den Fakes im Forum, sicherlich ist das nervig, aber man sollte nicht überall mit Misstrauen um sich werfen, auf der einen Seite ist es unschön für die Neu-Mamis die sich wirklich noch einfinden, weil eventuell deren altes Forum schlecht war von der Community her. Auf der anderen Seite finde ich es von den Usern "krank" sich mit teils so intensiven Geschichten unter Leute zu mischen nur um einen Moment der Aufmerksamkeit zu erhaschen, im Endeffekt sind diese Personen innerlich hohl und suchen nur nach etwas um diese Leere zu füllen.

Ich antworte auch nicht auf jeden Post, einfach weil ich bei manchen Fragen auch nicht weiterhelfen kann und mir es dann lieber ist Jemand anderen antworten zu lassen, der sich besser mit der Thematik auskennt und dadurch besser unterstützen kann.

So jetzt habe ich mir die Finger mit dem Handy wund getippt, mal gucken ob ich den Post auch abgesendet bekomme und nicht wieder aus der mobilen Anwendung fliege.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder (achtung lang!)

Antwort von Winterbaby16, 36. SSW am 16.01.2016, 17:57 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

@ Thefin

Ich weiß auch noch nicht ob ich nach der Geburt hier bleibe.
Vieles ist mir einfach zu "öffentlich". Und ich hab ja dann 4 Kids,da muss man sich erst mal im Alltag neu organisieren und die Zeit finden.
Früher hatten wir immer private "Nachfolgeforen" die mit RuB nichts zu tun hatten.
Heut zu Tage beschränkt ich der Kontakt (wenn er denn bestehen bleibt) sicher auf Facebook (wo ich ja leider nicht bin).

@ Annett5

Oh mein Gott, das hört sich aber auch nich toll an. Lass dich mal drücken.
Wie geht es Dir heute? Ich hoffe Dir (und dem anderen Autofahrer) ist nichts passiert!
Das wäre ja mein Horror, wenn sowas auch noch passieren würde. Ich muss auch noch viel alleine mit dem Auto erledigen. Ist manchmal echt sch.... mit Rückenschmerzen und hartem Bauch.
Veruch nicht soviel über die Leute von der Schule nachzudenken, du bist hochchwanger! Aber ich bin dawohl auch so wie Du.
Mich gucken auch immer alle blöd an (vor allem wenn ich wie eine Ente umher watschel und meine Hand im Rücken liegen habe). Neulich habe ich mich mit einer Bekannten vor der Schule unterhalten, unsere Kids waren zusammen in der Krabbelgruppe, als ich sagte da kann ich ja bald wieder hin guckte sie mich an und sagte das wäre ihr gar nicht aufgefallen.
Die Arzthelferin bei meinem Zahnarzt sagte kurz vor weihnachten auch das würde man gar nicht sehen (dass ich schwanger bin). Haaaallo??? mein Bauch ist nicht klein!
Mein Mann meinte zu Hause man muss schon blind oder blöd sein wenn man das nicht merkt... Sowas nettes sagt er nicht alle Tage zu mir

@ Crosshexe

Das ist ja auch unglaublich stressig, als hochschwangere den Umzug vorbereiten und das dann mit einen Baby durchziehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und nimm die ganz viele Pausen!

Wo wohnt ihr denn, wenn ich fragen darf?
Wir wohnen auch mitten im Ruhrpott (wie man so schön sagt...).
Wir sind damals umgezogen, als meine große 8 Monate war, das empfand ich auch Mega anstrengend (haben auch alles in Eigenregie gemacht).

Meine Verwandten wohnen zwar "nur" 45 - 60 Autominuten entfernt, aber es ist trotzdem blöd.
"Mal eben" zum Kaffee verabreden ist da auch nicht drin, schon gar nicht mit 3 bald 4 Kindern...

Ich hoffe auch mein Spatz kommt bald. Montag bekomme ich das Ergebniss von der Blutabnahme. Ich hoffe es ist alles ok, aber wenn nicht dann würde vielleicht eher eingeleitet werden..... Ich weiß die Gedanken sind nicht richtig!!! Jeder Tag im bauch zählt, das stimmt. Aber ich habe einfach das Gefühl mittlerweile an einem Punkt angekommen zu sein, wo es meinem Baby "draußen" (wo Ärzte es Notfalls versorgen könnten) besser gehen würde als in meinem Bauch...

Das mit der Couch kenne ich nur zu gut!!! Ich liege auch oft hier unten rum. ständig dieses Treppen laufen (rauf ist anstregend, runter denke ich manchmal da fällt "was" raus...) und dann bekomme man vom Schlafzimmer aus nichts mit....

Was die Fakes angeht, da wollte ich auch nicht wieder eine Diskussion anfangen und jedem neuen misstrauen. Das bezog sich eher auf die Zeit vor Weihnachten. Wann war das, als es so schlimm war und sich durch mehrere "Busse" zog, Oktober, November...?
Ich bin einfach die letzten Wochen nur noch gereizt und wenn dann sowas noch dazu kommt dann vergeht einem echt die Lust in der Öffentlichkeit was zu schreiben... Hat ja hier nicht mit jmd. persönlich was zu tun.
Aber manchmal fehtl mir der Austausch (mit gleichgeinnten, die einen verstehen) schon

Auf jeden Post kann man auch nicht atworten. Würde ich nie erwarten und mache ich selbst auch nicht (ich schaffe es auch nicht immer alles zu lesen).
Aber manchmal (gerade weil mich eh alles nur noch nervt) würde ich mir wünschen da kommen noch ein paar mehr nette Worte... auch wenn einem das in dem Moment nicht weiter hilft... man fühlr sich dann "verstanden" und "wahrgenommen"...


So nun ists wieder endlos lang.... Sorry!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.