November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronenfalter, 21. SSW am 15.07.2012, 11:50 Uhr

Rückenschmerzen :'(

Gestern abend beim aufm-sofa-lümmeln hats schon leicht angefangen. In der nach wurde es dann immer immer schlimmer. Ich wusste schon garnich mehr wie ich mich hin legen soll... Jetz nachm aufstehn is es immer noch schlimm... Im sitzen, im liegen, im stehn, es tut einfach immer weh!!!
Ich würd sagen die schmerzen sind auf höhe der mitte vom rücken. Glaub seitlich.
Kennt das jemand? Oder viel wichtiger: weisd jemand wie das aufhört???

Bin für jeden tipp dankbar!!!

Lg

 
10 Antworten:

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von zwillismama, 24. SSW am 15.07.2012, 11:55 Uhr

Könnten das die Nieren sein?
Bei mir hat meine FÄ genau da US gemacht wegen Nierenstau.
Ist das direkt unter den Rippenbögen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von Zitronenfalter, 21. SSW am 15.07.2012, 12:14 Uhr

Unter dem rippenbogen, ja das kommt hin. Kann das nicht so genau "orten" da es dich überall hin verteilt... Hab gerade eibe heisse tasse tee getrunken und ich bilde mir ein es is besser geworden...
Gibt es noch irgrndwelche symtome die auf die nieren schliessen lassen?! Wenn das echt die nieren sind sollte man das ja wirklich ernst nehmen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von Sunshine-melli am 15.07.2012, 12:20 Uhr

wärme hilft immer
ich weiß ja nicht wie das wetter bei dir ist
aber ne wärmflasche, schönes bad oder ne warme dusche
wer weiß das wirkt manchmal echt wunder

alles gut und schnelle besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von Zitronenfalter, 21. SSW am 15.07.2012, 12:36 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von Nikospatz am 15.07.2012, 13:13 Uhr

Viel trinken!!! Guck, ob dein Urin truebe aussieht, koennte Hinweis auf Infekt sein.
Pass auf das du kein Fieber bekommst, dann ab ins Krankenhaus da du vielleicht Antibiotika brauchst.
Will es nicht schlimmer machen als es ist, aber ich hatte das mit meinem ersten Kind in der 22. Woche!
Viel Glueck und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von zwillismama, 24. SSW am 15.07.2012, 13:18 Uhr

Vorallem lass es abklären wenn es nicht besser wird.
Hatte bei meinen anderen SS immer einen Nierenstau und mußte ins KH und Antibiotika nehmen. Kenne also die Schmerzen, ich weiß ja nicht wie hoch dein Schmerzpegel ist.
Sollte man aber auf jedenfall ernst nehmen.
Melde dich mal wenn du näheres weißt ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von Zitronenfalter, 21. SSW am 15.07.2012, 23:20 Uhr

Hab mir jetzt den ganzen tag ein warmes kirschkernkissen an den rücken gedrückt. Nachmittags bin ich eine große durchs dorf gelaufen.Meine mutter meint das ist der "ischjas-nerv" (schreibt man das so?). Sie meinte meine maus liegt auf besagtem nerv und erzeugt so den schmerz un es würde erst aufhören wenn sie sich anders hinlegt... Deshalb: viel laufen!
Nach meinem spaziergang hatte ich einen ganz harten bauch, der nur ab un zu weich wird, sich dann aber wieder verhärtet... Gegen 20uhr wars dann echt wider relativ okay, lag mit dem kirschkernkissen unterm rûcken unter meine wolldecke gekuschelt. Das hilft jetz aber auch nicht mehr.... Jetz roll ich durch das ganze bett in der hoffnung eine position zu finden die nich so weh tut...

Kennt ihr das? Was macht man, auser wärmen noch dagegen?
Gibt es einen trick um die zwerge dazu zu bringen sich zu drehn? (ich spühr sie den ganzen tag immer mal wider, anscheind sind das aber nur tritte und keine drehungen....)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von Schmetterling83, 21. SSW am 16.07.2012, 8:17 Uhr

morgen,
also bei mir war und ist das mit dem ischias eher weiter unten, fast beim steißbein! zieht sich bei bewegung durch die pobacken! Wenn ich ruhig liege, spühr ich keinen schmerz, aber wenn ich mich in eine andere position bringen will od. gar vom liegen od. sitzen aufstehen, dann hab ich schmerzen!
in der mitte des rückens hab ich keine schmerzen!

Warst du schon abklären, ob es ev. die nieren sind?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von Zitronenfalter, 21. SSW am 16.07.2012, 12:47 Uhr

Ich konnte wieder schafen!!!
Abends hab ich zwar wieder verzeifelt eine pisition gesucht die nicht weh tut aber irgendwann in der nacht bin ich auf gewacht hat hatte keine schmerzen mehr :)
Bin dann auch gleich wieder eingeschlafen. Um 9 uhr wieder wach geworden, immer noch ohne schmerzen! Dann hab ich bis eben noch eine extra runde im traumland gedreht... Jetz fühl ich mich wider richtig fit!

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen :'(

Antwort von Sonni74LS, 22. SSW am 16.07.2012, 12:52 Uhr

Hallo zusammen,

der Ischias-Nerv wird übrigens nicht durch die Babys im Bauch eingeklemmt. Das ist gar nicht möglich, wird aber gerne als "Ausrede" der älteren Mütter genommen.

Deine Beinmuskulatur hat jetzt einfach mehr zu tun, wird dadurch fester und kann dadurch den durch den Pomuskel bis in das Bein verlaufenden Ischias-Nerv einklemmen.

Das kann vom Po abwärts bis in die Zehen weh tun.

Folgende Möglichkeiten gibt es:
Zu einer Hebamme gehen, die sich damit auskennt. Die können dich "tapen", manuelle Therapie machen oder Chraniosakrale Therapie. Alles, was während der Schwangerschaft an Beschwerden auftritt - kann von den Hebammen bei der Krankenkasse abgerechnet werden.

Ansonsten helfen noch Ostheopathen oder Physiotherapeuthen.

Wärme kann helfen, denn Muskel und somit den Nerv wieder zu entspannen.

Bitte kläre auf jeden Fall ab, ob die Schmerzen nicht hoch in den Rücken (Lendenwirbel oder doch vielleicht Nieren) ziehen.

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung.
Sonja

PS: Ischias-Schmerzen kommen und gehen (hab es selbst seit der 8. oder 9.SSW), dass muss nicht jeden Tag weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen Wehen?

Guten Morgen an alle werdenden Novembermamis, ich muss jetzt mal rumjammern. Mein ET ist erst am 28.11. aber ich hab das Gefühl solange halte ich das nicht mehr durch. Seit Tagen haben die Wassereinlagerungen zugenommen, meine Hände kribbeln ständig und das Greifen fällt ...

von Dalmimom2016, 37. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Bauch und rückenschmerzen

Hey ihr. Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bin heute 18 Woche und hab heut den ganzen Vormittag ein Ziehen links und rechts im Bauch gehabt Höhe des bauchnabels runterziehend Richtung Gebärmutter. War echt unangenehm. Jetzt ist es zum Glück weg. Und am Rücken hab ich an ...

von kathagen93 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Untere Rückenschmerzen...

Hi Zusammen, Leider habe ich seit 2 Tagen im unteren Rückenschmerzen, auch der Bauch hat sich in der Nacht kurz mal verkrampft. Das verunsichert mich total. Jetzt musste ich heute eh in die Klinik gehen und mich vorstellen für die Geburt im November. Hab auch gefragt,ob die ...

von Naju, 19. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleibs- und Rückenschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier habe bisher still mitgelesen. So bin heute rechnerisch 5+5 und seit 2 Tagen wieder zuhause, nachdem ich eine Woche mit V.a. Eileiterschwangerschaft im KH lag. HCG hat sich ...

von Novemberbaby2020, 6. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben, habe seit 2-3 Tagen phasenweise Schmerzen.. so als würde ich meine Tage bekommen. Ich bin extreeeeeem müde, aber auch das eher tagsüber.. jetzt gerade geht es z.b. wieder. Können das Anzeichen sein? Wie geht es euch ...

von Didi877 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen links in Höhe Taille

Hallo, ich habe seit heute morgen auf der linken Rückenseite in Höhe der Taille Schmerzen. Schmerzen sind aber hinten, nicht seitlich. Habe schon verschiedene Positionen und auch gehen getestet, aber nichts hilft. Zwischendurch sind sie weg, auch wenn ich nichts verändere, und ...

von Nov-Wunder, 38. SSW 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen in der 5 SSW

Hallo ihr lieben...hab much mal bisschen durchgelesen hier und auf diese Gruppe gestoßen...ich habe Montag positiv getestet habe aber seit Tagen rückenschmerzen ...

von Kuzco82, 5. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Keine Mens und Rückenschmerzen

Guten Morgen, Gestern den 9.3 sollte ich meine Mens bekommen, tja bis jetzt war da nur eine ganz leichte braune Schmierblutung. Ich hatte am Mittwoch einen clarenblue digitalen SS-Test gemacht, der war aber negativ. Letzte Woche hatte ich noch eine fiese Magen-Darm-Grippe mit ...

von boy-or-girl 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen vom Tragen

Hallo ihr Lieben, müsst ihr eure Lütten auch so viel rumtragen? Unsere lässt sich aktuell nur kurz auf dem Schoß oder im Liegen bespaßen. Einschlafen geht abends erst nach vielen Stunden Herumtragen im Fliegergriff. Ich weiß garnicht, was ich ohne meinen Mann tun würde... ...

von Elsbeth 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.